Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das ist schon heftig. Immer wieder kriege ich es mit, wie nach den Liften (Lifts?) Wasser ins Boot kommt. Mal nur erfrischende Spritzer, mal 'n kleiner Schwall auf die Beine. Einmal hat sich mein mir fremder Mitfahrer lautstark bei mir beklagt, dass das unnötig sein und er letztens schon so nass wurde dadurch.

Denkt ihr, dass das geplant war oder in Kauf genommen wurde oder ist das ein Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem ersten Lift gab es doch immer schon Wellen die ins Boot kommen, kurz nachdem man in die Rinne kommt ist da auch eine fiese Strömung. Wenn das Boot schwer beladen war hatte ich 2014 öfters eine nasse Hose wenn ich vorne saß. Bei schönem Wetter nicht weiter schlimm. Nach dem zweiten und dritten Lift kann es auch mal passieren, ist aber seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front der Boote wurden nach vielen Testfahrten und vor der Eröffnung der Bahn erhöht!

Ich gehe deshalb davon aus, dass man mit der neuen extravaganten Bootform unverhofft diese Art der Dusche erfunden und versucht hat diese mit der höheren Front abzumildern.

Vor der Eröffnung


P1070118_cut.thumb.jpg.0ab6e86d14b9d6ef0

Nach der Eröffnung

Dsc01040_cut.thumb.jpg.a4eeeaae29a9daf2d

Bearbeitet von Elector
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon heftig. Immer wieder kriege ich es mit, wie nach den Liften (Lifts?) Wasser ins Boot kommt. Mal nur erfrischende Spritzer, mal 'n kleiner Schwall auf die Beine. Einmal hat sich mein mir fremder Mitfahrer lautstark bei mir beklagt, dass das unnötig sein und er letztens schon so nass wurde dadurch.

Denkt ihr, dass das geplant war oder in Kauf genommen wurde oder ist das ein Fehler?

​Hallo an alle! :)

Ich bin immer mehrmals im Jahr im Park und dementsprechend auch schon öfters mit Chiapas gefahren. Tatsächlich bin ich noch nie ernsthaft nass geworden, weder Letztes noch dieses Jahr, und auch meine Mitfahrer nicht. Ich denke, dass bei dem Bau einer Wasserbahn immer in Kauf genommen wird, dass der eine Mitfahrer nasser wird als der andere. Allerdings glaube ich nicht, dass das Nasswerden bei Chiapas die wichtigste Komponente ist, sondern eher die "ungewöhnlichen" Abfahrten, während z.B. bei River Quest dieses Roulette-Gefühl, von wegen wer wird wohl am nassesten werden, den Spaßfaktor ausmacht (deswegen meide ich River Quest auch). Nicht jeder, der in eine Wasserbahn geht, will von Kopf bis Fuß mit Wasser übergossen werden und ich fand Chiapas gerade deswegen immer angenehm. Deswegen denke ich nicht, dass DIESER Nässegrad beabsichtigt ist. Aber wie gesagt, beabsichtigt hin oder her, man kann nie vorhersehen, wie nass man tatsächlich in einer Wasserbahn wird. Trotzdem frage ich mich, ob man gegen diese Wasserschwalle überhaupt was machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzen Endes ist und bleibt es eine Wasserbahn. Und wer nicht mit Wasser in Verbindung kommen will muss halt zu schauen. Ich fand schon die Diskussion merkwürdig das es hieß das man im Winter von seitens des Parks was machen muss das weniger Wasser ins Boot kommt. Wenn das Wasser im Boot nicht mehr abfließt ist es natürlich was anderes. Aber alles andere muss man hinnehmen oder halt draußen bleiben. Egal wie kalt oder warm es ist. Finde es immer merkwürdig wenn Leute mit Regencapes in eine Wasserbahn gehen, sind meinen Augen Weicheier. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt eine Wasserbahn, und da gehört dann auch Wasser rein :P 

 

Da der Nässegrad von so vielen Faktore abhängt (eventuelle Gegenströmung, Gewicht vom Boot, ...) kann man das Thema eigentlich relativ schlecht aufgreifen.

 

Fakt ist aber, dass gestern beim ersten Lift (ich saß hinten) das ganze Wasser im Boot in meine Schuhe lief, ansonsten hatte ich nur die Knie leicht nass.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja natürlich wird man in einer Wasserbahn nass :D Ich glaube niemand hat sich hier darüber beschwert, dass man generell nass wird. Nur darüber das an einigen Stellen wirklich extreme Wellen rüberschwappen und dass das angeblich letztes Jahr nicht passiert sei. Aber mir ist so eine Welle bis jetzt auch noch nicht ins Boot gekommen, deswegen denke ich auch, dass da viele Faktoren zusammenkommen. Deshalb lautete meine Frage ja auch, ob man überhaupt dagegen was tun kann, oder ob man nicht einfach Pech haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es sich bei Chiapas ähnlich wie bei River Quest um pures Glück handelt.. 
Nicht direkt Glück, es gibt schon ein paar Faktoren die, wie oben schon genannt, eine wichtige Rolle spielen KÖNNEN.

