Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, was alle mit den Bügeln haben. Klar waren die vielen defekten Bügel ärgerlich, aber das kann bei einem komplett neuen System passieren. Wieso man diese jetzt austauschen sollte, ist mir nicht klar. Wenn man einen normalen Körperbau hat, passt man ganz normal rein und wenn man sich beim Aussteigen an den Seiten des Bootes festhält, kann auch kein Bügel nachgeben. Ohne jemanden beleidigen zu wollen, habe ich bisher bei Chiapas fast ausschließlich Leute gesehen, die einfach ausgestiegen sind und ihren Spaß an der Bahn hatten. Die Leute, die Schwierigkeiten hatten, hatten entweder eine Behinderung (wo man dann entsprechend das Fließband angehalten hat) oder ein ganz schlechtes Körpergefühl. Und da kann kein Freizeitpark was dafür. Solche Leute stolpern auch, wenn sie in die Züge vom Temple of the Night Hawk einsteigen müssen, weil die Züge relativ tief sind. Für die Mehrheit der Besucher sind die Bügel sehr gut geeignet und geben ein positives Sicherheitsgefühl für den letzten Drop.

 

Der Park baut seine Attraktionen eben für den Durchschnittsmenschen, der nicht größer als 1,90m ist und ein normales Gewicht hat. Ich kann verstehen, dass man sich ärgert, wenn man mit 1,95m bei den Bügeln bei Talocan Probleme bekommt. Würde man dies aber anpassen, würden wiederum kleinere Leute, die nun einmal in der Mehrheit sind, Probleme kriegen. Irgendwo muss man immer Abstriche machen.

Das ganze werfe ich bewusst als großer Mensch in den Raum, für den manche Bügel schon grenzwertig sind.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da der Meinung von Joker größtenteils anschließen. 

Defekte Bügel sollten allerdings meiner Meinung nach nicht passieren. Auch bei einem neuen System nicht. Das Phantasialand hat hohe Qualitätsansprüche und waren davon sicher auch nicht begeisert und haben sich über eine solche "Panne" geärgert. Daher denke ich das es gut sein kann, das die Off-Season genutzt wurde um den Fehler zu beheben. Anspruch des Parks halt. 

Weiterhin zum Thema ein- und aussteigen kann ich nicht viel negatives sagen. Ich gehöre zu den Leuten die nicht gerade schlank sind um es mal so auszudrücken. :D Das gebe ich auch offen und ehrlich zu. Aber selbst ich habe nie Probleme gehabt beim ein- und aussteigen oder während der Fahrt mit dem Bügelsystem. (Auch wenn ich vor der ersten Fahrt etwas bedenken hatte) 

Bearbeitet von Woritmor
Zitat entfernt, da es zu viel gewesen wäre (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch gerne mal dazu äußern: Ich selbst - das muss ich zugeben - bin nicht gerade eine Feder. Allerdings hatte ich bis jetzt noch nirgends irgendein Problem. Sei es auf den "normalen" Sitzen bei der BM, in Chiapas, wo ich mich wirklich sehr sicher fühle und es persönlich sogar echt bequem fand.. 

Klar, es kommt immer auf die persönlichen Gegebenheit an.. aber ein generelles "nur, weil man fülliger ist, sind die Sitze nicht komfortabel" ist falsch. 


Deswegen schließe ich mich Jokers Meinung an. :)

Bearbeitet von PHLFlorian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich den Einstieg nicht ganz so angenehm finde, es aber vollkommen okay ist. Ich bin etwas über 1,90m und sitze am besten ganz vorne, weil da vorne mehr Platz ist für die Beine. Die anderen Plätze sind aber auch okay :)

Die Bügel polstern? :D Dann würde man sich beschweren, dass die Polster sich mit Wasser voll saugen und nachher stinken... löst das Problem leider nur mit neuen Problemen. :( Ich denke es ist so schon am besten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus, ich habe es selber beim letzten Besuch erlebt: zig Mal gefahren an dem Tag, alles soweit ok - und dann plötzlich bei einer Fahrt macht es den Mega-Rumms bei der ersten Weiche. Den blauen Fleck an meinem Oberschenkel hatte ich noch mehrere Wochen zum Andenken. Man kann nicht pauschal sagen, dass die Weiche(n) immer gleich funktionieren/eingestellt sind und es liegt Gewiss nicht an der (Un)empfindlichkeit der Passagiere. Wenn ich laut brülle vor Schmerz hat das schon seinen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...