Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Wenn nochmal jemand vorbei geht haette ich eine Bitte: Schau doch mal bei Afrika nach. Bei der Oeffnung von Chiapas wurde gesagt das die Felsen von Africa diesen Winter ueberarbeitet werden. Bin schon gespannt ob da was zu sehen ist..

 

Wenn nicht: Pech gehabt und warte ich bis Saisonsstart. Sonst: Dankeschoen im Voraus. :)

 

(Entschuldige bitte fuer eventuelle Rechtschreibefehler: Ich bin Niederlaendisch).

 

@Wishmaster: Sammeln kann wie bei Black Mamba auch: Bei der Verwaltung.. Oder eventuell auch in der Obstwieso oder einfach auf dem Parkplatz... Irgendwo sollen die Schienen gelagerd werden und Intamin (oder subkontraktor) wird sie bestimmt nicht fuer ein Jahr auf eigener Platz lagern. Ist bei der Mamba auch nicht passiert.

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass man da jetzt in einem oder zwei Tagen Arbeit nur ein paar Footer und zwei oder drei Stützen hinstellt...wäre das nicht erst sinnvoll,wenn man auch schon die Schienen bekommt? Weisst nicht, kenne mich im reinen Stahlbau nicht so aus... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach so ein paar Stützen nackig in der Gegend aufstellt.. Die Teile müssten sich doch auch gegenseitig stützen/ziehen,oder? ^^

 

Habe in der Richtung nicht so die Ahnung,aber war gerade so eine Überlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich die Frage, warum schon Schienenteile montiert werden, wenn sagen wir mal die restlichen Footer noch gar nicht gegossen wurden? Oder gibt es da quasi ne Lieferpause, dass jetzt die Teile geliefert wurden, welche sagen wir mal für den Graben sind, und die restlichen kommen dann, wenn die komplette Fläche betoniert und mit Footern versehen ist?

 

Weil ich glaube dort stehen doch gerade einmal hochgerechnet 15-20 Footer oder? Aber ich denke mal, diese Bahn wird mindestens 50-80 kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nochmal jemand vorbei geht haette ich eine Bitte: Schau doch mal bei Afrika nach. Bei der Oeffnung von Chiapas wurde gesagt das die Felsen von Africa diesen Winter ueberarbeitet werden. Bin schon gespannt ob da was zu sehen ist..

 

In Afrika hat sich bislang noch nichts von außen sichtbares getan. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das wollte ich damit gar nicht sagen xD Sorry :D 
Aber da RCS vorort sind und die Schienenteile denke ich mal da nicht doof rum liegen lassen wollten, habe ich vermutet, dass jetzt bald die ersten Teile schon verbaut werden.

Am Ende leute bekommen wir nur sowas wie "SKYSCREAM" hahaha dann geht es nur durch den Graben, hoch und wieder runter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sind auf jeden fall schon einige mehr als 20-30, gerade in den letzten Wochen wurden viele neue Fundamente gegossen.

Auf der vom Lenterbachsweg aus linken Grabenseite und auf einer Betonmauer parallel zum Graben rechts daneben werden auf jeden Fall schon mal gerade Streckensegmente entstehen, z.B ein Launch oder eine Bremsstrecke. 

Dann gibts ja an der Silberminenhalle und zwischen Graben und Tacana schon mehrere dutzende Fundamente mit Footern und am Lenterbachsweg sind in den letzten zwei Wochen auch mehrere entstanden.

Es könnten also auf jeden Fall schon einige Schienenmeter installiert werden.

Kommt denke ich auch mal drauf an wo man später nicht mehr rankommt, wo werden später Gebäude oder Stahlkonstruktionen benötigt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Lagerung angeht: Das kommt darauf an, wie der Bau geplant ist. Es gab durchaus schon fälle wo die kompletten Schienen und Stützen schon angeliefert wurden und erstmal rumlagen. Krake war z.b so (siehe RCDB), der neue Diver im Gardaland auch. Und wir wissen ja nicht, ob dies die erste Lieferung war. Wer weiß, was an anderen Stellen im PHL so rumliegt. Ich erinnere hier mal an die Boote bei Chiapas. Bis es Luftbilder gab wusste niemand, dass die schon im PHL sind. Nur weil jetzt jemand mal eine Lieferung gesehen hat, muss es ja nicht die erste gewesen sein.

Zu den Screamscape-Gerüchten: Ich denke das war nur ein Fan, der sich ne nette Story ausgedacht hat. Das Layout passt so niemals auf die Strecke, und Skyrush-Züge passen niemals durch den Tunnel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir hat heute versucht in die Nähe der Baustelle zu kommen. Aber die Sicherheitsleute haben ihn von beiden Seiten ( über den China Parkplatz & über den Lenterbachsweg) nicht durch gelassen. Der Park hat aus gestern anscheinend gelernt und verhindert nicht mehr nur das fotographieren, sondern jetzt auch das gucken! Heute leider erfolgreich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich widersprechen. Ich habe heute eine gute halbe Stunde an der Baustelle verbracht (in Höhe des Mystery-Parkplatz-Kassenhaus, auf dem Lenterbachsweg) und konnte – Dank des offenen Baustellentores – von "weitem" auf die Baustelle blicken. Wachleute waren in der Nähe, haben jedoch nur darauf geachtet, dass die Baustelle nicht betreten wird. Das "Gucken" wurde mir nicht verboten. Auch habe ich aufgrund des bekannten Wunsches des Phantasialand keine Kamera in Gebrauch genommen. Viel Neues gibt es nicht von der Baustelle zu berichten. Außer das Nahe River Quest wieder ein Stück weit in die Erde gebohrt wurde. Die Verkleidung der Rückseite von FJP nimmt immer mehr Gestalt und Form an. Schienen und Stützen konnte ich auf dem Platz vor Quantum nicht einsehen, da LKWs mir die Sicht versperrt haben und der Weg kurzzeitig gesperrt wurde. Am Wochenende gibt es ein weiteres Newsupdate. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...