Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Diese ewigen Bedenken und Ängste es könnte nicht gut werden anhand von Informationen (Text, Skizze, Nachbau, Fotos) über unfertige im Bau befindliche Abschnitte, sind meiner Meinung nach keine gute Werbung, aber ein guter Grund warum der Park seinen "unfertigen Kuchen" nicht zeigen möchte!!!

 

Ich finde den "Baublog" von Tobi super, weil ich sehr gespannt bin was dahin kommt und schreibe auch selber wenn ich was weiß. Aber immer dieses "und hoffentlich wird/bleibt es nicht so oder so" etc.

 

Wie wär's mit positivem Denken?

 

Danke Tobi für Deine tolle Arbeit und allen Anderen, die zur Sammlung von Fakten mittels Beschreibungen und Skizzen etc. beitragen!!!

 

Edit: Rechtschreibung (irgendwann schaffe ich es ohne Nachbesserung :D)

 

Ich habe ja nie gesagt, dass es nicht gut wird! Ich habe nur meine Meinung zu diesem Fakt (der auf den CGIs basiert) geäußert. Das wäre ja Stoff für weitere Denkanstöße inwiefern z. B. eine zweite Ebene realisiert werden könnte oder ob diese Vermutung haltlos ist. Schließlich geht es in diesem Thread ums Diskutieren und nicht lediglich um Infos sammeln, dafür ist der andere Thread da.  :)

 

Natürlich freue ich mich über das was dort entsteht, egal in welcher Form. Aber dennoch kann man in diversen Punkten ja seine Bedenken äußern ohne dass man dafür zurecht gewiesen wird (hoffentlich kommt das nicht feindselig rüber, das soll es nicht! :D).

 

Von mir natürlich auch danke an Tobi für die Bilder. :)

Bearbeitet von aliasltb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 54 bis 57 werden zwar als vorhanden angezeigt, funktionieren aber nicht. Seltsam...

​Bevor das Forum neu gemacht wurde, waren die Einträge bis zu diesen Seite bereits voll. Durch das neue Design, wird Platz gespart und die Seiten sind noch da. Wenn wir weiterschreiben, sind die auch bald wieder mit Inhalt gefüllt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man es vorhatte, glaube ich gern. So lange, wie die Baustelle aber im letzten Jahr stillstand (evtl. gab's größere Probleme?), rechne ich vor der Wintersaison nicht mit einer Eröffnung.

Nur weil eine Baustelle still stand, heißt es nicht das man nicht mehr im Plan ist. So ein Projekt ist in verschiedene Gewerke unterteilt. Vielleicht wurden die Vorarbeiten schneller fertiggestellt und man konnte nicht weitermachen da der Termin noch in der Zukunft lag und die Firmen noch nicht arbeiten konnten da die noch anderweitig beschäftigt waren. Ich gehe hier nicht von großen Problemen aus.

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man es vorhatte, glaube ich gern. So lange, wie die Baustelle aber im letzten Jahr stillstand (evtl. gab's größere Probleme?), rechne ich vor der Wintersaison nicht mit einer Eröffnung.

​Denke, wir können hier eigentlich nox genaues sagen. Denn in den letzten Wochen hat sich schon sehr viel auf der Baustelle entwickelt. Zwar ist uns unbekannt wie komplex das ganze wird, aber es kann durchaus auch sein, dass Teile der Deko schon an der Produktionsstätte bzw irgendwo anders zusammengesetzt werden. Ich tippe trotzdem eher auf nächste Saison. Man wird das lieber in Ruhe machen, als jetzt das noch irgendwie schnell hinzuhetzen damit das unbedingt diese Saison noch fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rechne auf keinen Fall mit einer Geschwindigkeit von 130km/h. Wenn man sich mal z.B. Skyrush im Hersheypark anschaut:

Diese Bahn fährt 120km/h, ist dabei 61m! hoch und hat Kurvenradien von geschätzten 20 Metern. Wenn die Bahn im Phantasialand

geschätzte 30 Meter hoch ist, dann müsste sie ja mit ca. 50 Sachen durch das obere Ende der Kurve fahren, was mir bei dem Radius

zu schnell erscheint.

