Zum Inhalt springen

Philippus93

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Beiträge erstellt von Philippus93

  1. vor 3 Stunden schrieb rafaelr:

    An der Wand in Fantasy wurden einige Blumen gepflanzt.

    Zudem sind auf der Sandfläche Sitztsäcke hinzugekommen.

    IMG_20240426_112022_edit_67892636617243.jpg

    IMG_20240426_112040_edit_67886082033910.jpg

    An der neuen Wand bei Mexiko werden die ersten Strukturen gemacht.

    IMG_20240426_110123_edit_67909376617761.jpg

    Diese Pflanzung an der Wand zum Bauhof ist in jedem Fall nur temporär, da dort nur Frühjahrsbepflanzung gesetzt wurde. Ich vermute, die Reste aus anderen Bereichen. Vor dem Abriss des Octowuzy war an dieser Wand nämlich eine üppige Bepflanzung durch Sträucher und Bäume was mich darauf schließen lässt, dass irgendwas mit der Wand passiert (Versetzung nach hinten/ komplette Entfernung um mehr Platz zu haben etc.) 

  2. Am 27.3.2024 um 22:52 schrieb Natrix1138:

    Ja, also das scheint naheliegend, finde trotzdem nicht das es passt. Also das essen, haben die so oder so vor Ort. Das lagert dort, Habe die Lager schon mal gesehen. Also der Punkt würde ich jetzt nicht sagen und mit Personal, also ich glaube es macht keinen Unterschied ob eine Person mehr oder Weniger am Snackstand ist, die Rechtfertigt, das ein Park komplett auf eine Tageskasse verzichtet. Also verstehe die Punkte schon aber denke nicht das die das Rechtfertigen. (Ist keine Kritik daran, das es keine Tageskasse gibt, ich würde so oder so nur mit Ticket vorab gekauft buchen,)

    Es macht sehr wohl einen Unterschied wie viel Personal man einplant. Personalkosten sind mit die höchsten Kosten in einem Unternehmen und nicht zu verachten. Ich kenne das damals aus dem Einzelhandel, dort wurde das Personal Tagegenau geplant. 
    und bei den frischen Lebensmittel macht es aber sehr wohl einen Unterschied ob ich 1 Palette frische Erdbeeren ordere oder eben 10 Paletten weil der Park rappelvoll ist…

  3. vor 32 Minuten schrieb Natrix1138:

    Gibt es eigentlich einen Vorteil für das Phantasialand wenn man Tickets im Vorraus bucht ? Also für die Sommerferien könnte ich es noch verstehen oder fürs Wochende, weil da viel Los ist. Aber das es so gar keine Tageskasse mehr gibt, macht das irgendwie Sinn  ? 

    Ganz viele Vorteile: man weiß genau wie viele Leute plus minus an einem Tag kommen. Danach kann man das Personal planen, z.B mehr an Snack Ständen etc. Oder eben an leeren Tagen weniger Mitarbeiter. Außerdem kann man den Einkauf von Food und beverage viel besser Tagesgenau planen. Im besten Fall schmeißt man weniger weg und spart dadurch. 

  4. Die Aussage mancher, dass der Park noch nie eine Woche später als zu Beginn der Osterferien aufgemacht hat, ist schlichtweg falsch. Zuletzt müsste das der Fall gewesen sein, als die große Umbauphase des Kaiserplatzes stattfand. Das müsste 2012?!? gewesen sein? Dort hat der Park auch erst eine Woche später in den Osterferien geöffnet und somit auch eine Woche Ferien ausgelassen. Das scheint sich schon gut überlegt bzw. lohnend zu sein. Den Wintertraum bis Ende Januar zu lassen und dann die schwachen Tage zum Saisonstart auszulassen, gerade wenn die Ferien so extrem früh sind. 

