Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

geoalrik

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Lustig
    geoalrik hat auf flaffstar in [Berlin] Residenz Theater   
    Vielleicht war Frau Pieck in Mumbai für Inspiration für einen neuen Themenbereich unterwegs und hat das Studio zufällig entdeckt..




  2. Like
    geoalrik hat auf TaronLover19 in Sonstige Veränderungen im Park   
    Ein Dach ist richtig xD Aus Lichterketten , wird aktuell montiert .

  3. Lustig
    geoalrik hat auf Mümpfchen in [Berlin] Residenz Theater   
    Wir reden hier vom PHL. Die haben jetzt einen Film und gut ist. Muss für die nächsten 30 Jahre reichen 🤭
  4. Like
    Wer schonmal Bahn gefahren ist, wird bemerkt haben, dass man da mitnichten alleine ist.
  5. Churro!
    geoalrik hat auf Alax in Sommersaison 2025   
    Falls jemand traditionell sich die jeweils letzte Show ansehen möchte, sollte beachten, dass das nicht an einem einzigen Tag ist:
    die letzten Shows von Nobis sind am 26.10. Alle anderen 31.10

    Nobis: 26.10 https://www.phantasialand.de/de/themenpark/faszinierende-shows/nobis/
    Battle: 31.10 https://www.phantasialand.de/de/themenpark/faszinierende-shows/battle-of-the-best/
    Rock on Ice: 31.10 https://www.phantasialand.de/de/themenpark/faszinierende-shows/rock-on-ice/
    .
    War das in den letzten Jahren auch so? Bin schon lange nicht mehr wegen der "letzten Vorstellung" in den Park gewesen. Grund: Der Grund der nicht gennant werden darf 😉
  6. Lustig
    geoalrik hat auf Volker in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Man wird schon irgendeinen RAL Farbton finden, mit dem noch nie ein Sonnenschirm produziert worden ist und zack

    Weltneuheit! ;-)
  7. Like
    geoalrik hat auf Frisbee in [Mexico] Colorado Adventure   
    Rein physikalisch macht es IMMER einen Unterschied, ob man vorne oder hinten sitzt je länger der Zug ist.

    Der Zug ist ja immer gleich schnell. Alle Gäste sitzen im selben Zug mit der selben Geschwindigkeit. Aber während der Frontwagen (ich habe ihn blau gezeichnet) schon auf oben ist und die Gäste Airtime spüren und die Hände nach oben reißen, ist der letzte Wagon gerade im Tal. Mit der selben Geschwindigkeit. Die Fahrgäste im letzten Wagen haben deshalb negative G-Kräfte im selben Moment.


    Nehmen wir an, der Zug hat in meiner Grafik gerade 20kmh und fährt jetzt weiter nach links. Jetzt aktuell werden die Gäste im blauen Wagon bei einer Geschwindigkeit von 20kmh aus dem Wagen gedrückt. Fährt der Zug weiter, nimmt er durch die folgende Abfahrt an Geschwindigkeit auf. Nehmen wir an, er beschleunigt auf 25 kmH, dann erleben die Gäste in der letzten Reihe den Punkt (wo jetzt der blaue Wagon ist) mit 25kmh und werden entsprechend stärker aus dem Sitz gedrückt als die Gäste der ersten Reihe. Das ist der Grund, weshalb Colorado Adventure sich in unterschiedlichen Reihen unterschiedlich anfühlt.

    Bedeutet:
    es ist Physik und liegt nicht direkt am Layout.
    der Effekt ist umso stärker, je länger der Zug ist.
    vorne sind die positiven G-Kräfte am stärksten, hinten die negativen (Airtime!)
    Am ausgewogensten sind die Kräfte deshalb immer in der Mitte des Zuges.

    Wahrnehmung, dass neue Bahnen sanfter fahren:
    Viele neue Bahnen setzen auf sehr kurze Züge - nur 2-3 Glieder und mit 4 Sitzplätzen nebeneinander. Gleiche Kapazität aber wendigere Wagen, interessantere Layouts möglich. Bei 2-3 Gliedern sitzen die Fahrgäste so eng beisammen, dass der Unterschied zwischen vorderstem und letztem Gast deutlich geringer ausfällt. Grund, weshalb diese Bahnen manchmal als "zu perfekt" eingestuft werden.


