Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Thema Snack/Essen in Klugheim:

 

Meiner Meinung nach würden Mediteranne/Klassische Flammkuchen und frisches Ofenbrot perfekt ins Klugheim Konzept passen und das kulinarische Angebot um einiges bereichern!

Schließlich gibt es das nur zur Winterzeit auf dem Kaiserplatz was ich sehr schade finde! Würde auch bestimmt ganzjährig gut ankommen!

Vorallem wenn man schon den rustikalen Geruch des offenen Ofenfeuers, der zwischen den Gassen des Klugheim Dorfes in der Luft liegt, von weitem riechen kann.

Trägt zudem auch einiges zu der rustikal/düsteren Mystery Atmosphäre bei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Snack/Essen in Klugheim:

 

Meiner Meinung nach würden Mediteranne/Klassische Flammkuchen und frisches Ofenbrot perfekt ins Klugheim Konzept passen und das kulinarische Angebot um einiges bereichern!

Schließlich gibt es das nur zur Winterzeit auf dem Kaiserplatz was ich sehr schade finde! Würde auch bestimmt ganzjährig gut ankommen!

Vorallem wenn man schon den rustikalen Geruch des offenen Ofenfeuers, der zwischen den Gassen des Klugheim Dorfes in der Luft liegt, von weitem riechen kann.

Trägt zudem auch einiges zu der rustikal/düsteren Mystery Atmosphäre bei!

Da stimme ich dir zu! Flammkuchen,Ofenbrot und Ofenfeuer!!! Gekauft!!!

Auch die Schmalzbrote vom Weihnachtsmarkt würden passen! Ich setze noch Fleischspieße am offnen Feuer mit auf die Speisekarte und den Flammlachs! :D

Mahlzeit!!!

Und da ist wirklich nur das eine Loch in der Wand zur Silberminenhalle? Wie sieht es rechts hinten in der Ecke aus? Kann man das einsehen da?

Oder könnte da ein noch irgendwo ein Tor eingebaut werden, was noch einen Schienenausschnitt bekommt und auf und zu geht wenn ein Wagen kommt?

Ich mag die Idee mit dem Dark Ride Part nicht aufgeben! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, dass wir einen großen Dark Ride Part bekommen werden. Vorstellen könnte ich mir maximal 1-2 Kurven wie bei Blue Fire oder eben einen kurzen Abschnitt wie die Fiesta Cave bei Chiapas. Dafür wird die Bahn aber sicherlich insgesamt von Anfang bis Ende thematisiert sein. Auch auf irgendwelche speziellen Elemente würde ich mich noch nicht verlassen. Black Mamba ist auch "nur" ein normaler Inverter, der keinen Darkride Abschnitt oder anderen Schnickschnack braucht. Es ist im Grunde doch noch nicht einmal klar, ob es Inversionen geben wird.

Wünschen würde ich mir natürlich ein Freefall-Element, einen Rückwärtsabschnitt oder andere spannende Elemente, aber erstmal sollte man einfach nur von einem Intamin Launch Coaster mit außergewöhnlichem Streckenlayout ausgehen. So oder so erwartet uns eine Bahn, die man so in keinem anderen Park finden wird. Da generell keine hohen Fahrelemente möglich sind, wird es sicherlich ein verschlungener Coaster mit hohen G-Kräften und Airtime werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkride Part

 

Soviel Platz ist aber auch nicht mehr. Wenn es einen größeren gibt, wovon die Mehrheit hier ausgeht (ich auch) dann müssen/sollten die Wagen kurz sein. D.h. ich könnte mir vorstellen 8 Personen pro Wagen.

Ich gehe auch von kurzen Wagen aus. 2 Reihe a 4 Sitze zum Beispiel. Man hätte so auch die Möglichkeit engere Kurve zu bauen und den Platz besser nutzen zu können. Aber who knows?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die hier erstellten Grafiken sind sehr gut. Leider fehlt hier die Information, dass die ersten Stützen alle auf einer gemeinsamen Fundamentplatte stehen. Diese ist ca. 1m unter dem Straßennivau. Nun stellt sich hier die Frage, warum wurde das so angelegt.

