Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Chiapas lief heute relativ gut. Es waren wohl 2 Boote dabei, bei denen keine Bügel mehr benutzbar waren, 90% der restlichen waren nur mit 3 oder 4 Personen nutzbar. Ich hoffe der Lieferant liefert bald die Ersatzteile, ansonsten sehe ich schwarz für die Sommersaison... heute war es für einen Wochentag schon recht voll, durch die Kapazitätsminderung hatte man rund 50 Minuten Wartezeit... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir Vorstellen das die Abflüsse dann evtl unterdimensioniert sind und einfach mehr Wasser in die Boote schwappt als gedacht.... bei den schnellen Liften hat das Wasser ja auch kaum zeit abzulaufen :D

Sicher dass da überhaupt welche drin sind die funktionieren? Als wir letztes Jahr in der Bahn stehen geblieben sind, wurden wir auf den Lift Hill gezogen damit wir aussteigen konnten. Da jedoch noch ein Boot vor uns dran war hingen wir 10 Minuten im Hill, währenddessen hat sich der Wasserstand im Boot nicht verringert. Ich saß auf dem vorletzten Platz und konnte die ordentliche Menge an Wasser gut betrachten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das hört sich ja echt nicht gut. Was hat Intamin da bitte für einen absoluten Murks bei den Bügeln gemacht? In einem einzigen Jahr fast die Hälfte der Kapazität nicht mehr nutzbar... Warum ist es im Park momentan überhaupt so voll, sind im Ausland denn noch irgendwo Ferien? Ist ja echt erschreckend. Selbst im Europapark musste man diese Woche kaum anstehen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nachfrage im Park bezüglich der Kugellagersysteme an den Bügeln bekam ich heute eine durchaus sinnvolle Antwort - und zwar diese, dass die Ersatzteile derzeit nicht lieferbar sind. Kugellagersysteme verschleissen, bei den Bügeln läge der Wartungsintervall bzw Austauschintervall bei 6 Monaten. Diese wurden 6Monate mit der Off Season überschritten, die Teile konnten aber bisher nicht gelifert werden...

Wäre durchaus sinnig. Hoffen wir mal, dass ein Austausch wirklich das ganze behebt. Die Fahrten heute waren nicht so angenehm tw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austauschintervall bei 6 Monaten? Was ist das denn? Also wenn das wahr ist, dann hat das PHL Schrott eingekauft.

Ja, Kugellager verschleißen, aber nicht nach einem halben Jahr.

Und dann sind die Ersatzteile nicht lieferbar? Seit der Off-Season? Das sind VIER Monate!

Sorry, aber den Schuh muss sich Intamin anziehen und meiner Meinung nach dem PHL eine Entschädigung zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen,dass Intamin ja nicht der Verursacher ist. Ich denke mal diese sind derzeit schon Hände dringend auf der suche nach einem Ersatzlieferanten.. Aber je nach vertraglicher Bindung und kosten für die Teile von anderen Firmen,ist das sicher nicht so einfach. Hoffen wir mal, dass der produkteur nicht insolvent ist oder so.... Fakt ist, eine Lösung muss her. Ein anderes Bügel system oder Ersatzteile von der Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen,dass Intamin ja nicht der Verursacher ist.

Nicht der Verursacher, aber der Schuldige. Das PHL hat bei Intamin eingekauft und nicht bei einem der Unternehmen bei denen Intamin kauft. Naja, wie auch immer. Wir können einfach nur hoffen, das sich bald was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Notiz hängt jetzt wohl in Chiapas (oder hing die schon vorher dort?). Was genau könnte mit "Umbaumaßnahmen" gemeint sein? Ist das einfach nur ein netter Ausdruck dafür, dass man momentan auf Reperaturen warten muss?

https://www.facebook.com/freizeitparknewsnrw/photos/pcb.962070800494414/962067333828094/?type=1&theater

quelle: Freizeitpark News NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Notiz hing definitiv am 9.4. noch nicht dort. Anscheinend hat das PHL endlich mal auf die Anfragen der Besucher reagiert... 
Was man jetzt unter "Umbaumaßnahmen" versteht, darüber kann man sich streiten... Keine Ahnung. 
Tatsächlich könnte es ein Hinweis auf ein vielleicht (!) neues Bügelsystem sein, da sie gemerkt haben, dass im 6-Monat-Takt es einfach nicht zu bewältigen ist. 
Andererseits könnte es aber auch einfach nur ein wie schon von Dir angesprochen "netter Ausdruck" sein. 

Denke eher an den "netten Ausdruck", da ja irgendwer eine Antwort des PHLs bekommen haben soll, in der stand, dass Intamin Lieferschwierigkeiten hat.. (Oder habe ich das nur in meinem Infekt-Wahn geträumt? :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gegen zwanzig nach zehn bei Chiapas rein und da hingen die Hinweise schon. Habe mir aber gedacht, dass das noch nicht lange so sein kann, denn ich hatte hier noch nichts davon gelesen ;)

Insgesamt sehr ärgerlich das Ganze, wir haben bestimmt eine dreiviertel Stunde gestanden und am Nachmittag gab es sogar über 70 Minuten, laut Anzeige. Die meisten Boote waren natürlich nicht voll besetzt aufgrund der Probleme. Ich hoffe, man kriegt das schnell in den Griff. Außerdem stand schon am Morgen wieder eine riesen Pfütze im Boot, und es gab niemanden in der Station der ausgesaugt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen das diese Bahn bzw das Bügelsystem ein Prototyp ist. Wenn ein Auto in Serie geht, merkt man dort auch erst nach 10.000km die ersten Fehler..... 

Sicher ist das Problem keines das man runterspielen sollte, aber ich bin mir sicher das Park und Intamin sehr bemüht sind das Problem zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...