  8. Churro!
    geoalrik hat auf mschmidke in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Und Black Mamba 20. Und Taron 10. Was für ein Jubiläumsjahr!
  9. Lustig
    geoalrik hat auf UP87 in [Klugheim] Kornmüller's Crêpes   
    Die genannten Kleber-Konzerne bestreiten jede Beteiligung an dem Projekt und erwidern gleichlautend, dass dies bei korrekter Anwendung mit einem Produkt ihrer Marke nicht passiert wäre.
  10. Like
    geoalrik hat auf PHL-Marcus in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Geplant den Eingang dort hin zu verlegen war auf jeden Fall.
    Auf dem Artwork ist der Gang offen, man sieht auch Sicherheitsschild und Größen-Messstab.

    Warum das dann erstmal ad acta gelegt wurde, wer weiß.


    Quelle: Phantasialand
  11. Like
    geoalrik hat auf Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Na ja, Fantissima läuft schon so ca. 10 Monate vom September bis Ende Juni! Da würde ich nicht nur von der kalten Jahreszeit sprechen ;)
    Ich sehe es auch so, so lange es noch keine Alternative für Fantissima gibt, wird beim Tempel gar nix passieren.
  12. Lustig
    geoalrik hat auf Freezymaniac in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Mit was reisen die denn ab? Hoffentlich nicht mit der DB, dann verzögert sich die nächste Neuheit aber gewaltig. 😂
  13. Lustig
    Übrigens sind vor 5 Tagen die "Special Offers" abgelaufen, mit den 28€ Tickets. Ihr werdet nicht glauben was die Bepreisung seitdem im Ticketshop ist.... Oder doch, ihr glaubt es mir sicherlich.


    Um 1€(!!!!) wurden die Preise erhöht. Also entweder, man hat deutlich weniger verkauft als man erwartet hat, oder die wollen den Park nun auch unter der Woche Knackevoll bekommen.
  14. Lustig
    geoalrik hat auf PHL-Marcus in [Berlin] Residenz Theater   
    Leute, bitte bleibt bei den Fakten..

    .. es sind 58 Schnittpunkte.
  15. Like
    geoalrik hat auf Frisbee in [Berlin] Residenz Theater   
    Du hast absolut Recht: 1994 war das ne Sensation. 1994 war die IMAX Technik neu, bis Ende der 90er sind auch in den Städten dann IMAX Theater gebaut worden. Das war auch wirklich beeindruckend.

    2025 sind die IMAX Kinos aus den Städten verschwunden. IMAX 3D spielt praktisch keine Rolle mehr. Kinos mit LED Screen und Dolby Atmos gibt es in jeder Stadt. Das erste eröffnete vor 7 Jahren in Esslingen kurz später eins in Frankfurt, dann Nürnberg, München, Berlin... wer so ne Screen sehen will, kann das also seit Jahren tun - das PHL ist da etwas spät dran.

    Somit: ja, es ist definitiv ein großes Upgrade zu vorher. Es wäre jedoch auch ein Upgrade gewesen, wenn die anfangs spekulierten Kaffeetassen 😅 da rein gekommen wären. Ich denke, alles ist besser, als das alte 4D Kino mit dem Piraten Film. Aber wie gesagt: vielleicht ergibt die Investition im Gesamtkontext mehr Sinn. Vielleicht steckt tatsächlich mehr dahinter. Wir werden sehen.
  16. Like
    geoalrik hat auf MuZe in [Berlin] Residenz Theater   
    Kurzer Nachtrag: sind gerade noch mal im Theater gewesen… auch große Schirme, die man nicht zusammenklappen kann, können ohne Probleme mitgenommen werden. Zumindest hat uns der Mitarbeiter, der uns mit diesem gesehen hat, nicht drauf hingewiesen, diesen in irgendeiner Form weg zulegen. Ich stimme auch zu, dass wir das alte Schauspielhaus nicht vermissen und es insgesamt mehr als gelungen ist. Eine deutliche Aufwertung und bei jedem Besuch einen Abstecher Wert!
  17. Like
    geoalrik hat auf Frisbee in [Berlin] Residenz Theater   
    Was mich total beschäftigt: wie kam es zu dieser Entscheidung?

