Jump to content
PhLucas

1983-2008: Zeittunnel

Empfohlene Beiträge

Da ist der Jet durchgefahren. Dort war die Szene mit den Dinosauriern. Der Jet fuhr hinter dem FJP in den Tunnel hinein und ist bei der WiWa wieder raus gekommen. In der Hälfte des Tunnels wechselte die Szenerie die Seite. In einer Hälfte war diese auf der linken Seite des Tunnels in der anderen auf der rechten.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video von 2001 mit der Durchfahrt durch den Tunnel :) Was ich hier noch besonders interessant finde, dass der Jet auf dem ehemaligen Gebirgsbahnterrain komplett nackt entlang fährt.

 

 

Und hier nochmals in besserer Qualität von 2006 mit schönen Aufnahmen der damals noch kompletten Westernstadt:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich von den Socken!

 

Toll toll toll. Danke für die Einstellung des Videos.

 

Doch was mich wirklich umtriebt --> Ich habe gedacht, der Jet wäre direkt nach dem Großbrand nicht mehr gefahren, Jetzt wird mir erstmal klar, wie viele Jahre ich den Park nicht besucht habe.

 

Doch hier geht es ja um den Tunnel. Ich würde vieles geben, könnte ich das Gefühl meiner ersten Tunnelfahrt nochmal erleben. Wie lange das wohl her sein mag? Über 30 Jahre schätze ich mal. Erinnern kann ich mich noch verschwommen bis gut. 

 

Auch Jahre später war der Jet für mich Pflicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinosaurier im Fantasiana wird es in Zukunft nicht mehr geben, da sie Platz für die neue Attraktion des "Damalslands" machen müssen.

 

ABER: Die Dinosaurier werden vom Park verkauft, Privatpersonen eingeschlossen!

 

Leider habe ich noch nicht die Pressemeldung gefunden, wo das verkündet wurde, ich bin allerdings durch das Video von RideReview darauf aufmerksam gemacht worden.

Laut dessen Aussage ist die Kontaktemail für alle Interessierten: marketing@erlebnispark.at

Preis kann man selber vorschlagen, laut einem Kommentar des Parks unterm Video wird wohl alles im dreistelligen Bereich als realistisch betrachtet, was wesentlich günstiger ist als ich erwartet hätte.

 

Also, wer will einen?

 

hier noch das Video zur Vollständigkeit: https://www.youtube.com/watch?v=eDyVlzH2NXc

 

Nachtrag: Habe zu früh abgeschickt und kann jetzt nicht mehr editieren.

Es ist natürlich nicht "alles" im dreistelligen Bereich realistisch, es sollte sich aber so um einen mittleren dreistelligen Wert handeln.

 

Aussage des Parks ist in diesem Video zu finden und da gibt es auch noch eine andere Adresse für Kontakt: simon.spitzbart@erlebnispark.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit dem Park kurz per Email auseinandergesetzt. Preise starten ab 300€. Also wirklich ein echtes Schnäppchen.

 

Der dicke Haken:

Die Spedition solch eines riesen Brockens (ab 5x5x2m) kostet locker 4 Stellig. Da hab ich es dann doch sein lassen. ;)

bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich habe mich mit dem Park kurz per Email auseinandergesetzt. Preise starten ab 300€. Also wirklich ein echtes Schnäppchen.

 

Der dicke Haken:

Die Spedition solch eines riesen Brockens (ab 5x5x2m) kostet locker 4 Stellig. Da hab ich es dann doch sein lassen. ;)

 

Hattest du tatsächlich mit gedanken gespielt oder wolltest du unverbindlich mal nach fragen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch zugeschlagen. Aus den gleichen Gründen wie @TOTNHFan... 500 euro ist ja echt ein Schnapper.

Dazu habe ich einen relativ großen Garten, ich liebe das Phantasialand und mein 2 jähriger Sohn liebt Dinosaurier. 😁

Aber die Transportkosten haben den ganzen Plan gleich wieder platzen lassen. 

Das ist auch so weit weg, sonst könnte man den Transport evtl. selber organisieren. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Important Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Terms of Use zu.