Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge


By the way: Finde das getue dieser "illegalen" Seite zum k...!!! Die sind kein Snowden und das PHL nicht der CIA!!! ;-)
 

​Also sorry aber wie enstehen denn die Animationene hier auf der Seite genau durch Bilder und letztendlich ist ne 3D Graühik nichts anderes als ein Foto und noch viel dreister an den Bitten vom Park vorbei...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wenn das passieren sollte, würde das Phantasialand alles verlieren was es ausmacht [...]

​Naja das Phantasialand war auch mal ein Park dessen Hauptmerkmal außergewöhnliche Darkrides und Elektronikshows waren mit großen Mengen an ausgefallenen Effekten und Figuren. Was ist davon noch übrig? Mit der Aussage das etwas "typisch Phantasialand" ist wenn es so und so aussieht wäre ich grade nach den Entwicklungen in den letzten Jahren vorsichtig. Was natürlich nicht heißen soll das die neuen Sachen nicht gut sind aber sie sind doch anders als die Sachen die man früher so gemacht hat.

Ich denke schon das man hier deutlich mehr "freistehende Achterbahn" sehen wird als z.B. bei Black Mamba was ja nicht heißen muss das es nicht auch super aussehen wird.  Grade die ganz hohen Bereiche alle vollstäbdig zu verkleiden dürfte nahzu unmöglich sein. Dennoch denke ich das sich optisch noch ganz viel tun wird und die Bahn teil einer pahntastischen Themenwelt wird die man sich wenn man den aktuellen Stand dort ansieht noch gar nicht vorstellen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Also sorry aber wie enstehen denn die Animationene hier auf der Seite genau durch Bilder und letztendlich ist ne 3D Graühik nichts anderes als ein Foto und noch viel dreister an den Bitten vom Park vorbei...

 

​Meine Bilder sind nirgendwo Online zu sehen und Tobi kann damit arbeiten!
Und ein anderes Beispiel: Die Zeichnungen von Freizeitpark News NRW wurden dem Park vorher zugeschickt und es gab keinen Einwand seitens der Geschäftsführung! Zitat: "Schönes Bild!"
Es geht also auch anders!
Schickt eure Bilder an Tobi statt dieser Seite und er macht uns diese tollen Animationen und alle sind happy! ;-)

Aber das wird jetzt wieder Off-Topic alles! Sorry dafür! Kommen wir zum Bau zurück!

Bearbeitung: Rechtschreibung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mit der Aussage das etwas "typisch Phantasialand" ist wenn es so und so aussieht wäre ich grade nach den Entwicklungen in den letzten Jahren vorsichtig.

​Stimmt, Wuze Town, Black Mamba, Talocan, Maus o Chocolat und auch Chiapas sind Fahrtechnisch wie auch Optisch totale Flops...

 

Nochmals zur Erinnerung, die Kosten für das Nächste Projekt enstehen Hauptsächlich durch das Theming, also kannst Du davon ausgehen, das dort Thematisiert wird was der Laden nur hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Naja das Phantasialand war auch mal ein Park dessen Hauptmerkmal außergewöhnliche Darkrides und Elektronikshows waren mit großen Mengen an ausgefallenen Effekten und Figuren. Was ist davon noch übrig? Mit der Aussage das etwas "typisch Phantasialand" ist wenn es so und so aussieht wäre ich grade nach den Entwicklungen in den letzten Jahren vorsichtig. Was natürlich nicht heißen soll das die neuen Sachen nicht gut sind aber sie sind doch anders als die Sachen die man früher so gemacht hat.

Ich denke schon das man hier deutlich mehr "freistehende Achterbahn" sehen wird als z.B. bei Black Mamba was ja nicht heißen muss das es nicht auch super aussehen wird.  Grade die ganz hohen Bereiche alle vollstäbdig zu verkleiden dürfte nahzu unmöglich sein. Dennoch denke ich das sich optisch noch ganz viel tun wird und die Bahn teil einer pahntastischen Themenwelt wird die man sich wenn man den aktuellen Stand dort ansieht noch gar nicht vorstellen kann.

 

Die Gebirgsbahn war auch hoch und trotzdem vollständig verkleidet. Ich denke, dass das in Klugheim nicht anders sein wird. Den Anwohnern und dem Lärmschutz sei dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich mal entschuldigen für mein gestriges Verhalten und unwissendes schreiben. Ich will das Thema beenden doch noch eine Sache ich bin ein Riesen Fan vom Phantasialand und bin eigentlich 2 mal im Jahr mindestens dort Ich weiss es de selbst nicht was ich da.geschrieben habe ich schlage gerade die Hände überm Kopf denn die thematiesierung kann ein Meister seines Fachs wie das phantasialand locker lösen . eine herzliche Entschuldigung! nun lässt uns das Thema beenden und wieder  on-Topic kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Naja das Phantasialand war auch mal ein Park dessen Hauptmerkmal außergewöhnliche Darkrides und Elektronikshows waren mit großen Mengen an ausgefallenen Effekten und Figuren. Was ist davon noch übrig? Mit der Aussage das etwas "typisch Phantasialand" ist wenn es so und so aussieht wäre ich grade nach den Entwicklungen in den letzten Jahren vorsichtig.

​Ich weiß, was Du sagen willst, und ich gebe Dir teilweise recht. Dennoch würde ich zur Diskussion stellen wollen, was heutzutage "typisch Phantasialand" ist. 