    Ich meine, da hat man vor ein paar Jahren das Galaxy abgerissen, welches weder in 2D noch 3D überzeugen konnte. Zu erwarten wäre ja, dass Besucher, die auf Kino-Attraktionen stehen, nach dem Wegfall des Galaxy dann das 4D Kino in Alt Berlin stürmen. Aber auch dort sind die Reihen leer. Das Besucherinteresse ist gering. Nicht nur hier. Auch andere Parks haben sich inzwischen von ihren 3D Attraktionen getrennt oder halten sie gerade so am Leben.

    Wie kommt dann die Geschäftsführung des PHL darauf, in so einen ausgelutschten Attraktionstyp Millionen zu investieren? Dem Besucher, der nur alle 5 Jahre mal kommt, wird gar nicht auffallen, dass sich hier großartig was verändert hat und Menschen, die regelmäßig Parks besuchen, fühlen sich - wie beschrieben - davon nicht angezogen.

    Warum also investestiert das PHL hier Millionen?

    Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass der Film lediglich ein netter "Zusatznutzen" ist, die eigentliche Absicht aber in der Business to Pleasure Strategie liegt. Das neue Residenz Theater lässt sich für Firmenevents natürlich besser vermarkten als das alte 4D Kino.
    Möglich könnte auch sein, dass man tatsächlich versucht, die Mainstreet mittelfristig zum "PHL Village" umzubauen. Mit Abendprogramm für Hotelgäste. Vielleicht ergibt in diesem Zusammenhang auch die aktuelle Baustelle am Arkadengang Sinn.
    Und vielleicht hat man aus den Piraten-4D Jahren gelernt und setzt nun (technisch) auf ein Format, bei welchem Filme leichter gewechselt werden können. So dass z.B. im Wintertraum spezielle Filme laufen, im Sommer 2026 die Mausketiere, im Sommer 2027 "dies und das". So, wie in einem normalen Kino eben auch unterschiedliche Filme laufen. Vielleicht irgendwann sogar mit wechselndem Filmprogramm während des Tages. Mit der 100% Digitaltechnik, die jetzt verbaut ist, wäre das problemlos möglich.
    Nichts passiert durch Zufall. Die oben genannte Nachteile sind dem Park bekannt. Es muss also erhebliche Vorteile geben, um so eine Investition zu rechtfertigen. Und so wird auch das Residenz Theater ein wichtiges Puzzelstück im Konzept des Parks sein.
  18. Like
    geoalrik hat auf Mümpfchen in [Berlin] Residenz Theater   
    Nun lass doch jedem seine Meinung und sein Empfinden @Xeil0n . Ich finde es völlig unnötig von Dir, die Leute dann so ironisch von oben herab zu behandeln. Diskutieren kann man ja, aber nicht so.
  19. Lustig
    geoalrik hat auf Xeil0n in [Berlin] Residenz Theater   
    Obwohl.....wenn man es so lässt bekommen wir ein hübsches Easteregg und das sogar Immersiv. Dann riecht es nämlich in ein paar Monaten in dem Kino wie in der HollywoodTour. 😆
  20. Lustig
    geoalrik hat auf TheDarkKyll in [Berlin] Residenz Theater   
    Der Park hat doch nur vor, am Ausgang der Attraktion, wie bei den anderen Wasserattraktionen typisch, diese Ganzkörper-Trockner aufstellen zu können. 😂
  21. Lustig
    geoalrik hat auf TOTNHFan in [Berlin] Residenz Theater   
    Genau, denn das Residenz Theater ist natürlich vergleichbar mit Chiapas und River Quest... 🙄
  22. Like
    geoalrik hat auf Tommy in [Berlin] Residenz Theater   
    Ich kann das bestätigen. Ich war morgens in der ersten Vorstellung. Davor wurde getestet. Die Sitze waren nass. Wenn niemand zuvor auf dem Sitz gesessen hat, befindet sich dort eine nicht unwesentliche Menge Wasser. Wenn ein Sitz bei wenig Andrang mehrere Vorstellungen nicht besetzt ist, wird die Menge natürlich immer mehr.
  23. Lustig
    geoalrik hat auf ruelps in [Berlin] Residenz Theater   
    Danke für deinen super Bericht. Man hätte das Gefühl das man selber mit dabei ist. Besser als manch ein Video 😁.