  5. Zur Abschlussshow auf dem Kaiserplatz: ich schätze das man ein neues Sicherheitskonzept vorlegen musste da zur Premiere des diesjährigen Wintertraums links und rechts des Wellenflugs die Abschlusshow mit Feuerwerk geschaut werden konnte. (An meinem 2. Besuch am vergangenen Sonntag) hat man nun einen offensichtlichen Fluchtweg und eine Auslauffläche rechts des Wellenflugs geschaffen, die natürlich einiges an Kapazität für die Show wegnimmt. Die freie Fläche wird auch mit viel personellem Aufwand ständig freigehalten. Sehr schade, denn gerade die ungezwungene Verteilung der Besucher auf dem Kaiserplatz war für mich ein großer Pluspunkt im Vergleich zur magic Rose, die sehr reglementiert war…

  6. Da hier behauptet wird man werde Punkt 20 Uhr aus dem Park gekehrt. Das können wir für Samstag nicht bestätigen. Nach dem Feuerwerk wurde noch der restliche Crêpes Teig verbacken und auch chorros gab es in Massen. Wir sind erst um 21 Uhr aus dem Park raus weil wir noch gemütlich und ohne Gedränge die Beleuchtung in den Bereichen schauen wollten, kann natürlich sein, dass sie unter der Woche etwas schneller die Gäste den Park verlassen lassen. Allerdings wenn bis 20 Uhr offen hat ist auch 20 Uhr Ende, weiß nicht was man da für ne verquere Erwartungshaltung haben kann. Übrigens auch bei Disney ist nach dem Feuerwerk Ende, dort wird man auch mit Durchsagen aus dem Park geleitet. Außerdem ist Arbeitskraft Mangelware und die festen Zeiten sind auch bestimmt darin begründet. 

  7. vor 13 Minuten schrieb Ena:

    Das Feuerwerk war wirklich bombastisch, choreographiert zur Musik hatte es fast schon Disney-Niveau (nur, dass das Zentrum hier eben ein Baum und nicht ein Schloss war ;-).

     

    Das bringt mich aber gleich zu einer Frage: wir waren im September nochmal zu Gast im Disneyland Anaheim und dort etwas verwundert, dass es Feuerwerk nur noch "on selected days" gab. Stattdessen halt die Laser- und Mapping Shows. Meint ihr, das könnte im PHL ähnlich ablaufen? Vielleicht ist ja wer unter der Woche im November nochmal dort und kann berichten.

    Das Feuerwerk im Phantasialand wird täglich stattfinden. Joelle hat dies heute Morgen auf Instagram nochmal bestätigt. 
    MEINER MEINUNG NACH: hatte es nicht nur fast Disney Niveau, es war diesem mindestens ebenbürtig. Denn gerade in Paris wurde das Feuerwerk über die Jahre deutlich in der Menge der Effekte reduziert und durch Licht Laster etc ersetzt bzw. ergänzt. 
    Mir fehlt auch kein Schloss. So wie das Feuerwerk im Phantasialand war, war es wirklich perfekt. 
    Ich bin häufig kritisch aber hier muss man einfach mal eingestehen, dass sie hierbei alles richtig gemacht haben! 

  8. vor 14 Stunden schrieb rafaelr:

    Die Abschlussshow war wirklich gut. Das Feuerwerk war meiner Meinung besser als vor Corona Zeiten. 

    Das Feuer hat man kaum wahr genommen, da dieses nur im unteren Bereich zu Sehen war. Hier wären die Teile von Mexiko besser, da die Flammen höher sind. 

    Zudem waren sie fliegenden Frauen eingebunden.

     

    IMG_20231118_195110.jpg

    IMG_20231118_195114.jpg

    IMG_20231118_195130.jpg

    IMG_20231118_195218.jpg

    IMG_20231118_195222.jpg

    IMG_20231118_195343.jpg

    IMG_20231118_195530.jpg

    Das Feuerwerk war nicht nur besser sondern auch deutlich größer. Die Wahl die Blickrichtung zu den Obstwiesen zu lenken ist eine sehr gute Entscheidung. So ist viel mehr Fläche vorhanden für das Publikum um das Feuerwerk zu sehen. Außerdem sind wir erst 5 min vor Beginn auf den Platz gegangen und hatten vom Eingang Wintergarten einen hervorragenden Blick auf die Szenerie. Auch die 10 min Show ist viel besser als die langatmige magic Rose. Wo die meisten ja sowieso nur auf das Finale mit dem Feuerwerk gewartet haben….

  9. Also hier sind Bilder von meinem Besuch am Freitag. Auf einem der Bilder sieht man auch dieses Schwing- Teil, welches damals schon für the Magic Rose für das Feuerwerk auf den Dächern verwendet wurde. Wir können also ziemlich sicher von etwas Feuerwerk ausgehen. Blick Richtung ist dann auf den Baum bzw in Richtung des Arcadengang, wo damals das 50 Jahre Feuerwerk oder auch immer das Feuerwerk zu Sylvester abgefeuert wurde. 

