Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

2001 war auch eine Besondere Situation und nicht mit dem normalen Parkablauf zu vergleichen........

​Jeder Ausfall ist eine besondere Situation. Wollte nur zeigen, dass die Aussage 

​Der Ausfall von Attraktionen war und wird nie ein Grund für die Senkung des Eintrittspreises sein, in keinem Park!

 
so einfach nicht stimmt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Wenn du das Ernst meinst dann solltest du dir sorgen machen... aber wahrscheinlich willst du eh nur weiter Unruhe stiften 

:huh: excuse moi, wollte niemandem auf den Schlips treten oder "weiter Unruhe stiften" (Was soll das überhaupt heißen?).

Gibt aber ja auch andere Beispiele wie Anfang der Saison 2013 im Heide Park wo wegen Ausfällen Freikarten für alle Besucher verteilt wurden, oder 2010 im Holiday Park, wo EGF ausgefallen ist und der Park deshalb die Preise gesenkt hat....

Also bleibe ich dabei, dass die Aussage, dies passiere nie, einfach nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar eine nette Geste der Parks, aber auch ein Eingeständnis des Scheiterns. Ich würde es nicht machen.

Der Vergleich mit 2001 ist dabei ungeeignet. Damals sind drei (!) Attraktionen plus Teile der Westernstadt spektakulär abgebrannt und erhebliche Sach- und internationale Imageschäden entstanden. Der Park musste sogar zwei Wochen schließen. Das ist doch ein bisschen was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war der Vergleich mit 2001 sehr weit hergeholt, dennoch ist es ein Fakt, dass einige Parks bei großen Problemen mit ihren E Ticket Rides auch schonmal den Eintrittspreis senken. Die Notwendigkeit, dies momentan bei Chiapas zu tun oder irgendwann einmal wegen Talocan, sehe ich allerdings nicht. Dazu ist Talocan eine zu kleine Attraktion und Chiapas läuft dazu mal noch zu gut. Sollte es allerdings zu Komplettausfällen kommen bei Chiapas, fände ich die Idee nicht sonderlich schlecht, da ja einige Leute explizit wegen der Wasserbahn den Weg nach Brühl auf sich nehmen. Aber hoffen wir mal, dass sie die Probleme jetzt im Griff haben und es nicht mehr zu so häufigen Problemen kommt. 

Bearbeitet von cannonball (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiapas "zickte" Heute morgen etwas rum und fuhr deswegen erst gegen Mittag. Bei ein paar wenigen Booten funktionierten einzelne Bügel immer noch nicht und die Mitarbeiter prüften pinibel jeden Bügel nochmal per Hand. Ein bis zwei Boote wurden auch gar nicht mit Personen befüllt und fuhren den ganzen Tag quasi leer. Von der Technischen Seite (Was man so beurteilen kann Effekte etc.) lief alles bei jeder meiner Fahrten rund. Mein Eindruck war, dass ich letztes Jahr insgesammt nasser geworden bin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag war so weit alles okay.

Bei ein paar Booten funktionierten zwar noch nicht alle Bügel (bei einem gingen nur zwei Bügel). Die Funktion der Bügel wurde beim Ausfahren aus der Station auch nochmal von zwei Mitarbeitern kontrolliert.

Die Wassermenge war vollkommen im Rahmen, nur die erste Weiche war mal nicht ganz so ruppig 

Die Single-Rider Line war geschlossen, aber auf Nachfrage mit den Jahreskarten-Quickpass durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es (meist relativ neue) evtl.synthetische Kleidung ist, könnte das evtl. vom Chlor im Wasser kommen würde ich schätzen. Das wäre meine Vermutung, dass das Chlor farbige Kleidung ver-/entfärben kann, wenn eine Reaktion stattfindet... ist aber überaus selten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war neugierig und habe gestern am 28.05.2015 geschaut welche Boote mit wieviel markierten Bügeln unterwegs waren.

Es fuhren 26 Boote von denen hatten 14 mindestens einen als defekt markierten Bügel. Insgesamt waren 22 Bügel als defekt markiert. Die verbliebene Kapazität der Boote wurde nicht immer ausgenutzt.

Derzeit sind also im Durchschnitt etwas weniger als ein Bügel pro Boot defekt.

Im folgenden die Liste aller Boote die übrigens nach Nummern sortiert fuhren!

Erfasst am 28.05.2015:
Bootnummer / Anzahl mit Band markierter Bügel / alle nicht markierten Bügel nutzbar
03. / 4 / ja
04. / 2 / ja
05. / 1 / ja
06. / 0 / ja
07. / 1 / mindestens 3
08. / 1 / ja
10. / 0 / ja
11. / 0 / ja
12. / 3 / ja
13. / 1 / ja
14. / 1 / ja
15. / 1 / ja
16. / 0 / ja
17. / 0 / ja
18. / 1 / ja
19. / 0 / ja
20. / 1 / ja
21. / 1 / ja
22. / 0 / ja
23. / 2 / ja
24. / 0 / ja
25. / 0 / ja
26. / 0 / ja
27. / 2 / ja
28. / 0 / ja
29. / 0 / ja

Die 20 Minuten war mir das Wert meine Neugier zu befriedigen, denn die Aussagen zuvor waren ja mehr Einschätzungen denn Tatsachen. Trotzdem danke dafür ;)

EDIT (Korrektur/Ergänzung anhand eigenem Bildmaterial): Boot 27. hatte nur 2 markierte Bügel / Ergänzung der Nutzbarkeit der nicht markierten Bügel

Bearbeitet von Elector (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...