Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ja, die Weiche ist bei manchen Fahrten etwas intensiver (Wenn man den gleichen Sitz nochmal besetzt und das Boot eine andere Gewichtsverteilung hat. Wenn man weiß, dass die Weiche unangenehm ist, kann man "Vorsorgen" treffen, damit es nicht zu unangenehm ist. Das Problem ist allerdings, dass die Gäste die keine Jahreskarte haben dies meistens nicht wissen und sich dementsprechen schon stark verletzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde die Weiche auch als recht ruppig, aber das liegt denke ich auch an der Geschwindigkeit und der hohen Taktung von Chiapas. Da flitzt ja ca. jede halbe Minute (wenn nicht weniger) ein Boot runter. Dadurch hat Chiapas ja dann die Möglichkeit dem Besuchersturm ganz gut Herr zu werden.

Schmerzen hatte ich bisher nicht, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, das die Wirbelsäure gleich kracht. :)

Aber insgesamt gesehen überwiegt doch der Fun-Faktor. Besonders Spaß macht es, wenn ich mein "Federgewicht" hinten hinein verpflanzen kann und vorne nur Leichtgewichte sitzen. Das Airtime-Gefühl ist echt geil, als ob man gleich abheben würde. Und dann der schönste Effekt:

Man wird sehr schön sehr viel nass!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Bügel: ich (190cm) habe beim Einsteigen und aussteigen das Problem, dass ich meine Beine schlecht rein/raus bekomme, da die Bügel meinen Aktionwinkel stark beeinträchtigen. Ich muss auch dazu sagen, dass man sich eine Technik aneignen muss, um an den Bügeln "vorbei" zu kommen. Ich bin vollkommen einverstanden damit dass man ein System nicht an eine Minderheit anpassen muss, jedoch gibt es z.B. bei der Colorado Adventure nicht das Problem, dass die Bügel "im Weg" sind, und somit hätte man mit solch einem System eventuell weniger Probleme.

zum Thema Weiche: die beiden Weichen sind schon ziemlich heftig. Die Intenzität hängt sehr stark von dem Sitzplatz ab, Vorne ist es weniger stark als Hinten. Es hängt aber auch davon ab, ob (dass) man weiss, dass eine Weiche kommt, und wie man sich mit seinen Armen rechts und links abstützt, und somit den Schlag der Weiche abfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Single-Rider vorne am Schild wurde von einem Mitarbeiter abgeklebt, hab ich selbst gesehen, ich glaube das war so gegen 13 Uhr rum (genau weiß ich das nicht mehr). Davor schien die Single-Rider-Line aber auf gewesen zu sein.

Die erste Weiche war ganz ok und Wasser war auch nicht sehr viel im Boot, zumindest bei meinen ersten beiden Fahrten. Bei meiner letzten Fahrt war es dann leider einiges an Wasser im Boot und meine Füße waren hinterher so nass, als hätte ich mich in eine ziemlich tiefe Pfütze gestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...