    Ein Video von dem Bewegungen der Sitze wäre cool.
  24. Like
    geoalrik hat auf Tommy in [Berlin] Residenz Theater   
    Ich hatte heute - tatsächlich rein zufällig, da ich das Ticket schon im Juli gekauft hatte - auch die Möglichkeit, das neue Theater zu besuchen und möchte gerne kurz meine Eindrücke teilen. Vorab sage ich schon einmal, dass ich keinerlei Ahnung habe, was technisch alles möglich ist, wenn man die Sitze in ihrer Funktion vollständig ausreizt und mich auch nicht damit auseinander gesetzt habe, wie viel Pixel ein Bild jetzt scharf aussehen lassen oder nicht. Ich bin aber schon in der Lage zu differenzieren, ob die Darstellung scharf ist oder nicht - ganz auf den Kopf gefallen bin ich also nicht 😋. Ich habe auch bisher nicht unbedingt viele 4D Kinos besucht - auch hier habe ich also wenig Vergleiche. Berücksichtigt das gerne, wenn Ihr auf meinen Beitrag eingehen möchtet.

    Das Erlebnis beginnt natürlich wieder draußen vor dem Theater. Neu ist, dass es eine Warteschlange gibt. Die war bei der alten Version des Kinos ja eher sporadisch angelegt und führte bei längerer Warteschlange über den Kaiserplatz. Denke, darüber muss man nicht viel sagen. Es gliedert sich schön in den Themenbereich ein und die Gestaltung ist super. Den neu gestalteten Eingang kennt jeder, der hier regelmäßig liest. Interessant wird es also erst, wenn man das neu gestaltete Gebäude betritt. Vor dem Betreten wird einem direkt die neue Brille ausgehändigt. Hier zu nachher mehr. Ich hatte heute leider nur die Möglichkeit, den Bereich im ehemaligen Gästeservice zu sehen. Hat anders nicht geklappt. Aber dieser Bereich ist natürlich sehr schön gestaltet - wie man es eben kennt. Klein aber fein: kein großer Bereich, den man da zur Auswahl hatte, denn so groß war der Gästeservice auch nicht. Aber wirklich toll gemacht. Viele alte Utensilien wurden wieder gefunden und geschickt platziert. Und wie man das Phantasialand kennt, wird das sicher noch in den nächsten Wochen und Monaten erweitert. Innen drin ist es so ein bisschen verwinkelt, sodass man nicht einfach in einem großen Raum steht, sondern auch an der "Kasse" vorbeigeht, wo man das Ticket kauft oder sich einen Drink kaufen könnte, wenn es vorgesehen wäre. Viele tolle Accessoires - wirklich schön gemacht.

    Bevor man in das eigentliche Kino kommt, steht man erst mal in diesem Bereich. Es kommt dann eine Durchsage, die auf das richtige Verhalten im Kino hinweist. Interessanterweise in 4 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch). Gab oder gibt es das aktuell irgendwo? Verwunderlich auch, da der Film (aktuell) nur in deutscher Tonspur gezeigt wird. Haute morgen gab es anscheinend auch ein paar technische Schwierigkeiten, weil man fast 30 Minuten in der Warteschlange verbleiben musste. Das hat sich im Laufe des Tages aber eingependelt und lag sicher nur an ein paar kleineren Startschwierigkeiten. Ist halt alles neu, also kann man es in den ersten Tagen verzeihen.

