Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Was ich mir ja am liebsten auf der Fläche wünschen würde, wäre eine Huss Frisbee in thematischer Optik. Ist und bleibt eine meiner Lieblingsfahrgeschäfte, allerdings glaube ich aufgrund der direkten Nähe zum Movie Park nicht wirklich dran. An einen Launch-Coaster glaube ich inzwischen auch, allerdings familientauglich das gesamte Konzept dann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der kleine Garten bei Mystery Castle, in den man nach der Fahrt kommt, sehr gut. Allerdings kam er mir wegen der Winzigkeit und der umliegenden Thematisierung stets sehr verwaist vor. Hoffentlich wird dieses Ambiente in Klugheim vorherrschen, denn das Thema Mittelalter ist sehr ergiebig und für das Phantasialand recht neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 

Wahrscheinlich ist es (im Moment) der deutsche Name der mich stört.. Der passt laut meiner Meinung im Moment nicht so in das Parkkonzept.. 

Länder & Städte: 
Mexiko
Berlin
Deep in Africa
China Town

Fiktion: 
Fantasy
Klugheim 

Wahrscheinlich werde ich nächstes oder übernächste Jahr denken "Mensch, was ein toller Name für eine noch tollere "Themenwelt".. Anscheinend soll es nun so atemberaubend werden, dass das Wort "Bereich" nun nicht mehr passt?  :000_rollercoaster:   :000_lol1: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings heißt es jetzt, dass eine neue "Themenwelt" entsteht. Das geht für mich schon über einen einfachen Bereich hinaus. Daher erwarte ich ein umfassendes Konzept mit mehreren Attraktionen und passender Gastronomie. Bei Chiapas wurde es mit einer Hauptattraktion in einem perfekt abgestimmten und thematisierten Bereich vorgemacht. Wenn dieser Standard beibehalten wird kann sich niemand beschweren.

Der Name "Klugheim" hat für mich sowas Berlin-Hipster-Mäßiges. Es wird sich zeigen inwieweit das mysterisch wird.

Eine neue Thrill Attraktion ist allerdingd definitiv nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke dass Klugheim einfach der Name des Dorfes ist, dass an dieser Stelle so oder so entstehen wird. Egal ob Darkride, Achterbahn, oder Mischung, man wird wieder ein Wegenetz brauchen und auch den ein oder anderen "Dorfplatz". Nun kann man das in zwei Varianten machen:

 

Entweder man macht es wie bei Wuze Town / Winjas oder Deep in Africa / Black Mamba und hat einen Bereich und Rides mit eigenem Namen, oder man macht es wie bei Chiapas und kündigt eine Bahn mit Namen an, und der Bereich darum gehört dann halt dazu. Persönlich tippe ich auf ersteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Klugheim ist so etwas wie der Projektname des jetzt neu entstehenden Bereiches.

Und ich bin auch gespannt wie der Übergang vom bunten Chiapas zum düsteren Klugheim gemacht wird :)

 

Ich könnte mir beim Übergang von "Chiapas" bzw. Mexico zu Klugheim richtig gut vorstellen, wenn man hier vielleicht einen Felsen-Tunnel als Verbindungs-Element zwischen beiden Bereichen baut. Der eine Ausgang in Mexico könnte vielleicht das Aussehen eines mexikanischen Bergwerk-Stollens, und der Ausgang in Klugheim den Look von einer überwucherten Fels-Höhle annehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versucht das PHL auch ein Spiel mit uns zu spielen? Sie stehen ja auf Rätsel wie man auf der Facebookseite sehen kann.. vielleicht ergeben alle Bilder zusammen einen Tipp auf die zukünftige Attraktion? :P:D 

Ist vielleicht etwas weit hergeholt, könnte aber trotzdem sein. :D

EDIT: Wie ich gerade auf Coasterforce gelesen habe, könnte es theoretisch möglich sein, dass PHL den Namen "Klugheim" gar nicht nutzen darf.

Klugheim - Alles unter Kontrolle -DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugheim klingt für noch wie eine Mittelalter Dorf  mit Wissenschaftler Freaks die neue Dinge schon haben und Maschinen entwickeln.. das würde auch zum Mystery Castle passen , wo ja auch Wissenschaftler und forscher arbeiten... Also passte es in den Themenbereich Mystery ...... Eine Achterbahn alleine wäre nicht so Schön , da man in einer Achterbahn nicht so viel mitbekommt vom Theming und so denke ich es wird auch noch einen Darkride geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Wie ich gerade auf Coasterforce gelesen habe, könnte es theoretisch möglich sein, dass PHL den Namen "Klugheim" gar nicht nutzen darf.

Klugheim - Alles unter Kontrolle -DE

 

Also da es sich bei Klugheim im Phatasialand nicht um ein Produkt, eine Firma etc. handelt sondern lediglich um einen fiktiven Namen innerhalb des "Produktes Phantasialand" dürfte das kein Problem sein...

 

 

Noch was zu der Verwirrung mit den Bereichen:

 

Wir Alle erinnern uns ja anscheinend an den Parkdirektor-Newsletter von Herr Kenter indem ausdrücklich von einer Mystery Erweiterung gesprochen wurde. Bestätigt wird dies ja indirekt auch nochmals durch den Drachen Schneck welcher sich in den Bildern unter der Klugheim Schrift auf dem Ankündigungsplakat versteckt...

 

An einen Teilbereich möchte ich allerdings nicht hoffen da ich es schöner fände, würden die 2 bestehenden Attraktionen Mystery Castle und River Quest mit eingebunden in die Klugheim-Welt.

In einem 2. Schritt würde ich nämlich die Trennung von den Namen Mystery und Fantasy sehr begrüßen, da diese einfach allgemeine Umschreibungen sind und nicht zu den spezifischen Namen der anderen Themenbereiche passen.

Wieso beispielsweise Fantasy immer noch Fantasy heißt wo doch alles nur aus der Welt der Wuze besteht ist mir nicht ganz klar. Als die Neugestaltung des Außenbereiches von Fantasy anstand gab es ja eine Ankündigungsseite wo der Name Wuzel Earth auftauchte.

Wieso also keine spezifischen Bezeichnungen wie Klugheim und Wuzel Earth?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...