>Beladung (Letzten Sommer saßen 2 Bekannte & ich vorne, in der Mitte war ein Platz frei & hinten saßen 2 leichte Frauen & somit tauchte das Boot mehrmals vorne sehr tief ein, anstatt vielleicht bei einer ausgeglichenen Beladung eher mäßig) 

>Strömung 

etc... 
 

Berührt das Boot am Rumpf die Rinne, kann man sich ausmalen, dass man vielleicht etwas nasser werden KANN, ist aber nicht garantiert.. es sind alles Wahrscheinlichkeiten. 

& wie meine Vorredner schließe ich mich dem Gedanken an, dass wenn man angst vor Nässe hat, in keine Wasserbahn steigen sollte. Dann brauch man sich am Ende nicht zu wundern oder beschweren.. (Was ich allerdings nach meinem letzten Besuch hier im Forum auch schon gemacht habe :D )

Schönen Samstagabend noch. :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich bitte nicht falsch: Wenn ich auf eine Wasserbahn gehe, nehme auch ich es in Kauf, nass zu werden. Mir passiert es auch selten, dass eine ganze Welle ins Boot kommt, aber ich ziehe es vor, auf einer Wasserbahn ganz klassisch durch spritzendes Wasser nach einer Abfahrt nass zu werden wie bei den alten Wasserbahnen oder River Quest, so wie ich es gewoht bin und wie ich es auch erwarte, wenn ich einsteige. Nur finde ich es unangenehm, auf diese Weise nass zu werden, wie es eben manchmal (ist ja nicht so oft) nach dem Lift passiert, wenn es mehr als nur ein paar Spritzer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass die Beladung da eine Rolle spielt, zumindest würde sich das mit meinen beschränkten Beobachtungen decken. Bin erst vier mal gefahren, einmal diese Woche im vollbeladenen Bot, und da gab's beim Eintauchen nach dem ersten Lift eine Welle von rechts. War zu verkraften, aber schon ungewöhnlich dass man an einer so langsamen Stelle nasser wird als nach der steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit. :D

Dazu das alte Problem, dass später während der Fahrt (ich glaube es war die zweite Abfahrt, sprich rückwärts) ein gefühlter Liter Wasser in meine Schuhe lief. Aber das ist ja bekannt. Hoffe sehr dass das früher oder später noch behoben wird. Ich war jetzt mehrmals mit Leuten im Park, die zum ersten mal dort waren, und bei allen kam Chiapas sehr gut an. Wäre zu schade, wenn solche Schönheitsfehler das Bild nachhaltig trüben würden.

Ansonsten will ich jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion über Wasserbahnen führen, aber Cape-Träger gleich als Weicheier zu beschimpfen, ich weiß ja nicht. Gerade wenn man zum ersten mal auf die Bahn geht und nicht weiß was einen erwartet. Nach meinen Erfahrungen in Busch Gardens Tampa bin ich auch erstmal vorsichtig geworden was Wasserbahnen betrifft - auf dem River Rapids Ride bis kurz vor Schluss war alles wundervoll, paar Spritzer hier und da, und dann 20 Meter vor Schluss hatte ich das Vergnügen einen ernstzunehmenden Wasserfall auf den Kopf zu bekommen. Ich war ehrlich überrascht, dass mein Handy das ohne bleibende Schäden überlebt hat und hab mich daraufhin erstmal eine geschlagene Stunde zum trocknen auf eine Mauer gelegt. Dazu kommt, dass man ja durchaus auch die Fahrt an sich genießen kann ohne wahnsinnig gerne nass dabei zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse das jetzt einfach mal zusammen. 

 
Leute mit Capes sind Weicheier. 
Wenn vorne ein riesen Schwall Wasser reinschwappt seid ihr zu schwer. 
Auf Wasserbahnen wird man nass. 
 
Joa, diese Punkte treffen alle zu, aber was soll geändert werden?
Sollen alle Capes tragen damit keiner mehr ein Weichei ist, oder sollen einige vorher abspecken? Am Besten wäre natürlich, wenn wir einfach das Wasser weglassen. 
 
Ja, einige Punkte und Momente sind ärgerlich (zuviel Wasser im falschen Moment), aber Wasserbahnen sind nunmal immer etwas unkalkulierbar. Sollten das Ausnahmen sein, wird sich nichts ändern, sollte es die Regel sein, wird das Phantasialand es wissen und versuchen es zu ändern (wahrscheinlich).  
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wikipedia hat sie früher mal im Phantasialand gearbeitet, dann ergibt so ein Video ja fast noch Sinn. Was aber die übrigen Videos mit irgendwelchen Z-Promis betrifft kann man sich nur wundern. :D Zumal Chiapas mittlerweile sicher bekannter ist als die meisten dieser Berühmtheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...