    Irgendwann ist es dann aber soweit und man gelangt ins Kino. Beeindruckender Raum, kommt einem allerdings deutlich kleiner vor, als er früher mal war. Entweder ist der Raum tatsächlich deutlich kleiner, oder er wirkt einfach so, weil die Sitze deutlich imposanter sind. Was einem sofort ins Auge sticht ist natürlich die LED-Wand. Dort zu sehen sind die Verhaltensweises, die im Raum zuvor auch noch per Ansage präsnetiert wurden. Das Bild ist an dieser Stelle schon wirklich super. Aber wäre es sicher auch bei jeder anderen (normalen) Projektion. Nun beginnt der wortwörtliche Kampf um die Plätze. Man kann frei entscheiden, wo man sitzen möchte - was auch an dieser Stelle zu einem Problem geführt hat. Es wurde darum gebeten, immer alle Reihen vollständig zu befüllen. Aber jeder kennt das Problem Mensch: es werden einfach zwischendurch Plätze freigelassen. Dadurch standen am Ende einige Personen im Raum, die dann auf die freien Plätze verteilt werden mussten. Aber findet mal freie Plätze, die mittendrin irgendwo sind. Nicht so einfach. Nun denn, irgendwann hat jeder seinen Platz gefunden.

    Also, Brille auf und los geht die wilde... ja ne, so einfach war es dann doch nicht: die Brille rutscht. Ich bin von Haus aus Brillenträger. Die neuen Brillen fühlen sich toll an und sehen super aus, haben aber zwei entscheidende Nachteile wie ich finde:
    Erstens, ist der Bügel so kurz, dass die neue Brille, wenn man sie über eine bereits vorhandene setzen möchte, keinen richtigen Halt findet. Das mag auch wieder an der eigenen Brille liegen, bei mir war das aber tatsächlich ein Problem. Insbesondere dann, wenn sich der Sitz während des Films auch noch bewegt - da musste ich dann nachjustieren oder die Brille hin und wieder festhalten
    Zweitens, die Brillen sind - meiner Meinung nach - deutlich kleiner als die aus dem alten Kino. Das Sichtfenster der neuen Brillen verdeckt also deutliche weniger von der bereits getragenen Brille. Beim Film hatte ich immer die Herausforderung, entweder durch meine normale Brille zu schauen oder das kleine Sichtfenster zu treffen, welches durch die 3D Brille erzeugt wird. Schwer zu erklären, aber Brille auf Brille ist einfach anders, als wenn man die 3D Brille direkt vor den Augen platziert. Das war bei den alten Brillen deutlich besser.
    Irgenwie hat man Brillenträger also einfach vergessen - oder mein Kopf und Brille sind sehr besonders 😂 Dann ging sie aber wirklich los die wilde Fahrt. Den Inhalt des Films werde ich hier nicht im Detail wiedergeben. Viel wichtiger ist denke ich, dass Qualität in Form von Bild und Ton wirklich toll sind. Da gibt es nichts zu meckern. Die Investition hat sich gelohnt. Würde gerne mal sehen, wie sich andere Filme dort auf der LED-Wand verhalten. Und der Ton ist wirklich toll. Man merkt, wie viel Mühe man sich damit gegeben hat.

    Während des Films gibt es dann ein Zusammenspiel von installiertem Licht und Hightech-Sitz. Und hier war ich leider etwas enttäuscht, da ich auf mehr gehofft hatte oder einfach mit anderen Erwartungen in das Kino gegangen bin. Der Sitz bewegt sich in verschiedene Richtungen, es wird mit Luft und Wasser gespielt - wie man es kennt. Aber irgendwie war es für mich nicht genug. Insbesondere die ruckartigen Bewegungen empfand ich als störend. Ich habe es heute jemandem so beschrieben: man fährt mit einem Auto über eine Straße voller Schlaglöcher 🤔. Mag persönliches Empfinden sein, aber ich fand einfach nicht, dass die Bewegungen zum Film passen. Die Lichter hingegen haben wunderbar mit dem Film harmoniert. Aber das "Fahrverhalten" des Sitzes hat mich gestört. Vielleicht muss man das Ganze auch einfach noch häufiger ausprobieren um es auf sich wirken zu lassen. ich werde es im Wintertraum sicher das ein oder andere Mal ausprobieren, sodass ich meine Meinung ggf. nochmal ändern werden, aber das ist mein Eindruck nach den heutigen zwei Besuchen. Es hat mich im Endeffekt einfach nicht richtig abgeholt. Vielleicht, weil ich etwas anderes erwartet oder gehofft hatte.

