Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Bei dem Foto was ich gestern sah konnte ich es noch nicht so richtig abschätzen, aber bei dem heutigen schätze ich die Höhe zwischen Launchstrecke und höchstem Punkt der Stützpfeiler auf ca. 27 m und bis dahin geht es sehr steil nach oben, daher halte ich die 130 km/h nicht mehr für allzu unwahrscheinlich und schätze das die entstehende Kurve mit ca. 50 durchfahren wird und daher die G-Kräfte für erträglich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hieß ja auch nicht die Bahn fährt 130 km/h sondern bis ZU 130 km/h das ist schon ein Unterschied. Außerdem wissen wir ja auch noch gar nicht richtig den Streckenverlauf und bei 9 oder 10 Stützen ein Urteil zu fällen ist zu früh. Also warten wir ab bis noch mehr steht und dann kann man immer noch Urteilen, denn so drehen wir uns nur im Kreis, weil einer sagt JA und der andere NEIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu heißt ja das die Bahn, auch wenn vielleicht nur auf 2 m 130 km/h fährt. Aber man kann auf Grund der Bilder schon recht gut den Streckenverlauf zwischen Grube und Pfeilern erahnen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja genau das hab ich ja, dass die Bahn nur auf 2m diese 130 km/h erreicht, aber so wie ich hier manche Posts deute denken manche die Bahn fährt 130km/h durchgehend. Bis jetzt ist noch alles möglich, also abwarten und Tee trinken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rückseite des FjP sind eine Art Betonpfeiler und zwischen diesen sieht man eine Mauer welche aussieht, als sei sie gemauert. Das ganze lässt es wie die Mauer einer Burg aussehen. Der "Gang" aus Holz mit den Fenstern soll sehr wahrscheinlich einen Wehrgang simulieren. Sowas hatte man früher auch. Dort waren beispielsweise Bogenschützen verschanzt.

Jetzt kommt mir eine Idee:

Ich könnte mir vorstellen, dass in der Lücke von River Quest und der "Burgmauer ein Mittelteil mit einem Tor wie bei einer Festung entsteht und somit River Quest und die Burgmauer zusammen eine Festung ergeben was echt super aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn ein Holz-Werdegang sein? Die letzten Beiträge sind allesamt fehlerhaft - kann man da bitte etwas sorgfältiger sein?

Ich meinte Wehrgang :) Dieser ist ja leider nur ein Theming-Element und nicht begehbar, da die Betonpfeiler  dazwischen massiv sind, denn dies waren nach dem Abriss auch schon da (hab leider kein Bild gefunden von der Baustelle nach dem Abriss wo man das sieht).

 

Edit: Habe doch eins gefunden, auf dem man die Betonpfeiler an der Rückseite des Feng ju Palce sehen kann 

 

post-252-0-24995400-1425738226_thumb.jpg

 

 

Quelle: '> Video vom Youtube-Kanal : derausD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht einfach hammer aus vor Ort :) am Ende der Silberminenhalle sind auch erste Stützen installiert. Und am Ende des Launches (oder Anfang, je nachdem ;) ) an der Wand der Silberminenhalle steht ebenfalls eine etwas höhere Stütze mit einem ebenfalls netten Winkel :) Könnte mir gut vorstellen, dass es von dort aus runter auf die Launchstrecke geht. Aber das wissen wir erst wenn es soweit ist oder es vorher Artworks gibt oder oder oder :):D

 

Und jedes Mal aufs Neue fällt mir die Kinnlade auf die Füsse vor Sprachlosigkeit und tanze wie ein kleines Kind vor Freude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee also bisher konnte ich immer in Ruhe schauen. Natürlich wird bestimmt gemeckert wenn du die ganze Zeit zwischen Zäunen versucht zu spinksen, i.d.R. ists aber eher gelassener. Zumal ich mich auch bemühe, eher mit mind. 3-4 Metern Abstand zum Zaun zu beobachten und meine Kamera in der Tasche zu behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige der es "fast" spannender findet wie dort dieser wohl doch sehr hohe und große Coaster gethemed wird als zu sehen wie den nun die Strecke aufgebaut wird?! Vor allem dieser erste Abschnitt nach dem Launchgraben der nun doch höher hinaufsteigt als wir gedacht haben muss ja zwangsläufig (wegen der Anwohner) irgendwie eingehaust werden. Und da ich mir nicht vorstellen kann das dort eine Mauer wie bei der Black Mamba zur Straße hin entsteht ( einfach aus stabilitätsgründen) wird dort etwas gewaltiges entstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan im Matamba bin, hab ich es mir nicht nehmen lassen auch mal an der Baustelle vorbei zu gehen.

Ich kann nur sagen hier entsteht etwas richtig geiles.

Und irgendwie war wohl heute Tag der offenen Tür.

Man hatte eine Lücke zwischen den Zäunen

gelassen, so das man alles sehen konnte.

Hier Details zu nennen ist nicht mein Ding.

Ich kann nur abschließend sagen,und daher habe ich es mir auch heute angesehen, das meine

Vorfreude seid heute noch tiefer gesteigert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...