Zum Inhalt springen

1975-2001: Bobbahn I (1989-2001: Gebirgsbahn)


PhLucas

Empfohlene Beiträge

Der 1. Mai 2001 wird für mich immer der schlimmste Tag in der Phl-Geschichte sein.....war damals im Park und bin das Teil kurz vorher noch 2mal gefahren!! :(:(

Für mich is dieser Brand die Wende des Phls weil sich danach mMn sehr viel zum negativen verändert hat....immer mehr wurde abgerissen u. die Seele des Parks ging komplett verloren.....würde die Gebirgsbahn jederzeit gegen eine neue Attraktion tauschen :(:( ein Blickfänger und sehr großer Spaßmacher!! RQ hat nie zur Westernstadt gepasst auch wenn man es versucht hat.....

Bearbeitet von PasXal (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst kann mich auch nur noch geringfügig an die Bahn erinnern. War da bei meinem ersten Besuch drauf und da war ich so 5/6 Jahre alt. Ich weiß nur noch aus Erzählungen dass meine Eltern erst nur mit mir auf die kleinere wollten und ich aber so lange rumgebettelt hätte bis wir auf die große gegangen sind. Und die hat mir damals wohl besser gefallen.

Als ich dann von dem Brand hörte war ich sehr traurig weil sie mir ja doch sehr gefallen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hach ja die gute alte Gebirgsbahn. Weis noch bei meinem ersten Besuch hatte ich übelst schiss damit zu fahren und wollte eigendlich mit der Grand Canyon Bahn fahren. Aber mein Vater und ich hatten uns aus versehen bei der Gebirgsbahn angestellt. Als ich dann irgendwann vor dem riesigen Lifthill stand hab ich mir fast in die Hose gemacht und wollte nicht mitfahren aber mein Vater hats dann doch geschafft mich zu ermutigen:D Das war dann meine erste Achterbahnfahrt und die werde ich nie vergessen. Hab diese Bahn sehr geliebt als Kind. Vor allem die Höhe der Bahn fand ich immer toll und das Theming war super gemacht. Und das Geräusch vom Kettenlift werd ich nie aus den Ohren bekommen. Naja genug geschwärmt:000_schnief:

Hat von euch jemand noch Bilder vom Anstellbereich? Oder weis einer noch wie der verlief kann mich da nicht mehr genau erinnern. Weis nur das an einer Stelle Die Grand Canyon Bahn drüberfuhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab mal alles durchforstet und bin auf gesicherte Bilder eines alten Forums gestoßen:

55a54e2440ee8_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54e25436e0_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54deba3921_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54dec4fd6e_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54dece2190_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54dedbf90e_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54deec42d0_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54def9f0d3_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54df189ef0_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54dfaa357d_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54e02aaa13_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54e0b79849_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54e1316f48_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54e1af01b1_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba55a54e2332117_GebirgsbahnGrand_Canyon_Ba

Dieses hier finde ich besonders Interessant: Im Hintergrund die ,,Bobbahnen'', die gerade erst zur ,,Gebirgsbahn'' und Grand-Canyon-Bahn'' werden, vorne der Monorail (später als Tempelstation der ,,Phantasialand-Jet'' und die Delfinshow, später bis heute zur ,,Arena de Fiesta'' umgebaut.

55a59556ed887_Mischung5(Jet_Wildwasserba

So karg sahen Bobbahn 1 und 2 mal aus:

55a59553b3cfd_Mischung1(Jet_Bobbahn_Poly

Vollständigkeitshalber, obwohl schon im eigenen Thema, hier ein Video von der Phantasialand CD-ROM 1995:

 Silver City - Grand Canyon+ Gebirsbahn Zusammenstellung.wmv

 Silver City - Gebirgsbahn2.wmv

 Silver City - Gebirgsbahn.wmv

 Silver City - Allgemein.wmv

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Äh, also was am Ende des Gebirgsbahnvideos zu hören ist, ist eine Instrumentalversion von Ph.D.'s "I Won't Let You Down", klingt nach einer Interpretation von Moog Cookmook. Lief so bestimmt niemals in der Gebirgsbahn :)

Auch die Musik zu Beginn des Films klingt eher nach vom Youtuber reingemischt, ich kann mich nicht daran erinnern (bin das letzte Mal 2 Tage vor dem Brand gefahren) das jemals so eine Musik da gelaufen wäre :D

Ebenso ist die Musik zu steril, als dass sie zum Originalton des Videos gehören könnte ;)

Bearbeitet von Günn (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Neugierig wie ich am 02.05.2001 war mussten natürlich erstmal Bilder der abgebrannten Bahn geknipst werden, die ich hier mal abfotografiert habe. Der Zug blieb nachdem der Notausschalter eines Mitarbeiters betätigt wurde dortoben stehen und brannte in der Folge mit aus. Die Leute darin konnten sich aber noch rechtzeitig über die Notleitern nach unten in Sicherheit bringen...

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von DanielNRW (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich war an den  Tag da wo es passiert ist .   Und erlich gesagt  habe ich  wieder ein  scheis gefühl in Bauch wenn ich diese Bilder sehe .  Ich  werde diese Flammenmeeri nie vergessen .  Lob an den Park es lief alles super ab .  Keine Panik  nix .  Wir wurden zu den Obstwiesen  geleitet und musten uns das Drama  von dort anschauen . 

LG Tanis  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch schon mal daran zurück, an diesen merckwürdigen Tag. 

Hatte damals noch eine JK mit meinem besten Freund und wollten an dem Tag auch ins PHL. Aufgrund dessen das es massive Störungen bei der Deutschen Bahn gab, sind wir nicht einmal bis nach Köln gekommen. Nachdem wir frustriert  Zuhause waren, gab es schon die ersten Berichte und Bilder im TV.

Alles sehr merkwürdig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...