Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Früher oder später muss eh das ganze Bauwerk der Rikscha saniert werden. Wer schon mal bei strömenden Regen durch den Wasserfall da gefahren ist weiß bescheid ;)

Das kann man gut entkernen und wieder bebauen. Vielleicht wird ja sogar der Durchgang verlegt und die Rikschastation vergrößert um oben mehr Platz zu haben. Wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte da man das meiste dann gleich hätte abreißen können. Aber das was früher oder später da passiert ist klar. 

 

Zu Mystery:

Wahrscheinlich anhand der bisherigen Beschreibungen ist denke ich das der Bereich auch wieder schön verschachtelt wird. Zudem dürfte so gebaut werden das in Richtung Wohngebiet ein Schallschutz entsteht, oder die neue Attraktion weitestgehend eingehaust wird. Ansonsten dürfte der Ärger wieder vorprogrammiert sein. Ist eigentlich nicht von der Anwohnerseite irgendeine Information diesbezüglich bekannt? Schließlich dürften die doch auch wieder involviert werden um Problemen gleich entgegen zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neugestaltung Silberminenhalle:

 

Ich denke das die Silberminenhalle dem Themenbereich Mexico und China zugeordnet wird.

 

1. Trenn- und Schallschutzwand zu anderem Thema

2. Hier muss was schönes hin. Eine einfache Wand ist sehr unwarscheinlich. Da würde nur das Thema Mexico passen.

3. Der Bereich wird China zugeordent.

 

Was meint ihr dazu?

 

 

post-41-0-84830300-1417633833_thumb.jpg

Bearbeitet von ruelps (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort ist ja auch noch ein gutes Stück weiter zurückgebaut worden. Ich denke das wird maximal eine Ernerung der Essensbereiche in China geben, das ist mehr als überfällig.

 

Ansonsten hab ich mir das heute mal vor Ort angeschaut:

 

- In den "Tunnel" kann man absolut nicht reinschauen, ja da wird drin gearbeitet durch Universal Rocks (sieht man unter anderem daran, dass dort Spritzbeton aufgetragen wird - ein Schlauch dafür war sichtbar).

- Es ist absolut nicht zu sehen, was in dem "Tunnel" schon drin ist, ob da Track drin liegt oder gar nichts konnte ich selbst mit akkrobatischen Fotoversuchen mit Stativverlängerung nicht sehen.

- Man scheint auch drauf zu achten, das niemand zu gute Fotos davon macht, ich wurde auch angesprochen und gebeten dass zu unterlassen, auch für privaten gebrauch.

- Wie schon an anderer Stelle öfter erwähnt, wurden in regelmäßigen Abständen Stahlträger auf den "Tunnel" montiert. Das sieht für mich eher so aus als würde man da "zu machen". Vielleicht wird das auch einfach nur ein Teil der Warteschlange. Denn thematisiert wird nur, wenn auch entweder jemand daran vorbeifährt oder dort wartet. Alles andere macht ja keinen Sinn.

 

Ja, es gibt auch, wie auch in vielen Fan-Foren erwähnt wurde verschiedene Support-Fundamente vor Ort mit 4,6,8 oder 10 herausragenden Schraubelementen. Ob das jetzt aber ne Achterbahn wird, oder irgendwas anderes, lässt sich daraus nicht schließen. Ja, es sind typische Supports für ein Fahrsystem, aber es gibt auch Attraktionen, die nichts mit Achterbahnen zu tun haben und ähnlich Supports besitzen.

 

Was mich aber wirklich wundert, ist dass man jetzt schon thematisiert, und das an verdammt vielen Stellen der Baustelle, auch an solchen wo ich das Gefühl hab, dass das die späteren Arbeiten eher schwierig macht. Für mich wirkt das ein wenig so als wolle man die sichtbaren Bauarbeiten was ein Fahrsystem o.ä. angeht so weit wie Möglich rauszögern und in die Off-Season schieben. Das passt auch zum Photoverbot. Ich glaube das PHL will wirklich erst so spät wie möglich verraten, was dort entsteht.

Bearbeitet von johnnycache (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch einen Darkride, oder zumindest etwas, was Elemente davon aufzeigt:

-Bolles Spielland (unter anderem Riesenrad) = neues Riesenrad

-1000 und 1 Nacht = Maus au Chocolat

-WiWas = Chiapas

Wenn das Phantasialand weiterhin nach diesem "Prinzip" vorgeht, dann währe die Logische Konsequenz eben ein Darkride als Ersatz für die Silbermine.

