Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Jokie:

Am Samstag wurde es jedenfalls nicht gemacht. Erst als wir uns darüber (absichtlich) lauter untereinander beschwert haben, wurde es dann endlich gemacht. 

 

Also am Sonntag wurde es gemacht, aber die Leute haben das leider nicht immer verstanden. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass die Operatoren irgendwann müde werden es zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit. Es war ein sehr schöner Vormittag/Mittag mit @bababoel  und  @Pinselchen79

Gemeinsam haben wir meine 100. Taron Fahrt gemacht und @bababoel hat mir dafür eine Medaille verliehen! :D Mit echtem niederländischen Band! Vielen Dank nochmal für die große Ehre! Es macht immer wieder Spaß, mit dir Quatsch zu machen! :000_yes:  Und ich finde, dass wir mit @Pinselchen79 unseren meisjes dag sinnvoll und passend erweitert haben ^_^

 

Um noch ein paar Infos zu streuen - Taron fuhr heute bis 13:30 Uhr zuverlässig und störungsfrei (abgesehen vom defekten Gate). Es waren wieder so einige Erstfahrer unterwegs, die völlig geflasht rauskamen. Hach ja, das macht eben Spaß! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute den Späteintritt genutzt, weil wir Taron gerne mal im Dunkeln fahren wollten, und was soll ich sagen: Gefällt mir sogar noch besser als im Hellen :wub: Die Beleuchtung des 2. Launches ist der Hammer, gerade mit dem Nebel zusammen. Auch der Moment, in dem man nach dem zweiten Launch oben aus dem Gebirge herausschießt und kurz den weiten Blick über den Park bekommt ist der Beleuchtung noch beeindruckender als bei Tag. Das Sahnehäubchen... die Wartezeiten. Einmal knappe 5 Minuten gewartet, 3 mal direkt zur Station durchgegangen. Habe aus Zufall noch die letzte Fahrt des Tages mitgemacht. Sehr guter Zug, alle die Hände oben gehabt, brav :D Und das, obwohl das bei Taron manchmal wirklich schon an Krafttraining grenzt ^^

 

Dass einfach pauschal sämtliche Schals und Mützen abgelegt werden müssen ist bei diesen kalten Temperaturen etwas ungünstig, es wäre schön, wenn sich da eine etwas differenziertere Vorgehensweise finden ließe. Ist wahrscheinlich schwierig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :D

DSC05448.jpg

Bearbeitet von jukajo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach den Weihnachtsfeiertagen ist ein Besuch im Phantasialand geplant. Ich habe eine Tochter, 9 Jahre, 1,31 cm groß. Somit kann sie theoretisch dieses Jahr auf beide Winjas gehen und laut Phantasialand Seite auch auf Taron. Wie realistisch haltet ihr das? Wir sind alle noch nie so eine Achterbahn gefahren und da es ja ein Katapultstart ist, wirken da ja ordentliche Kräfte....gibt hier vielleicht ein paar Leute, die Erfahrungen mit jüngeren Fahrgästen haben? Generell ist meine Tochter der Typ: Je schneller um so besser und Winjas trau ich ihr dieses Jahr auf jeden Fall zu. Trotzdem, Sicherheit geht vor. Was meint ihr, die ihr die Bahn kennt? Für Kinder die die Mindestgröße so gerade erreichen geeignet oder lieber noch 1,2 Jahre warten?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Na dann steht dem Vergnügen ja nix mehr im Wege.

Meine Tochter freut sich auch schon wie Bolle auf die neuen Achterbahnen im Klugheim. Ihr Papa ist nicht so der Achterbahn Fan. Den schicken wir dann immer solange Grünkohl mit Mett essen, während wir uns dann vom Fahrtwind die Augen und Ohren einfrieren lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Eigentlich ist es ja toll, dass Taron bis -9°C fährt. Dass das aber nur in der Theorie toll ist, musste ich am Freitag den 06.01. feststellen. An dem Tag bin ich direkt morgens im zweiten Wagen, der für Normalsterbliche (diejenigen, die nicht 120€ für eine Stunde Taron ausgeben) geöffnet war, mitgefahren. Zu der Zeit waren es noch knusprige -7°C (könnte auch -5°C gewesen sein) und es war in der ersten Reihe einfach nicht mehr angenehm. Hirnfrost bis zum geht-nicht-mehr. Im Ganzen keine angenehme Fahrt. Auch eine Fahrt am Nachmittag des Tages war nicht besser.

 

Am 15.01. kam ich dann über die SRL auch in die erste Reihe und durfte die Fahrt bei Schnee erleben. Auch das ist nicht angenehm. Diesmal konnte man eigentlich nicht mehr hinausschauen, weil der Schnee überall war. Vergleichbar war die Fahrt mit den gelegentlichen Tropfen, die einem beim Wasserfall ins Gesicht oder auf die Hände fliegen, nur halt die ganze Zeit.

 

Deswegen freue ich mich auf die wärmeren Tage im April und hoffentlich Temperaturen über den Nullpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Nerotip:

Eigentlich ist es ja toll, dass Taron bis -9°C fährt. Dass das aber nur in der Theorie toll ist, musste ich am Freitag den 06.01. feststellen. An dem Tag bin ich direkt morgens im zweiten Wagen, der für Normalsterbliche (diejenigen, die nicht 120€ für eine Stunde Taron ausgeben) geöffnet war, mitgefahren. Zu der Zeit waren es noch knusprige -7°C (könnte auch -5°C gewesen sein) und es war in der ersten Reihe einfach nicht mehr angenehm. Hirnfrost bis zum geht-nicht-mehr. Im Ganzen keine angenehme Fahrt. Auch eine Fahrt am Nachmittag des Tages war nicht besser.

 

Am 15.01. kam ich dann über die SRL auch in die erste Reihe und durfte die Fahrt bei Schnee erleben. Auch das ist nicht angenehm. Diesmal konnte man eigentlich nicht mehr hinausschauen, weil der Schnee überall war. Vergleichbar war die Fahrt mit den gelegentlichen Tropfen, die einem beim Wasserfall ins Gesicht oder auf die Hände fliegen, nur halt die ganze Zeit.

 

Deswegen freue ich mich auf die wärmeren Tage im April und hoffentlich Temperaturen über den Nullpunkt.

Also sorry so sehr ich deinen Einwand verstehen kann, sollte das doch wohl eigentlich klar sein oder? :D Also wenn ich bei -7 Grad den Kopf auf der Autobahn aus dem Auto strecke, ist das auch nicht angenehm xD Man weiß doch, welche Geschwindigkeit Taron auf die Strecke bringt, man sieht wie kalt es ist. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er das macht oder nicht. Es ist ja nur ein Angebot des Parks. Das selbe bei Chiapas. Es zwingt dich ja niemand im Winter auf  eine Wasserbahn zu gehen.

Ich kann aber deinen Punkt verstehen, was du damit meinst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...