Dass Themenfahrten und Elektronikshows mal typisch waren, stimmt. Heute prägen aber andere Aspekte das Image des Parks. Dazu gehört insbesondere die herausragende Thematisierungsqualität.

Insofern gehe ich auch in der Wortwahl davon aus, dass uns mit Klugheim etwas durchaus "phantasialandtypisch" Großartiges erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vorhin vor Ort: bin nach wie vor begeistert und kanns kaum erwarten. Das Loch wird immer größer und hat sich bis zum Launchgraben erweitert. Die tiefste Ebene (so weit ich dies einsehen konnte) des Loches endet auf der "ich-nenn-sie-mal-Dachebene" des Launchgrabens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Laut instragram hat Herr Löffelhardt ja nun persönlich gezeigt von wo man Bilder machen kann. Who knows.)

​Kann ich bestätigen.

Herr Löffelhardt hat wohl freundlich gebeten von der Baustelleneinfahrt Abstand zu halten, da es 1. Privatgelände sei und 2. schwere Bagger und LKW´s dort fahren würden.

Vom Lenterbachsweg sei das Fotos machen (für den privaten Eigengebrauch) jedoch kein Problem, da dies schließlich eine öffentliche Straße sei und weniger gefährlich.

Auf die Frage, was uns denn überhaupt auf der Baustelle erwarten würde, antwortete er nur lächelnd man solle sich die Schienen mal genau angucken, das würde schon so einiges verraten.

Zum Schluss fügte er wohl noch hinzu, dass es etwas wird, was uns in Zukunft allen sehr viel Spaß bereitet.

 

Sonstiges:

Am Haupteingang wurde eben ein großer Bagger mit Schwertransport Begleitung abtransportiert.

Eine große Kehrmaschine fuhr den Lenterbachsweg einige male auf und ab um die Erde und den Staub der Bagger und Co. auf der Straße zu bereinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Laut instragram hat Herr Löffelhardt ja nun persönlich gezeigt von wo man Bilder machen kann. Who knows.)

 

Am Lentersbachweg scheint der erste Aufbau für weitere Thematisierungen um die Schienen zu entstehen. 

​Hab ich auch gelesen. Aber wenn da jetzt das Gerüst bzw die Thematisierung hinkommt, wird man von da eh nichts mehr sehen können demnächst. Vielleicht tollerieren sie es für diesen kurzen Zeitraum jetzt!?!? Zumindest solange nicht vom Park Gelände aus fotographiert wird!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, ich kanns langsam kaum noch erwarten :P Hab die Bilder jetzt auch gesehen, doch was ist das auf dem einem Bild was ausschaut wie eine Seite eines Aufzuges? 2 Stahlrohre einfach senkrecht im Boden und mittig werden diese von "Kreuzungen" gehalten?

​ich denke das wird ein teil vom theming sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir vor kurzem die Baustelle noch einmal vor Ort angesehen und auch die letzten Bilder verfolgt habe, habe ich meine Skizze noch mal ergänzt. Die gelben Linien sind reine Vermutungen. Die beiden Launchstrecken sind, auch in ihrer Richtung durch die hohen kurven als sicher zu bezeichnen. Der Grabenlaunch muss der Zweite sein, da die vorherige Kurve stark gebankt ist, was eine hohe Geschwindigkeit voraussetzt. Daher muss die dritte flache gerade Sektion der Bremsbereich sein. An dessen Ende muss folglich irgendwo die Station liegen.

baustelle_klugheim4.thumb.jpg.48ed6f9e06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiemit möchte ich nochmal sagen, was ich mit meinen Posts erreichen will: Ich versuche keine 100% exakte Nachbildung der Baustelle zu machen, ich versuche es aber so gut es geht. Ich nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an, wie es schon mehrere von euch gemacht haben. Was ich noch dazu sagen wollte, es ist nicht möglich alles ganz genau so zu machen, wie es in der Realität ist. Ich will lediglich einen Eindruck der Baustelle vermitteln.

Jetzt habe ich noch drei weitere Bilder für euch. 

Hier sieht man die neu montierten Schienen an der Silberminenhalle. DIE SCHIENEN AUF DEN BEIDEN GRADEN STRECKEN SIND NOCH NICHT INSTALLIERT!

screenshot-2015-03-17-22-07-27.thumb.png 

An der gegenüberliegenden Seite wurde angefangen ein Stahlgerüst für die Thematisierung aufzubauen. HIER SIND NOCH KEINE SCHIENEN MONTIERT!

screenshot-2015-03-17-22-08-15.thumb.png 

Hab mir nochmal Gedanken über die Station gemacht. Am sinnvollsten wäre es, wenn die Station direkt nach der Schlussbremse folgt (wie es auch normal ist). Auf dem Bild kann man die Station anhand des Zuges erkennen. Direkt nach der Station kommt entweder noch ein Darkride-Part mit einer anschließenden 180°-Kurve in den Launch neben dem Graben oder die 180°-Kurve folgt direkt nach der Station. (Ja der Launch im Graben wäre somit erst der zweite)

Was ich dazu noch sagen wollte: Dort neben dem Graben, also dort wo ich die Station in meinem Modell hingesetzt hab, ist bereits ein großes Fundament gegossen. (leider noch nicht im Modell)

Außerdem habe ich auch noch das Loch richtung River Quest ausgehoben (ein Becken?!)

screenshot-2015-03-17-22-08-50.thumb.png

Hab grad gesehen Phlfuchs hat die selbe Idee gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...