Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

War gestern vor Ort: Zum Thema Chiapas kann ich folgendes berichten:

1. Fahrt war OK - Der Wasserstand im Boot lag im Millimeter Bereich. 2. Fahrt ebenfalls so gut wie kein Wasser im Boot. Habe aber als letzte Person an einer Stelle einen Schlag ins Genick bekommen, gleichzeitig hörte man wie das Boot irgendwo (Boden?) geschrappt hat. Weniger Wasser in der Bahn? - Das würde auch die "trockenen" Boote erklären. Meine Vermutung liegt darin, dass wenn es regnet oder geregnet hat, das Pumpensystem eine Zeit braucht, um den Wasserstand zu regulieren. Es waren noch immer nicht alle Boote besetzt. In diesem Zusammenhang: Hatten die Sicherheitsbügel im vergangenen Jahr auch schon Öldruckzylinder oder ist das eine Folge vom Umbau?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war alles soweit ok. aber die haben die boote gar nicht komplett aufgefüllt obwohl die bügel nicht defekt waren und trotzdem "nur" eine wartezeit von ca. 30-35 min. Wasser war auch jeweils keins im boot, außer das was so mal reinspritzen kann bei einer wasserbahn :D. gab nicht wirklich was zu beanstanden, außer das die bahn ein wenig undicht ist, am letzten lift, wovon ich auch fast am meisten nass wurde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etliche Bügel sind mittlerweile schon wieder defekt, der Trommler rührt sich keinen mm mehr und die Wasserfontänen die über das Boot hinweg schießen funktionierten teilweise nicht... Die erste Weiche gleicht einem ADAC Crashtest, und der Nebel dort läuft auch nicht.

 :ugly:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade, dass man hier mittlerweile genau solche Statusberichte raushauen kann wie bei der Hollywood Tour und TOTNH.

Soweit ich weiß gibt's doch auch ein Leck beim 1. Lift, so wie ich das beim letzten Besuch gesehen habe, oder hat sich da was getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute da wird etwas getan in der Offsaison. Um die Lifte dicht zu bekommen benötigt man einen Tag, an dem das Wasser heraus gelassen wird, einen, um abzudichten und mal mindestens 2 Tage, um das ganze trocknen zu lassen. Mitten in der Saison würde das alles nur Ärger machen, weil die Bahn ja nicht fahren kann:)

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich zustimmen, die Weichen sind mir diese Woche nicht negativ aufgefallen, als ich im April da war erschien mir das noch etwas "brutaler". Ansonsten ist mir bis auf den tropfenden Lifthill auch nichts negatives aufgefallen, allerdings war es auch so leer dass eventuelle Probleme bei der Kapazität garnicht ins Gewicht fielen. In unserem Boot waren die Bügel jedenfalls intakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern Abend mal auf der chiapas Sommernacht rumgetrieben und kann zum Thema Welle und Bügel eigentlich auch nur sagen, dass es da keine Probleme gab. Unsere Boote wurden sofern man mit anderen fahren wollte immer mit 6 beladen so was ich mitbekommen habe und bei meinen Fahrten gab's auch keine Welle ins Boot. Über die 2. Weiche kann ich mich nicht beschweren, allerdings war die 1. wirklich etwas sehr hart und Nebel war leider auch keiner mehr da. Wasser in den Booten ist mir auch keins großartig aufgefallen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: Ups, ich meinte mit der harten Weiche doch die 1. ...das wo man nach hinten gedreht wird. Hier macht es übrigens einen eklatanten Unterschied, ob man vorne oder hinten sitzt. Vorne ist alles super, hinten wird man durchs Boot geschleudert... habe mir diese Woche da ziemlich den Ellbogen blau gehauen bei dem Versuch mich irgendwie im Boot abzustützen, damit es mich nicht so extrem zur Seite haut ... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist leider seit MONATEN so. Mein Kollege und ich haben uns vor einigen Monaten (nachdem es wieder mal eine Stundenlange Störung wegen genau dieser Weiche gab) beschwert..die Antwort war damals, dass gerade ein neues Ersatzteil eingebaut worden sei und man dieses nochmal "feinjustieren" müsse... entweder ist das bis heute nicht passiert, oder die Ersatzteile sind mangelhaft. Ich für meinen Teil werde mich bald weigern, hinten in einem Boot einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr im Sommer (also in den Ferien) war die Weiche auch schon für den Hintermann ruppig bzw. schleuderte einem von links nach rechts (saß zweimal hinten und ein mal auf Platz drei von hinten gezählt). Leider war ich bis jetzt noch nicht im Park und kann daher auch keinen Vergleich zum letzten Jahr ziehen, aber auf dem letzten Platz bleibt das wohl nicht aus, dass man die Weiche etwas ruppiger erlebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch nicht so schlimm wie es hier beschrieben wird. Da ist eine Fahrt Colorado in der Lok doch extremer. Oder wenn man sich mal das Knie in der Winjas angeschlagen hat wenn der Wagen wieder zurückgedreht wird. Dass die Weiche letzte Saison aber noch etwas angenehmer war, habe ich auch festgestellt.

Aber wie das schon an "Körperverletzung" grenzen soll, kann ich mir nicht ganz erklären.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich die einzige,die kein einziges Problem mit der weiche hat? Weiß nicht, selbst meine Freunde hatten nichts zu beklagen. Eigentlich find ich das sogar ganz witzig so, aber damit steh ich wohl allein o:

Also ich finde es auch nicht so schlimm wie es hier beschrieben wird. Da ist eine Fahrt Colorado in der Lok doch extremer. Oder wenn man sich mal das Knie in der Winjas angeschlagen hat wenn der Wagen wieder zurückgedreht wird. Dass die Weiche letzte Saison aber noch etwas angenehmer war, habe ich auch festgestellt.

Aber wie das schon an "Körperverletzung" grenzen soll, kann ich mir nicht ganz erklären.

Nein ihr steht mit eurer Meinung nicht alleine!!

Ich sehe das ganze auch nicht so dramatisch, denn sonst dürfte man keine Achterbahn mehr fahren (insbesondere Holzachterbahnen). ; ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...