Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Die Single Rider Line ist zum auffüllen von leeren Plätzen gedacht. Wer sich da anstellt, ist vollkommen egal. Das steht auch ausführlich auf dem Hinweisschild ("Gruppen werden getrennt...Wartezeit kann länger sein...blablabla). Es werden schlicht und einfach die Plätze in einem Zug, die ansonsten leer bleiben würden aufgefüllt. Nicht mehr, und nicht weniger. Ein Anrecht sich da ausschließlich anzustellen, wenn man wirklich und wahrhaftig alleine ist und niemanden in der Schlange kennt, gibt es nicht ;) auch wird der Beziehungsstatus nicht geprüft :D

 

Ja, mit etwas Glück KANN man schneller dran kommen als in der normalen Schlange. Kannst dir da aber auch schön die Beine in den Bauch stehen. Ist halt deine Entscheidung, ob du ohne deine Gruppe/Freunde fahren möchtest weil es dir egal ist oder du eh alleine bist. Auf die anderen warten müssen auch die "Gruppen" die sich da anstellen...wirklich viel Zeit sparen die dann auch nicht, selbst wenn es mal schnell geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb holekiE:

Wobei ja auch diese "Single" Rider Line zu 95% nicht von Singles sondern von Gruppen (oder min. zwei People) die einfach null Bock auf warten haben. Und dafür ist das Teil weis Gott nicht gedacht

 

Man muss nicht alleine im Park unterwegs sein, um die Single Rider Line zu nutzen... Nutzen kann die jeder, der am Ende alleine fährt und den Zug auffüllt. Vielleicht bist du unzufrieden, dass sich so viele dort anstellen, weil du dann so lange warten musst? Dann kritisierst du dich aber indirekt selbst... So oder so hat der Park die Single Rider Line nicht aus reiner Güte gebaut. Sie ist dafür da, die Kapazität vollständig zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es teilweise schon so zu sein scheint dass Gruppen die SLR für den normalen Eingang halten, wobei es meiner Meinung nach nicht so viele sind die da aus Versehen rein gehen. 

Es steht ausdrücklich dran dass Gruppen getrennt werden und die Wartezeit länger sein kann als in der normalen Queue. Es gehört halt immer auch etwas Glück dazu, wobei im Normalfall SLR etwas schneller geht als die eigentliche Queue. Allerdings habe ich auch schon erlebt dass die SLR doppelt so lang war wie die normale. Ist halt eben keine gesicherte Wartezeit da es viele Faktoren gibt von denen die Wartezeit abhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 um 21:19 schrieb Flopo:

Die paar Dächer bringen es aber leider überhaupt nicht

 

Wenn ich mir so die Position einiger Dächer anschaue, denke ich, dass diese ZWEI Aufgaben erfüllen. Vor der grünen Wand als Sonnenschutz. Innerhalb des Streckenverlaufs auch als Aufprallschutz für Gegenstände, die trotz Ansage in offenen Taschen mit geführt werden. Bei Youtube ist wieder ein Onride - Video von Taron aus 2017 aufgetaucht. Und NEIN, es ist keines vom Park selber. Der Typ hält seine Cam mit der Hand fest.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CM72:

 

Wenn ich mir so die Position einiger Dächer anschaue, denke ich, dass diese ZWEI Aufgaben erfüllen. Vor der grünen Wand als Sonnenschutz. Innerhalb des Streckenverlaufs auch als Aufprallschutz für Gegenstände, die trotz Ansage in offenen Taschen mit geführt werden. Bei Youtube ist wieder ein Onride - Video von Taron aus 2017 aufgetaucht. Und NEIN, es ist keines vom Park selber. Der Typ hält seine Cam mit der Hand fest.  


Hatte heute auch jemand mit einem GoPro Brustgurt hinter mir sitzen. Unsichtbar für Mitarbeiter weil er unter einer geschlossenen Jacke versteckt war die dann für die Fahrt aufgemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Highlandgamer64:


Hatte heute auch jemand mit einem GoPro Brustgurt hinter mir sitzen. Unsichtbar für Mitarbeiter weil er unter einer geschlossenen Jacke versteckt war die dann für die Fahrt aufgemacht wurde.

 

Da fragt man sich schon wozu? Man sieht doch auf der Höhe eh nichts wenn man nicht erste Reihe Sitz... oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Timo89:

 

Da fragt man sich schon wozu? Man sieht doch auf der Höhe eh nichts wenn man nicht erste Reihe Sitz... oder doch?

Ich hab schon lange aufgehört verstehen zu wollen wieso Menschen bestimmte Dinge machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man muss da einfach schauen. Die Zeit in der SRL schwangt oftmals enorm. Es müssen ja nur verhältnismäßig wenige Leute sich dort anstellen und schon dauert es. Andererseits ist es meiner Erfahrung nach jedoch gerade vormittags so, dass die meisten Gäste mit der SRL nichts anfangen können und den Massen hinterher in die normale Warteschlange laufen. 

