Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Es entsteht eine der schnellsten Achterbahnen Europas, Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h !!!"

 

Wow! Wird ja dann wohl nix mit Familienachterbahn... wäre wirklich interessant, wenn der gesamte Mysterybereich nur Attraktionen für "Größere" bietet.

 

Mal so eine Frage an die technisch mehr versierten: Ist das überhaupt auf so einer kleinen Strecke machbar? Werden vielleicht die kürzeren Wagen mit geringeren Gewicht dazu beitragen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade sehr, sehr, SEHR beeindruckt von den Bildern. Wow! Was ein Gebiet das da frei geworden ist.. Ich bin so unfassbar auf die nächsten Wochen gespannt.

Bilder?

Wo bitte gibt es die Bilder? [emoji15]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich 130 km/h werden, hätte das Phantasialand die schnellste Achterbahn Deutschlands und die 3 schnellste Europa's (Wenn man den Ring Racer nicht dazu zählt)!

Also ein Launch von 0 auf 130 wär ja schon was feines, und dann am besten noch ein Double-Launch Coaster :D

Bearbeitet von Doubledom (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Beitrag vom Geschäftsführer ist auch eine Domain angegeben.
www.Mega Projekt.de

Die Domain ist aber nicht vergeben, weder Megaprojekt.de noch Mega-Projekt.de?

Was soll das?!

 

Edit: Alles klar, anhand seiner anderen Posts soll das wohl ne Art Gag sein. Er gibt fast jedem seiner Beitrage ne Fun-Domain :P

Bearbeitet von Chaosz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal für den Fall das an den 130kmh tatsächlich was dran ist (ich bin da lieber noch skeptisch so sehr ich grade auch enthusiastisch bin!), wie wäre so eine Geschwindigkeit theoretisch erreichbar bei den Begebenheiten im PHL? Einzige Möglichkeit die ich sehe: Pre-Drop in den langen Launchgraben (sprich eine gewisse Ausgangsgeschwindigkeit) gepaart mit leichten Kurzzügen und richtig Wums hinterm LSM Antrieb! Anders als durch einen Launch könnte man ja gar nicht so hohe Geschwindigkeiten erreichen (in Bezug auf Klugheim). Dann gehts da aber recht flott in die Steilkurve! Hossa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal für den Fall das an den 130kmh tatsächlich was dran ist (ich bin da lieber noch skeptisch so sehr ich grade auch enthusiastisch bin!), wie wäre so eine Geschwindigkeit theoretisch erreichbar bei den Begebenheiten im PHL? Einzige Möglichkeit die ich sehe: Pre-Drop in den langen Launchgraben (sprich eine gewisse Ausgangsgeschwindigkeit) gepaart mit leichten Kurzzügen und richtig Wums hinterm LSM Antrieb! Anders als durch einen Launch könnte man ja gar nicht so hohe Geschwindigkeiten erreichen (in Bezug auf Klugheim). Dann gehts da aber recht flott in die Steilkurve! Hossa!

Genau das meine ich auch :D vielleicht ist ja diese neue Steilkurve nur ein Pre Drop in den Launch? Weil mit Ausgangsgeschwindigkeit von der Steilkurve ca. 18 Meter und Drop in den Launch, da wären wir so bei 80Km/h plus den Launch sagen wir mal nochmal 50Km/h und schwupps sind wir ganz schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon merkwürdig wie geil auf einmal alle auf die Achterbahn warten. Als bei Baubeginn einige von einer Achterbahn Sprachen wurde das als unwahr abgetan. Es wurde gesagt das das PHL einen Darkride bauen muss da ein Darkride verschwindet und das bisher alle abgerissenen Attraktionen durch gleichwertige ersetzt werden. Ich war einer derer die von Anfang an die Achterbahn favorisiert habe und freue mich natürlich wie alle das nun tatsächlich eine gebaut wird. Aber an 130 km/h glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal für den Fall das an den 130kmh tatsächlich was dran ist (ich bin da lieber noch skeptisch so sehr ich grade auch enthusiastisch bin!), wie wäre so eine Geschwindigkeit theoretisch erreichbar bei den Begebenheiten im PHL? Einzige Möglichkeit die ich sehe: Pre-Drop in den langen Launchgraben (sprich eine gewisse Ausgangsgeschwindigkeit) gepaart mit leichten Kurzzügen und richtig Wums hinterm LSM Antrieb! Anders als durch einen Launch könnte man ja gar nicht so hohe Geschwindigkeiten erreichen (in Bezug auf Klugheim). Dann gehts da aber recht flott in die Steilkurve! Hossa!

 

Also wenn andere Coaster mit LSM in Schräglage aus dem Stand Züge mit 32 Sitzen auf 60-70km/h beschleunigen, sollte das bei kleineren Chaisen kein Problem sein.

 

Zumal noch ein Unterschied zwischen top speed und Durchschnittsgeschwindigkeit ist und die Beschleunigung kann durchaus langsamer sein wenn danach ein tiefer liegender Streckenabschnitt folgt.

Bearbeitet von geekygamer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema: 

 

Der Geschäftsführer der Stahlbaufirma Brehna postete gestern Abend folgendes:

 

"Nächste Woche beginnen unsere Montagearbeiten für Stahlteile der Felsenkonstrution des neuen Themenbereiches ,Klugheim' im PhantasiaLand!

 

 

Dann wird ab nächster Woche der Overbanked Turn am Lenterbachsweg verkleidet. Auf den beiden großen Fundamentplatten befinden sich Anschlüsse mit 4 Verschraubungen für I-Profile. Da die Stützen der Achterbahn an dieser Stelle alle rund sind werden diese für das Stützgerüst der Felsen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon auf besagter FB-Seite war, der gucke auf seiner Pinnwand mal unter dem 2.Februar! Dort gibt es Bilder in deutlich besserer Qualität, die den Graben detaillierter als bisher zeigen (2.Bild besonders)! Zum einem sieht man wie genial die Wände des Grabens einmal aussehen werden bzw. es wahrscheinlich jetzt schon tuen...zum anderen fallen aber besonders 4 modellierte Mauerstücke auf, die quer im Graben stehen (etwas weniger als 1/3 ragen diese in den Graben rein. Ich kann mir zwar noch keinen Reim darauf machen warum diese Mauerstücke dort so stehen wie sie stehen, aber wie es für mich aussieht sind somit Züge mit 4 Personen nebeneinander definitiv raus! 

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...