Möglichkeiten:

1. Hier wird noch ein Gebäude als Schallschutz um die Stützen herumgebaut.

2. Die Bentonplatte wird mit Erde zugekippt ( Unwarscheinlich )

3. In diesem Bereich entsteht ein kleiner Teich ( Unwarscheinlich )

 

Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein, insofern tippe ich auf Möglichkeit 1

 

Das kannst du dir doch selber beantworten. Auf Grund der Nähe zu den Anwohner ist eine Einhausung der Schienen (egal welcher Art) ja quasi vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE VON HEUTE

mrchoiceman von coasterfriends.de meldet:

"In den letzten zwei Stunden habe ich beobachtet wie zwei Schienen installiert wurden, die direkt mit Blick auf die Silbetmienenhalle von rechts kommend in den Launchgraben führen. Zweifel ausgeschlossen! Die Schiene mit dem achteckigen Verbinder von Samstag war bereits weg und wird vermutlich, da sie leicht verdreht eine gute Verbindung mit dem geraden Launch geben würde, bereits morgens im Graben verbaut worden sein.

Die zuletzt installierte Schiene liegt quer etwa drei Meter underhalb der alten Hallenkante mit einem seitlichen Neigungswinkel von vielleicht 70°-80° und nur geringem Kurvenradius. Ich gehe daher nicht von einer allzu langsamen Durchfahrt aus.

Das würde bei einem zusätzlichen Hohenunterschied von rund fünf Metern dann immer noch recht schwungvoll in den Graben gehen."

 

So ungefähr? Weil das bei mir irgendwie nicht so richtig mit den Footern passen würde, wie man nicht nur hier sondern auch im nächsten Bild gut sieht.

 

post-202-0-55938800-1425987084_thumb.png

 

post-202-0-71354000-1425987147_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiene sieht recht passend aus hinsichtlich Winkel, Biegung etc. Aber der Graben hört nur zu früh auf oder die Wand ist zu weit hinten.

 

Die Schiene ist in der Realität vielleicht maximal einen Meter von der SM Wand entfernt (für das Seil des Krans musste ein kleiner Teil eines Bausteges an der SM-Wand entfernt werden damit er nah genug ran kommt).

 

In wie weit Deine Footer (vielleicht haben die mit dieser Schiene nichts zu tun) richtig platziert sind kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls knüpft an Dein Schienenende noch eine zweite Schiene an, die mit leichter Kurvenkrümmung und leichtem Gefälle von rechts, parallel zur Wand verläuft. Sie sitzt auf zwei Footern direkt vor der Wand auf.

 

Edit: Missverständliche Formulierung. Richtig ist:

Für die Installation der an Dein Schienenende anknüpfenden Schiene, wurde ein Teil des Bausteges entfernt.

Bearbeitet von Elector (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man davon ausgeht, dass die Bahn mit ungefähr 20km/h (aufgrund des Kurvenradius und der Kurvenneigung) in den Graben fährt, dann wird die Beschleunigung eher weniger intensiv als zum Beispiel bei Desert Race, sofern die Achterbahn auf 100km/h beschleunigt werden sollte. Die Beschleunigung dürfte der Erdbeschleunigung, also dem eines freien Falls entsprechen 1G. (Desert Race: 1,5G)

Bei dieser Beschleunigung hat der LEERE Zug nach meinem Modell bereits nach der Mitte des Grabens die 100km/h erreicht.

 

Es könnte aber natürlich auch so sein, dass man im Graben erst noch angehalten wird und dann aus dem Stand beschleunigt wird. So könnte man auch etwas vom aufwändig thematisierten Graben sehen und es wäre vielleicht eine Szene von mehreren Darkrideparts. außerdem würde so ein weiterer Block entstehen und es können mehrere Bahnen gleichzeitig auf der Strecke sein, was bei den angenommenen kurzen Zügen nur Sinn ergibt aufgrund der dadurch höheren Kapazität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich mir deine tolle Arbeit so anschauen, und das Verhältnis der Grabenbreite zur Schiene relativ genau ist, dann kann der Wagen später nur 2 Sitze pro Reihe haben. Oder sehe ich das falsch? Bei 4 Sitzen pro Reihe könnte man mindestens die Seitenwände anfassen während der Durchfahrt oder der Wagen paßt nicht rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi:

Ein Stopp könnte natürlich interressant sein und ein gewisses Überraschungsmoment erzeugen, selbst wenn man ihn erwartet...

