Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

​Sorry sollte nicht falsch rüberkommen, ich persönlich mag Lims ;) Es kam mir nur so vor, als mag der Großteil hier die Dinger nicht so gerne, da sie länger brauchen zum beschleunigen, daher habe ich mich so ausgedrückt. :)

 

Ps: der Darkride Teil würde dann im PHL natürlich viel aufwendiger gestaltet werden, aber von der Länge der Schienen im Dark Ride Part, eigentlich ganz ok, mehr ist natürlich immer willkommen aber je nach dem wie viel Platz man hat ist es relativ ok, also wenn nicht mehr drinne ist, dann lieber sowas als wie bei Blue Fire. 

Denn sowas ist nun viel zu kurz.

Da brauchst du dich nicht für zu entschuldigen. Ich wollte nur wissen wieso.
Persönlich mag ich Lims lieber. Die sind knackig, aber weicher was den Schub angeht.

Einen Dark Ride Teil würde ich mir nach langer Überlegung nur noch bei kurzen Zügen (Gringotts, Mummy usw.) wünschen (die optional auch drehbar sind). So wie das in deinem Video im WBMW gemacht wurde, finde ich das imho ziemlich unnötig und Platzverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe es... Also ich hab nach den neusten Bildern aktualisiert aber da die Bilder immer aus der selben Persoektive geschossen werden, ist es sehr schwer alles genau zu machen.

​Deine Bilder sind echt der Hammer. Vielen Dank dafür. Mit welchem Programm realisierst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Idee einer Story:

Der Drache Schneck wird sauer und zerstört Klugheim und Mystery mit seinem Feuer (RQ hat ja diese neue verkleidung die Brandspuren aufweißt)

Taron ein kleiner Ziegenbock (Vom Logo) will sich mit dem Launch aus dem Feuer retten.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Phantasialand eine Brand-Thematisierung verwenden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Deine Bilder sind echt der Hammer. Vielen Dank dafür. Mit welchem Programm realisierst du das?

​Das Modell erstelle ich mit SketchUp und die Achterbahn mit NoLimits.

Eigentlich könntest du auch schon an der gegenüberliegenden Seite weiter machen, denn die Kurve hinter dem Launch ist durch die Stützen auch schon vorgegeben.

​Hab ich bereits zu beginn gemacht. Hier mal eine komplette Übersicht. Außerdem habe ich nach Anmerkung einige Fehler korrigiert und die Thematisierung ist fast so weit wie vor Ort (an einigen Stellen schon weiter aber an einigen Stellen auch noch in Verzögerung). Was ich noch sagen wollte: Es ist klar, dass die Bilder nicht genau der Realität entsprechen, was die Maße und die Umsetzung angeht. Ich versuche nur denjenigen, die nicht zur Baustelle können (und natürlich auch allen anderen) einen Eindruck von der Baustelle zu machen.

1221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Silbermine durfte es auch 13 Jahre lang nach der Gebirgsbahn noch brennen... ;)

Es kann auch stark bezweifelt werden, dass man daran was geändert hätte, selbst wenn der Park nicht so... faul wäre was umthemen angeht.

Aber sollte man dort tatsächlich eine Branddeko hinsetzen, würde das schon ein paar hässliche Witze einladen.

Warten wir mal ab, wie das überhaupt aussehen wird, ich bin ja persönlich wirklich gespannt, wieviel von den Arbeiten an RQ die Gestaltung von Klugheim vorwegnehmen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir erbste Gedanken endlich mal wieder eine thrill Bahn im.phantasialand und dann fast das selbe Muster immer nur kurven die was höher sind auf beiden Seiten kein richtiges thrillelement oder kein Airtime Hügel ich hoffe das das phantasialand noch was dahin zaubert ich zweifle das es so wird wie bei BM So tolle Strecke und thematisiert bei den vielen Kreuzungen wie kann man da Themen.......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobi: Danke für die tollen Bilder! Ich bin berufstätig und kann leider nicht zur Baustelle. Mir gibst du so aber eine Vorstellung von dem was passiert! Danke!

 

Wenn ich die Bahn so sehe, wird mein Magen jetzt schon unruhig! Aber ich warte ab und freue mich auf das Gesamtergebnis! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das gerade euer Ernst? Wirklich? 
Es steht gerade mal ein (wahrscheinlich) minimaler Teil der Bahn & ihr seid schon einen Herzinfakt am bekommen weil noch kein Thrillelement vorhanden ist? Bis jetzt sehe ich keine Möglichkeit ein Element einzufügen (korrigiert mich, wenn in solchen Kurven ein Looping möglich ist). 
Ausserdem ist links noch eine Menge Platz. 

Zur Thematisierung: 
Wie schon so oft genannt, wurde ja irgendwo von der Leitung erwähnt, dass die Thematisierung noch spektakulärer als Chiapas wird und dementsprechend mehr Investitionen in die Thematisierung einfließen. Ausserdem ist es nicht Phantasialand-Like eine Achterbahn "nackt" im Park stehen zu lassen. Dies ist bis jetzt noch bei KEINER Bahn passiert & wird lt. meiner Meinung auch niemals passieren. 

An diesem Tag wird der Kölner Dom fertiggestellt & die Klimaerwärmung gestoppt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das gerade euer Ernst? Wirklich? 
Es steht gerade mal ein (wahrscheinlich) minimaler Teil der Bahn & ihr seid schon einen Herzinfakt am bekommen weil noch kein Thrillelement vorhanden ist? Bis jetzt sehe ich keine Möglichkeit ein Element einzufügen (korrigiert mich, wenn in solchen Kurven ein Looping möglich ist). 
Ausserdem ist links noch eine Menge Platz. 

