Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

War heute selber zum ersten Mal an der Baustelle.
Den ersten Eindruck den ich hatte: WOW, die Stützen sind ja noch höher als sie auf Fotos wirkten!
Zweiter Eindruck: Man was gibt das für ein wahnsinniges Schienen Wirrwwarr am Ende!!! Im hinteren Bereich stehen so viele kleine, mittlere, große und riesen Stützen!!!
Wahnsinn, wenn man sich die Schienenanschlüssen ansieht, denkt man, das geht doch gar nicht auf dem engen Raum ohne das man irgendwo gegen kommt!!!
Liegt aber vermutlich an dem Blickwinkel.
Dritter Eindruck: Die Thematisierung ist der absolute Hammer!!! MEEEGAAAA!!!!

Habe auch die Schiene im Graben gesehen. Sie ist zwar eingepackt (Dreckschutz vermute ich, wie bei den Stützen), aber man konnte die leichte Erhebung sehen für den Launch! Für mich ist das jetzt nicht mehr zu 90, sondern zu 99% sicher!

Die Schiene kommt hinten aus dem Graben raus, bleibt fast unten und macht eine lange ca 180° Kurve an der Wand entlang mit ca 45° Neigung zu Chiapas hin. Kurz bevor die Chiapas Station endet ist ein leichter Richtungswechel mit Neigung in die andere Richtung, die Schiene wird gerade und läuft parallel zum Chiapas Ausgang hin. Am Ende der letzten Schiene biegt sich diese dann leicht nach oben. Die Zeichnungen aus dem Coasterfriends Forum von Rollercoaster1137 sind da relativ genau. Habe ihn auch da heute getroffen. Hier auch noch mal seine letzten Zeichnungen.

Supports_14.03.15.thumb.jpg.f05256501a82Layout_14.3.2.thumb.jpg.f5f6a064366389f6

Blau= montierte Schienen
Grün= logisch fort geführte Schienen Führung
Schwarz oder Grau= Stützen
Braun= logisch fortgeführte Stützen konstruktion
Hellgrün= Gebäuden spekulationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich im Bereich Free-Fall ja nicht aus, aber wie soll ich mir das vorstellen eine schiene, die wie im Mystery Castle runterfährt und anschließend abgebremst wird? Oder eine Schiene die einfach eine Kipp Neigung nach unten hat?

 

Lg


Die Freefall Achterbahn im Freizeitpark Legoland | Abenteuer Leben
Free Fall Achterbahn im Legoland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob so eine Freifallschiene eine gute Idee wäre. Dadurch würde man ja beim weiterfahren noch tiefer liegen und so wertvolle Beschleunigung opfern. Klar, bei 'nem Launch wäre das kein Problem, aber das Phantasialand kann in solchen Dingen nicht unbedingt verschwenderisch sein, wenn man schon nicht allzu hoch bauen kann (auch wenn man jetzt schon höher gebaut hat als viele vielleicht erwarteten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob so eine Freifallschiene eine gute Idee wäre. Dadurch würde man ja beim weiterfahren noch tiefer liegen und so wertvolle Beschleunigung opfern. Klar, bei 'nem Launch wäre das kein Problem, aber das Phantasialand kann in solchen Dingen nicht unbedingt verschwenderisch sein, wenn man schon nicht allzu hoch bauen kann (auch wenn man jetzt schon höher gebaut hat als viele vielleicht erwarteten).

​Aber denk mal das noch vielleicht ein bissher nicht bekannter Indoor Part kommt. Indem dann die 130 km/h erreicht werden.

Ja ich weiß es klingt komisch aber man darf ja träumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand:

screenshot-2015-03-16-12-05-16.thumb.png

screenshot-2015-03-16-12-05-34.thumb.png

Höchst Wahrscheinlicher Verlauf: Im Endeffekt werden wir glaube ich eine Strecke mit langem Layout erwarten können, es scheint nämlich als wäre die Strecke total verknotet. Hier sieht man auch dass sich die Strecke an einer Stelle vier mal (übereinander) kreuzt.

