Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was mir schonmal auf fiel ,wenn nicht soviel los ist und weniger Boote auf der Strecke sind, zieht die Weiche nicht so ruckartig nach rechts. Sobald mehrere Boote aber dann wieder auf der Strecke sind knallt sie ruckartig wieder dagegen. Keine Ahnung warum aber denke liegt an der Abwicklung der Kapazitäten.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiapas seit ca. 11 Uhr außer Betrieb. Für mich sieht es so aus, dass am ersten Lift wohl die linke Kette gerissen ist. Auf dem Foto leider schwer zu erkennen, die Kette wird mit dem grünen "Schlupp" zusammengehalten. 

20160425_142006.jpg

Immer was neues mit der Bahn. Hmm, sieht so aus wenn die Kette zusammen gehalten wird. Hmm

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TOTNHFan:

Wenn wirklich die ganze Kette raus muss, und der Park keine vorrätig hat, dann gute Nacht.

So langsam sollte selbst der letzte Park wissen, dass man immer eine komplette Lagerhalle voll mit Intaminteilen haben sollte. Ist ja nun wirklich schon seit langem bekannt, dass Intamin-Produkte in puncto Unzuverlässigkeit legendär sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Borusse30:

Wenn es schlecht läuft bleibt die Bahn wohl erstmal 1-2 Wochen dicht. Wenn keine Kette da ist wie schon TOTNHFan sagt.

Ich möchte nix beschwören und sage auch, dass wir abwarten, aber I305 bspw war doch vor ein paar jahren für mehrere Monate dicht, weil Intaminteile für den Lift, ich meine sogar Kette, nicht vorrätig waren. 

Bearbeitet von cannonball (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussah, haben die mit einer Kettenratsche das untere gerissene Element wieder an das andere Ende gebracht und mit dem grünen Schlupp fixiert. Im Prinzip Stelle ich es mir vor, wie eine Fahrradkette, wo man ein neues Element reinmachen kann, welches anschließend vernietet oder verschraubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Nach der zweiten Abfahrt war es, soweit es draußen Hell ist, noch nie Dunkel. Die Lichteffekte bei der zweiten Weiche sind allerdings trotzdem immer gut sichtbar. Sicher, dass deine letzte Fahrt nicht im Wintertraum war? :P 

Oh man! Falscher thread:D Sorry, ich meine doch Colorado Adventure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gerissene Kette ist ärgerlich, kann aber passieren. Sind eben Verschleißteile... Wichtig ist, dass der Park das Problem schnellstmöglich löst. Probleme kann es immer geben, aber dann muss man auch schnell daran arbeiten. Und da war der Park meiner Meinung nach bisher immer vorbildlich. Andere Parks hätten bei den Bügelproblemen die Bahn einfach komplett geschlossen. Natürlich waren die langen Wartezeiten da ärgerlich, aber immer noch besser als eine geschlossene Hauptattraktion.

 

Die ganze Meckerei hier finde ich auch relativ übertrieben. Seit dieser Saison tropft es an einigen Stellen mehr als es sollte, richtig. Was soll der Park denn da jetzt machen? Die Bahn 3 Monate schließen und da Betonarbeiten verrichten, usw? Das kann man alles nicht im laufenden Betrieb lösen. Solange die tropfenden Stellen sich nicht negativ auf die Bausubstanz auswirken, wird man das so lassen und eventuell in der Pause versuchen zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,das man beim Bau das durchtropfen mit berücksichtigt hat.

Man sollte nicht vergessen,das die Bahn quasi nur in einer Ecke verläuft und das mehrere Etagen übereinander und da kann man beim besten willen nie ausschliessen,das

Wasser seinen weg findet.

Ärgerlicher ist das der letzte Lift nicht nach unten hin mit zb. einer Wanne und einen ablauf abgesichert ist und man dort vollgesifft wird.

Es ist irgendwie anders als wenn man bei der fahrt rein zufällig nass wird oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich störend finde ich nur den "Wasserfall" beim letzten Lift, den man wie RL1971 schon gesagt hat, mit einigen Veränderungen beheben könnte. In der Höhle hat es bei meinem letzten Besuch nicht getropft. Ansonsten finde ich es viel wichtiger, dass man den Trommler wieder ans Laufen kriegt. Und auch die erste Weiche könnte etwas sanfter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Goudurix:

Leicht das Knie angehauen ist wirklich brutal! Du hättest ja beinahe mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden müssen. B)
Die Rutsche im Tartüff wäre dann wahrscheinlich Deiner Meinung nach Lebensgefährlich und einem Autocrash gleich? 

Ich habe ja so nichts gegen die Bahn, ganz im Gegenteil. Aber es war wirklich ein ekliges Gefühl wenn man in der Weiche unerwartet nach rechts knallt. Klingt überspitzter als es vielleicht ist, aber es hat mich schon genervt. Aber das sind Dinge, die man leicht beheben kann, von daher will ich deswegen auch nicht rummeckern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...