    IMG_6738.jpeg

    IMG_6736.jpeg

    IMG_6735.jpeg

    IMG_6734.jpeg

    IMG_6737.jpeg

  10. vor 18 Stunden schrieb Dingens:

    Ich würde dem auch keine allzu große Aussagekraft beimessen; es ist nur eine von zwei Sichtweisen, und wir wissen nicht, was von Parkseite dagegen sprach oder welche ggf. nicht erfüllbaren Erwartungshaltungen des Kunden im Raum standen. Auffällig ist ja letztlich, dass der Kunde davon abgesehen hat, in einen anderen Freizeitpark umzuziehen, sondern gleich eine ganz andere Art von Anbieter gesucht hat. 

    Dein Ansatz finde ich auch sehr interessant. Man hätte ja auch zum großen Konkurrenten in Rust gehen können. Aufgrund der Größe machen die solche Veranstaltungen doch mit links…was man so sieht und liest. 
    vermutlich aber sind dort die Preisrahmen ähnlich gesteckt sodass die Javaland nun garnicht mehr im Freizeitpark stattfindet. 
    Widerspricht sich ja auch etwas: Man möchte unbedingt geöffnete Fahrgeschäfte zum Jubiläum und verzichtet nun ganz darauf ohne eine ähnliche Alternative zu haben….

  11. Also es ist so, dass das Phantasialand schlicht Probleme mit den Verträgen des Personals hat, denn die Saisonverträge gehen einem bestimmten Zeitraum. Durch den immer länger werdenden Wintertraum und die kürzere Schließzeit haben sie zum Zeitpunkt der Javaland einfach nicht ausreichend Personal welches sie zur Verfügung stellen könnten. Dies gepaart mit dem ohnehin vorherrschenden Personalmangel macht eine Öffnung der Attraktionen und die Durchführung eines solchen Events schlicht nicht so lukrativ   für den Park wie wohl viele meinen könnten. Natürlich könnte man wenn man wollte, die Frage scheint aber zu sein, was unterm Strich hängen bleibt und das scheint nicht auszureichen einen solchen Aufwand zu betreiben. Natürlich könnte man die Verträge auch in Ganzjahresverträge ändern aber auch das ist mit erhöhten Kosten und anderen Konditionen verbunden. 

  12. vor 21 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

     

    Ich glaube nicht das der Bereich aufgewerted wird mit mehr Beton. Der Bereich hatte schon relativ wenig Grün und ohne die Pflanzen an der Stelle wird es wohl sehr PHL-Braun.. Dazu werden auch de Facaden von Berlin sichtbarer (die fand ich schon immer störend in der Aussicht von Africa).. 

    Ich wundere mich ob es möchlich ist auch dort über die Straße zu bauen damit der Bereich grosser und grüner werden kann.. 

    Es würde mich auch nicht wundern wenn es tatsächlich eine Überbauung der Straße geben wird als ausbreitung von Unter den Linden um so mehr Platz zu schaffen für etwas das dort im Keller entsteht. Wenn die Backstage Bereiche unter das Restaurant umziehen können, gibt's dort eine Halle die grosser ist als MaC (sammt Annie Himmelreich).

    natürlich werden die neuen Africa Fassaden so gestaltet und so perspektivisch angelegt sein, dass man die Fassaden von Berlin nicht mehr sieht. Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn. 

  13. vor 31 Minuten schrieb UP87:

    „Ausgezeichnet“  Man erfüllt bestimmte Anforderungen und darf es deshalb mit diesem Label bewerben…

    Wer den Blogeintrag gelesen hat weiß, dass das Ling bao rein von den Punkten her bereits die Kategorie 5 Sterne erfüllt, allerdings die einzelnen Kategorien nicht alle erfüllt werden( können) dies liegt auch einfach am baulichen Voraussetzungen bzgl. Der Größe und des vorhandenen Layouts( kleine Badezimmer etc.)

    und natürlich ist es eine Auszeichnung. Hotels werden mit Sternen ausgezeichnet, das ist eine übliche Formulierung. Weiß nicht warum man alles schlecht reden muss.  

