Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

War Grad auf der phantasialand Facebook Seite und habe mir die Kommentare mal so durchgelesen was Klugheim genau ist und darauf antwortete jemand drauf das es eine neue Achterbahn ist und die soll die schnellste Achterbahn in Europa werden soll mit Geschwindigkeit bis zu 140 km obwohl die rede von 130 km und 140 km kann man sofort abhacken weil das würde nie hinhauen also ich sag mal der Typ labert Müll XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Grad auf der phantasialand Facebook Seite und habe mir die Kommentare mal so durchgelesen was Klugheim genau ist und darauf antwortete jemand drauf das es eine neue Achterbahn ist und die soll die schnellste Achterbahn in Europa werden soll mit Geschwindigkeit bis zu 140 km obwohl die rede von 130 km und 140 km kann man sofort abhacken weil das würde nie hinhauen also ich sag mal der Typ labert Müll XD

Wir wissen nicht ob noch ein Launch kommt. Es ist zwar unwahrscheinlich aber möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Leute sind eben der Grund, warum das Phantasialand vermutlich keine Lust hat, dass die Leute die Baustelle sehen. Dann heißt es am Ende, dass es ein unterirdischer Launch Coaster mit 150 km/h Abschuss und 10 Inversionen wird. Und wenn es dann am Ende nicht so ist, ist manch einer dieser Leute enttäuscht und macht sich dann bei Facebook Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke an ne kleine Frittenbude oder so

 

Glaube ich nicht. Ein paar Meter weiter haben wir das China Restaurant und wieder ein paar Meter weiter haben wir eine "Art" Pommesbude.

 

ausserdem finde ich dafür die Rampe etwas zu eng. Ich denke auch eher an einen Torbogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie wäre ein Treppenhaus um vom Wehrgang runter zu kommen?

 

Wann verschwindet denn diese Mähr endlich mal von hier? Der Wehrgang ist offensichtlich (!) reine Deko, das sind 3 durch Betonpfeiler getrennte Bereiche, die werden niemals begehbar sein. Jeder, der vor Ort war oder Bilder davon gesehen hat, wird das bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja auch schon mal angeschlagen. Könnte mir vorstellen, dass es dann so sein wird, dass River Quest und die Fassade mit dem Wehrgang einen großen Festungskomplex bilden sollen und der Gang nach oben zu China vielleicht uberdacht wird und es darin thematisch mit beispielsweise Kronleuchtern angepasst wird.

Das man den Feng Ju Palace darüber sieht, da sagt das Wort "Palace" doch eigentlich schon alles, oder? Es sieht echt wie ein Chinesischer Palast aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die CGIs so anschaue hoffe ich, dass es nicht nur eine Ebene geben wird, die entweder sichtbar oder sogar begehbar sein könnte. Schon allein wegen den Fundamenten auf dem zweiten Bild im rechten Bereich wäre es meiner Meinung nach hässlich diese so in der freien Umgebung stehen zu lassen und nur zu verkleiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht wirklich stark danach aus, als ob neben der Chiapaswand die Station entstehen wird. Von der aus würde man dann in einer leichten Kurve bereits mit etwas Schwung in den Launchgraben runterfahren.

Wirklich erstaunlich, wie weit auslaufend die Kurven sind, hätte nicht gedacht, dass die Bahn noch so hoch wird.

 

Steht die Schiene neben dem Graben etwa auch bereits oder ist das Spekulation?

 

Torbogen:

Das scheint wirklich die einzige Lösung. Dann wird bestimmt auch der "Dekowehrgang" weitergeführt.

 

Für den Übergang von Mystery zu China-Town erhoffe ich mir ja auch eine Art Torbogen, der die Wand noch weiterführt, vielleicht sogar mit einer direkten Anbindung an Riverquest. Von der anderen Seite könnte man diesen dann asiatisch gestalten. So ein chinesischer Torbogen hatte ja auch vor dem Brand schon als Eingang fungiert.

 

Wann verschwindet denn diese Mähr endlich mal von hier? Der Wehrgang ist offensichtlich (!) reine Deko, das sind 3 durch Betonpfeiler getrennte Bereiche, die werden niemals begehbar sein. Jeder, der vor Ort war oder Bilder davon gesehen hat, wird das bestätigen.

 

Mir fällt gerade ein, dass unter FengJu Palace auf der Seite zu RQ hin ja noch dieser eine Mitarbeiter"tunnel" steht. Ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn man da tatsächlich einen Durchgang haben wollte, würde man dann nicht einfach den verwenden und für Besucher herrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die CGIs so anschaue hoffe ich, dass es nicht nur eine Ebene geben wird, die entweder sichtbar oder sogar begehbar sein könnte. Schon allein wegen den Fundamenten auf dem zweiten Bild im rechten Bereich wäre es meiner Meinung nach hässlich diese so in der freien Umgebung stehen zu lassen und nur zu verkleiden...

 

Diese ewigen Bedenken und Ängste es könnte nicht gut werden anhand von Informationen (Text, Skizze, Nachbau, Fotos) über unfertige im Bau befindliche Abschnitte, sind meiner Meinung nach keine gute Werbung, aber ein guter Grund warum der Park seinen "unfertigen Kuchen" nicht zeigen möchte!!!

 

Ich finde den "Baublog" von Tobi super, weil ich sehr gespannt bin was dahin kommt und schreibe auch selber wenn ich was weiß. Aber immer dieses "und hoffentlich wird/bleibt es nicht so oder so" etc.

 

Wie wär's mit positivem Denken?

 

Danke Tobi für Deine tolle Arbeit und allen Anderen, die zur Sammlung von Fakten mittels Beschreibungen und Skizzen etc. beitragen!!!

 

Edit: Rechtschreibung (irgendwann schaffe ich es ohne Nachbesserung :D)

Bearbeitet von Elector (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...