 

[...]

Ich hab die Bahn mal auf 130 km/h beschleunigen lassen aber die G-Kräfte sind bis auf 7 G hoch gegangen.
Selbst bei 120 gehts noch über 6G. ICh schätze es werden maximal 110 km/h

 

Hast du mal ein wenig mit den Kurvenradien und Neigungen gespielt, um die G-Kräfte zu verringern? Wo treten denn derzeit die Spitzen auf?

Bearbeitet von Elector (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi:

Ein Stopp könnte natürlich interressant sein und ein gewisses Überraschungsmoment erzeugen, selbst wenn man ihn erwartet...

 

 

Hast du mal ein wenig mit den Kurvenradien und Neigungen gespielt, um die G-Kräfte zu verringern? Wo treten denn derzeit die Spitzen auf?

 

Die höchsten G-Kräfte treten beim Hinausfahren aus dem Graben auf. Und ja ich hatte bereits an dem Radius und der Steigung gespielt aber nach einigen Versuchen kann ich sagen, dass die Achterbahn zumindest im Modell nicht schneller fahren kann als 105 max 110 km/h, da die Kräfte sonst zu hoch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr eigentlich, dass die das wirklich schaffen die Bahn komplett bis zum 28.3. aufzubauen? Weil irgendwie spielt sich gerade alles nur rechts vom Graben ab. Es fehlen noch so viele Footer, bis jetzt sieht mir die vermutliche Streckenführung viel zu gerade aus o.O

Ich hoffe mal NICHT, dass weitere Brems und Launch - Strecken genau parallel zum Graben verlaufen, denn das sieht meiner Meinung nach zu unästhetisch aus. Das sollte alles viel verschlungener und weitläufiger werden.

Ich bin echt gespannt, wie das fertige Layout so aussehen wird :) Und ich hoffe, dass dort noch viel passieren wird! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr eigentlich, dass die das wirklich schaffen die Bahn komplett bis zum 28.3. aufzubauen? Weil irgendwie spielt sich gerade alles nur rechts vom Graben ab. Es fehlen noch so viele Footer, bis jetzt sieht mir die vermutliche Streckenführung viel zu gerade aus o.O

Ich hoffe mal NICHT, dass weitere Brems und Launch - Strecken genau parallel zum Graben verlaufen, denn das sieht meiner Meinung nach zu unästhetisch aus. Das sollte alles viel verschlungener und weitläufiger werden.

Ich bin echt gespannt, wie das fertige Layout so aussehen wird :) Und ich hoffe, dass dort noch viel passieren wird! :D

Deffinitiv nicht... ich gehe von Eröffnung 2016 aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr eigentlich, dass die das wirklich schaffen die Bahn komplett bis zum 28.3. aufzubauen? Weil irgendwie spielt sich gerade alles nur rechts vom Graben ab. Es fehlen noch so viele Footer, bis jetzt sieht mir die vermutliche Streckenführung viel zu gerade aus o.O

Ich hoffe mal NICHT, dass weitere Brems und Launch - Strecken genau parallel zum Graben verlaufen, denn das sieht meiner Meinung nach zu unästhetisch aus. Das sollte alles viel verschlungener und weitläufiger werden.

Ich bin echt gespannt, wie das fertige Layout so aussehen wird :) Und ich hoffe, dass dort noch viel passieren wird! :D

Das tuen wir alle!;) Bis zum 28.3. muss die Bahn gar nicht stehen, da dies offensichtlich nicht das Ziel des Parks ist. Die Bahn müsste nach dem Aufstellen erst noch komplett getestet und vor allem auch abgenommen werden, da gehen DEUTLICH mehr als noch 18 tage ins Land. Generell ist man geteilter Meinung ob wir überhaupt noch in diesem Jahr Klugheimer Boden betreten werden oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...