Besonders krass ist mir das im EP aufgefallen, da war bei Blue Fire morgens schon ein Großteil der normalen Schlange voll und bei der SRL stand einfach zum Teil niemand an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute ist die SingleRider Line wieder lange Zeit über geschlossen.

 

Ich denke am einfachsten wäre es, diese nurnoch für Quick- und Erlebnisspässler zu nutzen. Dann würden nicht ständig alle auf einmal als Schwall reingehen. Das single rider prinzip kann ja trotzdem weiter verfolgt werden.

 

Etliche Leute ziehen derzeit ständig an der Tür so das der Mitarbeiter am Eingang einschreiten und erklären muss, das die Single Rider Line “geschlossen“ ist. Einige Besucher zeigen Verständniss, anderen stößt es sichtlich sauer auf und manche fangen teilweise an zu diskutieren mit dem Mitarbeiter am Eingang. Das kann so denke ich keine dauerhafte Lösung sein. Der Herr tut mir da auch leid, dass er tändig für irgendwelche quengelnden Gäste per Walkie Talkie im Bahnhof nachfrägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Problematik nicht.

Stellt sich dort eine Gruppe an wird sie eben getrennt. Die Funktion des Single Rider Eingang bleibt ja erhalten.

Wenn es mir dort zu voll ist kann ich doch immer noch Rückwerts wieder rausgehen.

Natürlich hoffe ich das Kurzfristig der Quickpass Zugang aktiviert wird, fürchte jedoch das dies frühestens nächstes Jahr passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Sache mit der SRL... da hatte ich schon etlichen Text dazu geschrieben...

Ich war auch Anfangs der Meinung, die SRL wäre nur für einzelne Personen gedacht.

 

Als Beispiel:

ich bin mit meiner Frau im Park, und Sie fährt überhaupt nichts. Nun wäre es unfair, wenn ich mein Schätzchen 90 Minuten stehen lassen würde, nur um 1x Taron zu fahren.

Von der Logik her stelle ich mich also in der SRL an, in der Hoffnung, dass es schneller geht. In der Gruppe gehen wir nie in die SRL, da wir dann ja unter uns während den 90 Minuten Spass haben, und die Zeit vergeht wie im Flug.

 

Allerdings nutzen mittlerweile viele Gruppen die SRL, was wiederum dort zu längeren Wartezeiten führt. Übrigens: 30 Minuten alleine in der SRL ist länger als 1 Stunde als Gruppe in der regulären Warteschlange, obwohl man in der SRL herrlich in der Treppe sitzen kann. Ich kann beide Lager verstehen... die einen nervt es, dass Gruppen in die SRL gehen, und somit die Wartezeit erhöhen, die anderen finden es OK, da sie eventuell auch als Gruppe die SRL nutzen (in Erwartung auf eine kürzere Wartezeit....Mensch ist ja nicht dumm, und jeder hat das gleiche Ziel...). Von der Logik her sollten nur einzelne Personen in die SRL, damit diese schneller dran kommen. Ich hätte damit übrigens kein Problem. Diskutieren bringt hier auch nichts, da jeder von euch recht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn QP Eingang wird es die nächsten zwei Jahre bei Taron nicht geben. (Meine Theorie!)

 

Taron ist so dermaßen im Hype, dass niemand sich am Eingang zu schade sein wird, extra für Taron einen QP zu kaufen (oder Erlebnis-Pass) und dann auch nur dafür zu nutzen.

 

Was widerrum den QP Eingang dermaßen auslasten wird, dass es letztendlich am normalen Eingang schneller gehen würde.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MusicMan:

[...] Von der Logik her sollten nur einzelne Personen in die SRL, damit diese schneller dran kommen. [...]

 

 

Warum auch immer die SRL zeitweise geschlossen wird, weiß nur der Park und kann viele Gründe haben. Ich denke es ist der Versuch den Zufluss in einer Weise zu regulieren, dass sich kein Unmut über EXTREME Wartezeiten in der SRL breit macht und/oder Leute deshalb illegal in die normale Schlange abkürzen.

 

Für die optimalen Nutzung der Kapazität der Bahn ist es vollkommen egal wer sich für die SRL anstellt, Hauptsache ist dort stehen genug zum auffüllen. Ich persönlich bezweifel dass Betreiber sie anlegen damit einzelne schneller dran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Elector:

../.. Ich persönlich bezweifel dass Betreiber sie anlegen damit einzelne schneller dran kommen.

...dann könnte man zum Auffüllen auch einzelne Personen aus der regulären Queue herausrufen. Bei anderen Bahnen wie den Winjas ist es ja auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MusicMan:

...dann könnte man zum Auffüllen auch einzelne Personen aus der regulären Queue herausrufen. Bei anderen Bahnen wie den Winjas ist es ja auch kein Problem.

Das ist möglich aber weniger effizient - oft dauert es dann länger. Dadurch verringert sich wieder die Kapazität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...