Ich denke auch nicht an eine Bremsung direkt nach dem Launch, weil das auf der Länge der Strecke kaum zu realisieren wäre, wenn man

Züge von ca. 3 Wagen Länge hätte (6 Sitzreihen à 2 Personen) hat. LSM kann laut meiner Kenntnis eine Kraft von 1 G erreichen, um eine

Geschwindigkeit von ca. 80 km/h zu erreichen (aus dem Stand) , müsste die Strecke mindestens 30 Meter lang sein (Erdbeschleunigung 9,81m/s entspricht

1 G, für 30m Beschleunigung bei z.B. Black Mamba erreicht man bei 1 G 80 km/h). Beim fliegenden Start müsste die Strecke um besagte 130 km/h zu erreichen

bei einer Eintrittsgeschwindigkeit von 30km/h ca. 40+ Meter Launch besitzen. Danach noch eine Abbremsung erscheint mir aus der Luft

gegriffen, zur Rechtfertigung eines Mitarbeiters, der sich vermutlich einen Scherz geleistet hat.

 

Ich kann dich verstehen aber Skyrush ist kein Launch coaster! Silver Star ist auch 73m hoch und nur 127 km/h schnell aber Blue fire ist auf 40m 110km/h schnell und man hätte vielleicht noch 10km/h drauf packen können! also klar werden es bei 30m oder 25m keine 130 km/h aber es kann gut sein dass das phantasialand einen 105 bis 115 km/h schnellen launcher eröffnet bei den vielen kurven. da sogar die 20m hohen Stützen eine Kurve aufweisen Und da kann man durchaus mit mehr als 100 Sachen drüberfahren .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen, was die Kurven angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es all zu rasanter zugehen wird, als etwa in der BM. Ein bisschen mehr Wucht dahinter wäre aber schön und wird bestimmt auch von der Bahn geliefert.

Was Sitze angeht, hoffe ich ja, dass wir Beckenbügel bekommen. Das gibt ein ziemliches Gefühl von Bewegungsfreiheit und dadurch noch mal einen kleinen zusätzlichen Thrill wenn man mit Karacho lossaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shalimar: "Irgendwas was richtig hält" ? Wieso sollten zum Beispiel Schoßbügel nicht halten? Es wird in Deutschland niemals eine Achterbahn geben, bei der die Bügel die Gäste nur minimal hält.

​Meinte das vom Körpergefühl her und von der Gesundheit. Ich habe einen Bandscheibenschaden (+Bandscheiben Op vor 7 Wochen) und muss mir derzeit überlegen, ob ich Winjas und Colorado wieder fahren werde. Solche Bahnen mit Schoßbügel sind da echt Mist... in der Mamba hat man ordentliche Sitzschalen, da habe ich selbst mit dem Bandscheibenschaden keine Bedenken..

 

Alles wird auf Klugheim getrimmt... wird sicher toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nichts mit den Bügeln zu tun. B&M Bahnen, wie zum Beispiel Silver Star, haben auch nicht alle Schulterbügel und die Sitze sind trotzdem von der Grundform her gleich bequem. Vieles hängt auch mit dem Fahrgefühl der Bahn ansich zusammen. Die Colorado ruckelt zum Beispiel viel mehr als die Black Mamba. Hinzu kommen die extrem harten Sitze, bei denen man jedes rütteln spürt.

 

Zu den Fotos: Tolle Neuigkeiten. Sieht viel frischer aus. Jetzt wo Klugheim kommt, muss River Quest wohl auch wieder etwas belebter aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine tolle Entwicklung da an RiverQuest!

Interessant finde ich ja, dass die Balken des Vorbaus aussehen wie verbrannt, ähnlich den Balken über dem Launchgraben. (Oder sehen die nur so aus, weil es noch nicht fertig ist?) Frage mich, ob da noch mehr gemacht wird oder eventuell sogar Wasser- und Achterbahn irgendwie eine gemeinsame Story kriegen neben angeglichener Gestaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...