  14. Dank des Javaland konnte man sehen, dass die Arena de Fiesta eine komplett neue Beleuchtung für die Bühne/ Eisfläche spendiert bekommen hat. Die Uralten PAR-Kannen haben nun endlich ausgedient. Außerdem ist die Front der Arena eingerüstet und wird ausgebessert bzw. erhält einen neuen Anstrich. 

    IMG_3335.JPG

    IMG_3338.JPG

  15. Das Social Media Team gerade bei Instagram kommt garnicht hinterher die ganzen (negativen) Kommentare zu den billig Tickets zu beantworten. Positiv anzumerken ist: es sind keine Textbausteine mehr sondern individuelle Antworten, die allerdings von der Argumentation her teils haarsträubend sind. Das Social Media Team weiß eben auch nicht was in dem Laden bei voller Hütte abgeht. Sie argumentieren munter mit der begrenzten Besucheranzahl fürs Erlebnis … Damit man die negativ Kommentare in der Vorschau nicht direkt angezeigt bekommt postet das Phantasialand lieber selbst Herzchen, damit die negativen Kommentare nach unten rutschen- so kann man es natürlich auch machen :D 

     

    3E0E0E81-6F3F-435B-ABA6-8FBE7EB2B5C1.png

    72097296-7420-4139-94EB-7EDC38B6CDF6.png

  16. @Dingens Warum muss man sämtliche Berichterstattung derart ins Lächerliche ziehen? Es ist nunmal ein Markt der so funktioniert. Ich für meinen Teil bin „froh“ dass Rideonblog noch über bzw im Phantasialand informiert, da der regelmäßige Besuch für mich ohne Jahreskarte nicht mehr ohne weiteres möglich ist, ich allerdings dennoch über Neuerungen informiert sein möchte. Diese Berichte sind allemal qualitativ hochwertiger und informierender als irgendeine bezahlte Werbepartnerschaft mit Instagram Influencern. Deinen Punkt des Sprachgebrauchs gerade beim genannten Youtuber kann ich verstehen, denke mir aber auch gleichzeitig, dass dies scheinbar den aktuellen Mainstream trifft. 
    In diesem Sinne, nicht übel nehmen, aber ein ansprechend geschriebener Bericht mit vielen Fotos und Videos ist für mich 1. sehr wertvoll und 2. auch etwas (Achtung Englisch): Quality Time. 

  17. Am 27.9.2022 um 19:32 schrieb Bananenblatt:

     

    Da es auf der Ling Bao Buchungsseite unterschiedleiche Infos über den Pool gab/gibt habe ich vor ein paar Tagen angerufen und nachgefragt. Der Innenpool ist nicht fertig und sie wissen auch nicht wann der fertig sein wird.

    das wird vermutlich das 8. Weltwunder. Lieferengpässe hin oder her aber uns wird da vermutlich der lang erwartete Auqapark überraschen ;) 

  18. ich würde mich auch über Beschreibungen freuen! Ausserdem ist ja die Frage wie groß die Loyalität bezüglich der Regeln des Phantasialands noch gehen. Es beruht ja schließlich auf einer Gegenseitigkeit, allerdings sind die Fans ja seit Monaten außen vor wenn man die Parkpolitik beobachtet. Dort werden lieber Instagram Influencer eingeladen und mit denen bezahlte Werbepartnerschaften eingegangen. 

    Ich weiß es gehört nicht hier hin aber die Frage ist ja wie sehr wir als Fanforum noch nach den Regeln des Phantasialands spielen müssen, wo wir als (regelmäßige) Gäste nicht mehr zählen. 

    Mir geht es einfach um die Hörigkeit, die natürlich auch verhindert, dass dieses Forum einen fortbestand hat. 

  19. Das wurde auch vor Corona zur sogenannten Phantasialand Sommerzeit ( als der Park noch bis 19 bzw. in den Ferien bis 20 Uhr geöffnet hatte) auch schon gemacht. Ich habe es damals auch schon als sehr unpassend empfunden und das auch schriftlich als auch im damaligen Erlebnispass Center erläutert. 
    Chart Musik ist es aber nicht wirklich, es sind mehr oder weniger eingängige Sommerhits der letzen Jahrzehnte… 

×
×
  • Neu erstellen...