Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir zu der Stahlkonstruktion mal paar Gedanken gemacht ^^ angenommen von dort aus wäre ein Drop in den Launch. Dann wären 130 km/h durchaus realistisch.

Kann das vielleicht mal einer von unseren Fachleuten ausprobieren?

Falls die Idee schonmal kam entschuldigt mich, ich habe kurze Zeit nicht mitlesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update, 13.03.15:

 

Alle Stützen und bis jetzt verbauten Schienen werden mit weißer Schutzfolie eingepackt.

2 Arbeiter sind gerade am Lenterbachsweg auf einem Hublift und fixieren die Folie mit Klebeband.

Die Stütze, die ziemlich mittig am Ende des Grabens ganz nah an der Fassade unter der roten Stahlträger Konstruktion steht, ist nun nochmal ein ganzes Stück in die Höhe (jetzt fast doppelt so hoch) gegangen und führt nun durch das abstehende Dreieck der roten Stahlkonstruktion! Auch befindet sich ganz oben wieder eine Schienenhalterung (richtung Graben zeigend).

 

 

Ist denn eigentlich schon ein Inversionselement eingretroffen?

Sorry das ich jetzt so abschweife ;D

 

Bis jetzt hab ich noch keins gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zu der Stahlkonstruktion mal paar Gedanken gemacht ^^ angenommen von dort aus wäre ein Drop in den Launch. Dann wären 130 km/h durchaus realistisch.

Kann das vielleicht mal einer von unseren Fachleuten ausprobieren?

Falls die Idee schonmal kam entschuldigt mich, ich habe kurze Zeit nicht mitlesen können.

 

Soweit ich das verstanden habe war das Problem mit den 130 km/h nicht, dass die Geschwindigkeit nicht im Launch erreicht werden könnte, sondern dass in der darauf folgenden Kurve zu hohe G-Kräfte auftreten würden. Entsprechend macht die Eingangsgeschwindigkeit in den Launch-Abschnitt auch keinen großen Unterschied in Hinblick auf die Maximalgeschwindigkeit. Den Berechnungen nach wäre ja nicht mehr als 100-110 km/h möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 km/h wären, wenn ich mich nicht täusche, nur möglich, wenn nach dem Launch ein noch tieferer Graben folgen würde. Ich würde mich auch nicht zu sehr auf diese Geschwindigkeit verlassen. Selbst wenn es nur 70 km/h werden würden, wird uns das Phantasialand da eine Spaßmaschine hinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt frage ich mich noch:

Warum wird jetzt schon soviel Thematisiert? 

Normalerweise wird doch erst die Attraktion gebaut und dann Thematisiert.

Oder will uns das PHL verwirren. 

Jetzt bin ich verwirrt.  :huh:

Theoretisch ist nichtmal bestätigt, dass überhaupt ne Attraktion gebaut wirde. Die könnten das auch als Vorwand nehmen um Öl zu suchen oder so was (die Wahrscheinlichketi des Beispiels eben sei mal dahingestellt). Da wir allerdings die genauen Ausmaße nicht kennen kann man auah nicht abschätzen, wie weit die Bauarbeiten bisher sind und wie groß der eigentliche Coaster wird. Und wenn man erst thematisiert, weil man da später, weil da zB Stützen und Schienen stehen schwerer an die zu thematisierenden Stellen rankommt, dann ergibt es nur Sinn das jetzt schon zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist nichtmal bestätigt, dass überhaupt ne Attraktion gebaut wirde. Die könnten das auch als Vorwand nehmen um Öl zu suchen oder so was (die Wahrscheinlichketi des Beispiels eben sei mal dahingestellt). Da wir allerdings die genauen Ausmaße nicht kennen kann man auah nicht abschätzen, wie weit die Bauarbeiten bisher sind und wie groß der eigentliche Coaster wird. Und wenn man erst thematisiert, weil man da später, weil da zB Stützen und Schienen stehen schwerer an die zu thematisierenden Stellen rankommt, dann ergibt es nur Sinn das jetzt schon zu machen.

Ja da hast du recht das es nicht bestätigt ist. Aber warum sollten die dann soviele Coasterschienen legen. :D 

Und vielleicht legen sie uns mit Taron (dem Logo, der Webdomain) einfach nur rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Gestaltung angeht, ist es logisch, dass man erstmal Stützen und Schienen aufbaut und dann drum herum die Thematisierung baut. Das war bei Chiapas anders, weil man da die Stützkonstruktion zu teilen gleichzeitig für die Bahn nutzen konnte. Hier geht das allein aus statischen Gründen nicht. Daher: Erstmal die Strecke, dann kommt der Rest drumherum.

Man muss immer bedenken, so Schienen wiegen zwischen 4 und 10 Tonnen pro Stück. Die hat man lieber stehen und baut dann Drumherum.

Bearbeitet von johnnycache (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Gestaltung angeht, ist es logisch, dass man erstmal Stützen und Schienen aufbaut und dann drum herum die Thematisierung baut. Das war bei Chiapas anders, weil man da die Stützkonstruktion zu teilen gleichzeitig für die Bahn nutzen konnte. Hier geht das allein aus statischen Gründen nicht. Daher: Erstmal die Strecke, dann kommt der Rest drumherum.

Das ist der Punkt sie Thematisieren JETZT schon und das nicht zu knapp. Bearbeitet von Chaosz
Sind kein Microsoft Forum. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da mal 2 neue Zeichnungen aus dem Coasterfreinds Forum von Rollercoaster1137.

Die Bearbeitung:
Er ist fast täglich an der Baustelle.
 

post-343-0-98094600-1426284422_thumb.jpg

 

2. Bearbeitung:
Blau= feste Schienen
Grün= Spekulation des Layouts, nach Schienen und Stützen
Grau= Stützen

Hellgrün= Spekulationen von Gebäuden

 

 

post-343-0-34396500-1426284423_thumb.jpg

Bearbeitet von Mühle (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eben auf die PHL Facebook Seite geschaut und dort war ein sehr freundlicher Post einer Userin, die ganz höflich nach der Baustelle gefragt hat und das PHL antwortete sogar relativ nett mit folgenden Worten:

Liebe ....

danke für dein Interesse. Der Baustelle geht's soweit gut. Das Update geben wir, wenn wir soweit sind, ok? Alles auf einmal geht nicht, auch wenn wir die Neugierde verstehen :D


Vielleicht bringt es uns ja ein wenig was, wenn nicht auch egal, wollte es nur mal posten :) Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn das PHL sich mal bezüglich der Baustelle explizit meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...