    Und das ist vielleicht auch ein wichtiger Punkt. Die eigene Erwartungshaltung im Vorfeld definieren. Man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen. Die Diskussionen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass man sich auch viel zu viele Gedanken machen kann, als man sollte. Was man jetzt hat, ist ein 4D Kino mit neuester Technologie. Das ist top und lange überfällig gewesen, da ist man sich einig. Aber es ist und bleibt ein 4D Kino, das - für mich - keine neue besondere Innovation (von der LED-Wand abgesehen) mitbringt. Und man muss auch unbedingt berücksichtigen, dass die Zielgruppe auf jeden Fall Familien mit Kindern sind. Der Film ist toll und süß gestaltet, aber ich muss es jetzt nicht bei jedem Besuch immer und immer wieder anschauen.

    Das Phantasialand hat hier trotz meiner Kritik eigentlich alles richtig gemacht. Das alte Kino modernisiert und in die Zukunft katapultiert, einen neuen, sehenswerten Film kreiert, der auf die Zielgruppe passt und einen Raum geschaffen, der sich auch nach außen hin wieder für Business-Zwecke vermarkten lässt. Und wenn man sich damit ggf. sogar die Möglichkeit offen lässt, den Hotelgästen abends einen Film zeigen zu können, um den Aufenthalt im Resort noch erlebnisreicher zu gestalten, hat man auch hier einen Mehrwert geschaffen. Man bleibt sich der Linie treu, ein voll umfängliches Erlebnis zu schaffen.

    Gerne interessieren mich auch weitere Kritiken 🙂
  25. Like
    geoalrik hat auf funtime_arena in [Berlin] Residenz Theater   
    Hier mal eine kleine Zusammenfassung von mir:
    Vielleicht mal eine kleine Sache am Rande, die ich hier jetzt schon mehrfach gelesen habe. Es gab vorab keine Info vom Park an irgendwelchen Personen die bei YouTube, Instagram & Co. aktiv sind (also soweit ich es weiß). Das ist auch nicht nur gestern so gewesen, sondern ist tatsächlich bei den letzten Eröffnungen immer so der Fall gewesen. Selbst die Mitarbeiter im Park wussten vorab nichts von einer Eröffnung. Warum waren dann aber trotzdem "Creator" vor Ort? Ganz einfach: Weil sie auch wissen wie man das Internet bedient. Es gab am gestrigen Morgen auf Instagram Stories von Personen die zufällig im Park waren. Auf Facebook oder hier werden solche Nachrichten ja dankenswerterweise zusammengetragen. Also seid auch IHR praktisch die Quelle und der Grund das Personen schnellstmöglich über Neuheiten berichten können. Personen die im Umfeld des Parks wohnen haben es leicht sich ins Auto oder in die Bahn zu setzen und dann in kurzer Zeit vor Ort zu sein. Das erkennt man auch daran das "einige" dann auch erst gegen Nachmittag im Park aufgeschlagen sind. Das ist die ganze Kunst. Es gibt kein Vitamin B und es gibt keine Infos vom Park vor ab an uns. Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt mir schnell einen halben Tag frei zu nehmen und mich in´s Auto zu setzen. Aus privaten Gründen war es aber tatsächlich gestern nicht möglich. Mein Video von vor Ort wird es also erst am Wochenende geben. Also bitte denkt nicht immer dass das Phantasialand vor einer Eröffnung einen Rundbrief an alle schreibt. Das ist wirklich nicht der Fall. Man erkennt die Zeichen, schaut im Internet und reagiert dann. Mehr ist es wirklich nicht.


Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.