Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das war für mich direkt sowas von klar, dass die Formulierung des Parks, Klugheim sei eine neue "Themenwelt", zu internetdiskussionen führen wird.

Dabei hatte der Park doch klar angekündigt, dass die Baustelle den Mystery-Bereich erweitern wird. Und die Bilder, auf denen Schneck und mittelalterliche Gebäude zu sehen sind, bestärken das auch entsprechend.

Man muss nicht jede Wortwahl gleich auf die Goldwaage legen. Der Park spielt auf dem Ankündigungsschild doch nur ein bisschen mit den Begriffen. "Themenwelt" lässt sich nunmal besser vermarkten, wenn man nicht nicht näher andeuten will, ob Klugheim eine Stadt oder was auch immer werden wird.

So ähnlich hat man es bei Chiapas doch auch gemacht - auch um hervorzuheben, dass man da ganze Landschaften aus dem Boden stampft und nicht nur einfach eine Attraktion.

Insofern ist für mich völlig unzweifelhaft, dass Klugheim eine dem Mystery-Bereichs untergeordnete Zone sein wird, egal ob da "Themenbereich" auf dem Schild steht. Genauso, wie Silver City, Chiapas und Wuze Town Zonen innerhalb ihrer Themen-Bereiche sind/waren, die Eigennamen und abgesteckte Areale haben/hatten.

P.S.

Was das Wuzel-Earth-Thema und die Namensgebung des Fantasy-Bereichs angeht:

Auch in Sachen "Wuzel Earth" hat der Park seinerzeit nur ein bisschen mit den Begriffen gespielt. Eine Benennung des Seebereichs als Wuzel Earth war nie vorgesehen. Lediglich die Internetseite, auf der die ganze Vielzahl von Umgestaltungen und neuen Attraktionen beim Umbau des Wuze-Tals damals nach und nach enthüllt wurden, hatte die Neuerungen aus einer zeichnerischen Vogelperspektive präsentiert und diese Präsentation in Anspielung auf Google Earth einfach spaßeshalber Wuzel Earth genannt. Ein Gag, mehr nicht.

Der Name "Fantasy" für die ganze Wuze-Welt dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass noch viele Jahre zu viele Attraktionen in Seenähe lagen (und teilweise heute noch liegen), die sich nur unter einem sehr weit gefassten Fantasy-Begriff überhaupt zu einer Themenwelt mit den Wuze-Attraktionen zusammenfassen ließen/lassen (Atlantis, Gondelbahn 1001 Nacht, Hollywood-Tour, Märchenwald). Sie werden zwar langsam weniger, aber den Themenbereich deswegen wieder umzubenennen, das spart sich der Park nachvollziehbarerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht jede Wortwahl gleich auf die Goldwaage legen. Der Park spielt auf dem Ankündigungsschild doch nur ein bisschen mit den Begriffen. "Themenwelt" lässt sich nunmal besser vermarkten, wenn man nicht nicht näher andeuten will, ob Klugheim eine Stadt oder was auch immer werden wird.

So ähnlich hat man es bei Chiapas doch auch gemacht - auch um hervorzuheben, dass man da ganze Landschaften aus dem Boden stampft und nicht nur einfach eine Attraktion.

Insofern ist für mich völlig unzweifelhaft, dass Klugheim eine dem Mystery-Bereichs untergeordnete Zone sein wird, egal ob da "Themenbereich" auf dem Schild steht. Genauso, wie Silver City, Chiapas und Wuze Town Zonen innerhalb ihrer Themen-Bereiche sind/waren, die Eigennamen und abgesteckte Areale haben/hatten.

 

Genau so wirds sein. Ein fließender Übergang zum bisherigen Mystery-Thema. Und nach dem grandiosen Theming von Chiapas sind mein Erwatungen ziemlich hoch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thrillfreak

Dazu muss man aber sagen, dass ein Spielplatz der in das neue Parkkonzept passt, und allgemein eines Phantasialands würdig ist wirklich nicht wenig Platz in Anspruch nehmen würde. Ich denke man hat schon so genug damit zu kämpfen hier Großattraktion(en) und eine gewisse Weitläufigkeit zu vereinen.

 

LG Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Whats App Gruppe hatten wir gerade die Diskussion, ob möglicherweise ein Dynamix SFX-Coaster als Weltneuheit präsentiert wird. Dazu erstmal ein Layout von der Website:

6d13ec122cb9393a2d90b92b69fc115f.jpg

Wenn man sich nun das ganze Spiegelverkehrt vorstellt und den hinteren Teil als Silberminenhalle bertrachtet könne die Konstruktion perfekt in den Bereich passen. Z.B. der Drop Track könnte genau vor der Halle sein, wo Zwischen Halle u. Boden ca. 10m Platz sind. Dann der Launch. Dieser könnte auf oder möglicherweise "aufgehangen" (wie der Abschnitt durch den RingBoulevard beim Ring Racer) unter den Pfählen sein.

Nur eine Vermutung, aber ich finde die "Indizien" eindeutig :)

Schreibt doch mal eure Sicht dazu! ;)

Bearbeitet von PHLfan01 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den langsamen Darkride Teil finde ich bei dem Modell etwas kurz, aber die Fahrt wäre bestimmt abwechslungsreich und wäre mindestens genauso beliebt sein wie die Winjas, die einige ähnliche Überraschungs-Elemente und Fahrfiguren haben.

Eigentlich hätte das Modell alles was ich mir wünsche und ich auch schon mal als Wunschattraktion vorgeschlagen habe: Ein thematisierter Mystery-Darkride- (Launch-) Coaster mit 1 oder mehreren Drachen.

Man hätte dann sogar einen Ersatz für den Temple of the Nighthawk, der vermutlich als nächstes dran glauben müsste.

Aber egal was kommt, es wird bestimmt phantastisch und mindestens ganauso großartig wie Chiapas. Die Thematisierung wird ja wieder einen Großteil des Budgets verschlingen. Ich freu mich jetzt schon riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SFX-Coaster von Dynamic Attractions wird in die Vereinigten Arabischen Emiraten geliefert werden. Ich denke also, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Park eine derartige Attraktion präsentieren wird. Ich persönlich spekuliere ja auf einen Launched Flyer von B&M. Wahrscheinlich müssten ja in dem Fall bald die ersten Stützen und Schienen geliefert werden. Dann haben wir etwas mehr Klarheit.

 

Wie sieht es eigentlich momentan auf der Baustelle aus? War mal jemand seit Parkschließung vor Ort und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SFX-Coaster von Dynamic Attractions wird in die Vereinigten Arabischen Emiraten geliefert werden.

Eigentlich ist das von keine bestätigt. Nja, wikipedia... :/

 

The world’s first SFX Coaster™ is currently being built; the site will be announced by a high-profile amusement park later this year.

 

Weiterhin kein freigaben vom park. Trotsdem gibt es kein high-profile amusement park in Dubai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...