Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Meine Zusammenfassung:

1. Ich hätte gestern niemals gedacht, dass die Bahn noch höhere Stützen bekommt. D.h. mit ca. 30 m Höhenunterschied haben wir schon eine erwachsene Achterbahn.

2. Auf Grund der guten Tradition des PHL kann man bestimmt sehr gut den "Tunnel" beobachten.

3. 130km/h sind aufgrund der Radien nicht möglich. Die Seitenbeschleunigung wäre unangenehm.

4. Die alte Silberminenhalle ist zu und ich gehe davon aus, dass die Fläche woanders zugeschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtiges Update folgt morgen Abend, komm heute leider nicht mehr dazu^^

 

Die Seiten-G-Kräfte wären nicht so extrem wenn man beim Start schnell in eine horizontale U-Form fliegt dann sind das positive G-Kräfte die einen reindrücken in 90° winkel vom Boden aus gesehen. Eine normale Kurve bei dem Tempo ohne Winkeländerung wäre sehr gefährlich.

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also die Kurve nach (oder vor?) dem Launch steht und hat eine 90° Wendung erreicht, geht die Kurve denn noch Höher oder endet die schon in einer Geraden?

 

P.S.: Was ist das denn bitte für eine Verhalten zu zeigen, dass man gesehen hat wie es ist, aber es nicht sagt. Sind wir im Kindergarten? Das hier ist doch eine Community (eventuell Bedeutung mal nachschlagen). Ihr profitiert doch auch von den Berichten anderer wenn ihr mal nicht auf der Baustelle seid gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Info.

Ich habe nur ein aktuelles Bild gesehen und werde den Teufel tun es zu verlinken oder sonstwas.

Ich möchte noch weiterhin ins Phantasialand gehen und die Info das es mehr Stützen sind ist immerhin mehr Info als nichts.

Aber wenn man hier blöd angemacht wird weil man so nett ist und den Stand von gestern mit 3 Stützen auf den neuen Stand von heute mit ca.9 Stützen aktualisiert ,dann lass ich das in Zukunft und fertig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man hier blöd angemacht wird weil man so nett ist und den Stand von gestern mit 3 Stützen auf den neuen Stand von heute mit ca.9 Stützen aktualisiert ,dann lass ich das in Zukunft und fertig.

 

Ich habe das Gefühl, das kommt eher durch deine Formulierung. "Mehr sage ich nicht" klingt etwas schnippisch und so, als ob du mehr wüsstest aber aus irgendeinem Grund vorenthälst, auch wenn ich nicht glaube, dass du das so gemeint hast.

 

Dieser Thread ist ja gerade dafür da, dass man sich über den Baufortschritt informieren und austauschen kann auch wenn man die Baustelle selber nicht besuchen kann. Wenn jemand denkt, dass Informationen privat gehalten werden, kann das für eine missliche Stimmung sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt daraus gelernt und von mir kommen keine Infos mehr.

Wenn es einem so gedankt wird.

[emoji19]

PS. Erst muss man sich rumspionierei la NSA vorwerfen lassen obwohl ich nur ein Bild gesehen habe und versucht habe ohne in eine Zwickmühle zu geraten euch wenigstens mit einer groben Beschreibung auf den aktuellen Stand zu bringen und dann wird einen verhalten wie im Kindergarten usw vorgeworfen.

Und wieder muss ich mir Mails mit Beleidigungen antun. [emoji35]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem User hier ist selbst über lassen wie viel und was er von seinem wissen hier weiter gibt. Leider Artet aus meiner Sicht das ganze hier immer mehr in "freaks",um nicht zu sagen sogar "Fanatiker" aus,anstatt "Friends". Das ist jetzt schon mehrfach sauer aufgestossen-ich minimalisiere mittlerweile meine Updates hier auch,wenn über haupt. Gut, dass es jetzt zumindest den weiteren Thread gibt! Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich lese hier schon lange - und bin auch gespannt wie Klugheim fertig aussehen wird.

Was ich aber nicht verstehe das einige User hier so ein Tam Tam um Ihr wissen bzw sichten von Bilder machen...

 

Wer legal Bilder der Stützen sehen will ( ich habe  bis dato 7 große gesehen die größte ca 20-25 m ) geht auf Instagram  und sucht nach

# Klugheim. Das ist meiner meinung legal.

Zu der Bahn: Warum sollte der Launch in die Kuve gehen ? Ich vermute  man kommt von oben und geht durch die Kurve in den Launch wird sozusagen noch mal Beschleunigt  und geht dann über River Quest in irgend einer Form...

Warum ich das denke ? 

1. Wegen den Anwohner  Thema Lärmschutz

2. Weil damals beim Bau von River Quwest nicht nur eine Öffnung für den Jet gebaut wurde ( die ist zu klein) sondern über der jet Öffnung wurde schwerer Stahl verarbeitet mit vorrichtungen zum anbringen von Stützen bzw Supports. Die kann man wenn man möchte gerne in diversen Baublogs gut sehen und weshalb hat man dieses oben mit Holz verbaut  bzw verkleidet?

Das Phl macht nichts ohne Grund - und ich denke in irgend einer Form wenn auch nicht Hersteller bezogen hat man sowas in der Art schon Jahre voraus geplant.

Spätestens 2016 wird man sehen ob ich recht habe oder eben nicht- den dann denke ich werden weitere stützen bei River Quwest verbaut werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...