Bearbeitet von PhlFREAK_2000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mache ich doch einfach mal eine Gegendarstellung

Crazy Loop = Black Mamba

Condor = Talocan

Bei einem Darkride müsste schon was als Pirates of the Carribian oder ähnliches kommen. Und das denke ich liegt außerhalb der Möglichkeiten des PHL. Und damit dieser dann auch noch nach 10 Jahren Leute anzieht muss es ein Hammer Teil werden. Man benötigt endlich mal wieder einen Top Besucher Magneten. Von daher hoffe ich auf die Kombi Darkride Achterbahn.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man benötigt endlich mal wieder einen Top Besucher Magneten. Von daher hoffe ich auf die Kombi Darkride Achterbahn.

 

 

Endlich mal wieder ist von der Formulierung übertrieben!

Fakt ist, der Platz für die neue Attraktion lässt viel möglich werden, insofern wird es bestimmt sehr gut.

Nur der Lärmschutz ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch einen Darkride, oder zumindest etwas, was Elemente davon aufzeigt:

-Bolles Spielland (unter anderem Riesenrad) = neues Riesenrad

-1000 und 1 Nacht = Maus au Chocolat

-WiWas = Chiapas

Wenn das Phantasialand weiterhin nach diesem "Prinzip" vorgeht, dann währe die Logische Konsequenz eben ein Darkride als Ersatz für die Silbermine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass eine Achterbahn kommen wird, welche auch einen bedeutenden Darkridepart hat. Was den Darkridepart angeht, denke ich nicht, dass dieser durch den langen Tunnel geht. Mehrere Sachen sprechen meiner Meinung nach dagegen:

- man könnte schon weit nach vorne schauen und alles sehen,

- wenig Platz für irgendwelche Darstellungen,

- der Tunnel wird, sofern ich es richtig verstanden habe von innen mit den Felsen verkleidet, und ein langes Stück an Felsen vorbeifahren ist langweilig.

Und wenn der Tunnel nicht langsam durchfahren wird, dann schnell und zwar dann kling ein Katapultstart bzw. ein Katapultbereich für mich am logischsten. 

 

Ich könnte mir das ungefähr so vorstellen wie auf dem Bild: 

 

Allerdings bezweifle ich ein bisschen, dass man einen hohen Turm baut, weil man den dann von vielen Stellen im Park aus sehen würde. Was dafür spricht wäre der Schallschutz, welchen man braucht. So wäre zumindest die höchste Stelle der Achterbahn von den Anwohnern abgeschirmt. auf der restlichen Fläche ist genug Platz für einen ordentlichen Marktplatz, worüber und worunter die Strecke der Achterbahn verläuft. Außerdem ist noch genug Platz für ein oder zwei Flatrides.

 

post-202-0-36561500-1418144524_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ein kleines Update geben von Heute:

Die Öffnung an der Silberminen-Halle ist zu ca. 50% mit den Holzstegen versehen welche Universal Rocks auch damals bei Chiapas Aufgebaut hat. Die Bohrpfähle die direkt unter der Öffnung liegen sind ebenfalls damit Bestückt. Erste Drahtkörbe für das Untergestell der Felsen sind Bereits zu Erkennen.  
Vor dem Pfählen sind Zwei Verschalungen zu Erkennen. Allerdings beide mit komischer Form. In diesen Verschalungen sind Bodenverankerungen für die Supports zu erkennen (?). 

In China sollen wohl Reifenspuren zu sehen sein welche Richtung Silberminen-Halle an einer Tür führen. 

Angaben alle ohne Gewähr, ich war nicht im Park sondern hab's durch Zufall irgendwo gesehen  :ph34r:

Bearbeitet von Wippermann (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neugestaltung Westernstadt.

 

Aktuell sieht es so aus, als würde man in der Flucht der großen Wand von Chiapas weiterbauen würde.

Dahinter denke ich mal das dort ein neuer breiter Weg hinkommt. Aber ich kann mich auch irren.

 

Das was krach macht kommt dann bestimmt in den von mir grün gemalten Bereich.

 

 

 

post-41-0-85688000-1418235215_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht, warum der ein oder andere User immer wieder meint China Town würde neu gebaut. Das wird nicht passieren, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Man müsste da so gut wie alles aufreißen um die Rikscha zu entfernen. Das wäre ein absoluter Super-Gau und auch völlig unlogisch, denn der Bereich ist schlüssig, hat ein Themenhotel und braucht nur ein wenig Modernisierung die beim Ling Bao schon stattfindet. Sorry für die drastische Aussage aber das ist absoluter Humbug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...