Zur Thematisierung: 
Wie schon so oft genannt, wurde ja irgendwo von der Leitung erwähnt, dass die Thematisierung noch spektakulärer als Chiapas wird und dementsprechend mehr Investitionen in die Thematisierung einfließen. Ausserdem ist es nicht Phantasialand-Like eine Achterbahn "nackt" im Park stehen zu lassen. Dies ist bis jetzt noch bei KEINER Bahn passiert & wird lt. meiner Meinung auch niemals passieren. 

An diesem Tag wird der Kölner Dom fertiggestellt & die Klimaerwärmung gestoppt. 

Das ist mir klar aber hier.und da hat man schon mal ein schlechtes Gefühl jedoch klar kann noch alles kommen Ich kenn das phantasialand zu gut.... jedoch 4 Kreuzungen thematisieren? Naja ok Ich hoffe das da noch was kommt. Wieso direkt so böse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich jetzt Blödsinn erzähle und es jemand besser weiß, dann bitte verbessern, aber die Stützen sind doch jetzt komplett in Folie eingekleidet, oder? Von der Folie dachte ich, dass sie als Schutz für die Stützen gedacht ist, wenn Arbeiten wie zum Beispiel Theming darum gemacht werden. Wenn sie jetzt also komplett eingekleidet sind (und auch die ersten Arbeiten für Stahlbauten geschehen, wie auf coasterfriends berichtet) dann scheint es mehr als wahrscheinlich dass man auch plant, diese in die Dekoration mit einzubeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar aber hier.und da hat man schon mal ein schlechtes Gefühl jedoch klar kann noch alles kommen Ich kenn das phantasialand zu gut.... jedoch 4 Kreuzungen thematisieren? Naja ok Ich hoffe das da noch was kommt. Wieso direkt so böse?

Das hat nichts mit böse zu tun, dennoch kann ich einfach nicht verstehen dass man denkt das das PHL die Baustelle so lässt wie sie aktuell ist. Und glaub mir, das PHL wird schon genau geplant haben was dort passiert & wie das ganze nachher in szene gesetzt wird. Eine "nackte" Konstruktion a la Blue fire kommt da zu 0% hin. Dies passt weder in das Portfolio des Parks noch zu dem Konzept. 

 

Also bitte. Macht euch Sorgen wenn das in einem Jahr noch genau so aussieht aber nicht jetzt,  in der 1. Phase des Aufbaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid auch nur noch am Streiten. Die fangen ja nicht an wie Kinder im Sandkasten, die wissen genau was sie tun, und die wissen auch, dass es nicht zieht, bzw. nicht ins Konzept passt, so eine nackte Bahn zu bauen, das steht gar nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das gerade euer Ernst? Wirklich? 
Es steht gerade mal ein (wahrscheinlich) minimaler Teil der Bahn & ihr seid schon einen Herzinfakt am bekommen weil noch kein Thrillelement vorhanden ist? Bis jetzt sehe ich keine Möglichkeit ein Element einzufügen (korrigiert mich, wenn in solchen Kurven ein Looping möglich ist). 
Ausserdem ist links noch eine Menge Platz. 

Zur Thematisierung: 
Wie schon so oft genannt, wurde ja irgendwo von der Leitung erwähnt, dass die Thematisierung noch spektakulärer als Chiapas wird und dementsprechend mehr Investitionen in die Thematisierung einfließen. Ausserdem ist es nicht Phantasialand-Like eine Achterbahn "nackt" im Park stehen zu lassen. Dies ist bis jetzt noch bei KEINER Bahn passiert & wird lt. meiner Meinung auch niemals passieren. 

An diesem Tag wird der Kölner Dom fertiggestellt & die Klimaerwärmung gestoppt. 

Denn wenn das passieren sollte, würde das Phantasialand alles verlieren was es ausmacht und wäre nur ein gewöhnlicher Freizeitpark.

Da dem aber nicht so ist wird uns, wenn alles fertig ist, einfach nur die Kinnlade runter fallen und wir aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen. Freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die neusten Bilder ansehe frage ich mich immer mehr wie die streckenfügrung kommen wird...

Tobi seine bilder sind super zeigen aber nicht das was auf den Bildern zu sehen ist... Wow sage ich nur - ein gewimmel aus stützen und schienenteile die auf den ersten blick nie passen würden wenn man es beschreibt....

Also ich bin froh das die Jungs mittlerweile nen neuen Hoster gefunden haben....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die neusten Bilder ansehe frage ich mich immer mehr wie die streckenfügrung kommen wird...

Tobi seine bilder sind super zeigen aber nicht das was auf den Bildern zu sehen ist... Wow sage ich nur - ein gewimmel aus stützen und schienenteile die auf den ersten blick nie passen würden wenn man es beschreibt....

Also ich bin froh das die Jungs mittlerweile nen neuen Hoster gefunden haben....

 

​Tobis Bilder kommen schon sehr nah an die Realität ran. Natürlich kann auch er nur Höhen und Entfernngen schätzen anhand der von dir erwähnten Bilder oder anderem ihm zugespielten Material. Wenn du vor Ort bist, wirkt es noch mehr durcheinander. Gerade der Teil vor der Silbermine ist ein ziemliches Chaos. Da stehen überall noch kleine Stützen zwischen, die man auf den Bildern der von dir erwähnten Seite, auch nicht sehen kann. Er beschränkt sich erstmal nur auf die Stützen, die er im Zusammenhang der Streckenführung erkennen kann. Daher wirkt es für dich auch anders als auf den Fotos.

By the way: Finde das getue dieser "illegalen" Seite zum k...!!! Die sind kein Snowden und das PHL nicht der CIA!!! ;-)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...