screenshot-2015-03-16-12-02-55.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob neben dem ganzen gekurve auch noch ein Airtime Hügel gesetzt wird. Fände das Layout ansonsten bisher ein wenig...naja gewöhnungsbedürftig. Aber lassen wir uns mal überaschen. ;)

Auf der Lagerstätte für Schienenteile waren auch Schienen zu sehen, die eine Wellenform hatten. Diese werden evtl. nur auf einer langsam befahrenen Strecke eingesetzt, lassen mich jedoch hoffen, dass man auch mehr auf Airtime setzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brandspuren würde ich wie folgt deuten:

Früher hat man Fachwerk kurz angeflämmt, damit die äußere Schicht ein wenig Verkohlt ist. Diese Schicht hat Ungeziefer von dem tragenden Holzgerüst ferngehalten, damit das Haus nicht von innen aufgefuttert wird :)

​Ok stimmt aber du musst sagen die Idee war nicht schlecht und das mit Schneck könnt ja passen weil auf diesem "Bauzaun" mit den Bildern sieht er ja ziemlich sauer aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anhand der Stützen und Schienen aktuell könnte ich mir auch ein Modell ähnlich wie SUPERMAN ESCAPE vorstellen.
Dieses Layout ist zwar kurz, aber hat einen relativ langen Darkride Teil und ist sehr verschlungen. 
Nur ist dieser Track mit einem Katapult Start versehen und "Taron?" "nur" mit Lims.

Dennoch würde mich so Anhand der Stützen und Schienen aktuell könnte ich mir auch ein Modell ähnlich wie SUPERMAN ESCAPE vorstellen.
Dieses Layout ist zwar kurz, aber hat einen relativ langen Darkride Teil und ist sehr verschlungen. 
Nur ist dieser Track mit einem Katapult Start versehen und "Taron?" "nur" mit Lims.

Dennoch würde mich so etwas sehr erfreuen etwas sehr erfreuen 

Anhand der Stützen und Schienen aktuell könnte ich mir auch ein Modell ähnlich wie SUPERMAN ESCAPE vorstellen.
Dieses Layout ist zwar kurz, aber hat einen relativ langen Darkride Teil und ist sehr verschlungen. 
Nur ist dieser Track mit einem Katapult Start versehen und "Taron?" "nur" mit Lims.

Dennoch würde mich so etwas sehr erfreuen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die "Brandspuren" angeht fallen mir noch zwei Dinge ein:

Der Anstellbereich von RiverQuest ist noch nicht fertig gestaltet, also könnte es sein, dass mit den Balken noch eine ganz normale Fachwerkfassade entsteht (obwohl ich ja finde, dass sowas besser zum Beispiel in den Europapark passt)

Basaltsäulen kommen in vulkanischen Gegenden vor, also haben die verbrannt aussehenden Balken über dem Graben vielleicht damit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die "Brandspuren" angeht fallen mir noch zwei Dinge ein:

Der Anstellbereich von RiverQuest ist noch nicht fertig gestaltet, also könnte es sein, dass mit den Balken noch eine ganz normale Fachwerkfassade entsteht (obwohl ich ja finde, dass sowas besser zum Beispiel in den Europapark passt)

Basaltsäulen kommen in vulkanischen Gegenden vor, also haben die verbrannt aussehenden Balken über dem Graben vielleicht damit zu tun.

​Daran habe ich net gedacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht man mal den unnötigen Dark Ride Part ab sind das knappe 35 Sekunden, fände ich persönlich zu kurz und imho gehört die Fahrt nicht gerade zu den besten.

OFF-T: Was hast du gegen Lims?

​Sorry sollte nicht falsch rüberkommen, ich persönlich mag Lims ;) Es kam mir nur so vor, als mag der Großteil hier die Dinger nicht so gerne, da sie länger brauchen zum beschleunigen, daher habe ich mich so ausgedrückt. :)

 

Ps: der Darkride Teil würde dann im PHL natürlich viel aufwendiger gestaltet werden, aber von der Länge der Schienen im Dark Ride Part, eigentlich ganz ok, mehr ist natürlich immer willkommen aber je nach dem wie viel Platz man hat ist es relativ ok, also wenn nicht mehr drinne ist, dann lieber sowas als wie bei Blue Fire. 

Denn sowas ist nun viel zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...