Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bezweifle, dass es die Bügel sind.

Wie bereits erwähnt einmal die Leute, die sich beim einsteigen schwer tun. Auch kam bei uns ein leerlauf zustande, weil eine Frau doch nicht mitfahren wollte und sich auch nicht traute durchs Boot zu klettern um zum Ausgang zu gelangen, weshalb der einweißer sie woanders rauslassen musste und uns keiner in die Boote einweißen konnt. An dem leeren Tag war das nicht so tragisch, aber wie gesagt, dadurch enstand auch ein Leerlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat man ja schon superlange Zeit zum einsteigen, die Leute geraten aber oft leicht in Panik, weil das Boot sich eben schon bewegt. Bis zu der Stelle wo die Bügel geschlossen werden vergeht schon ein gutes Stück. Das System ist nun mal anders wie bei den normalen Log Flumes, da ist Otto-Normal-Besucher immer erstmal verdattert wenn er das erste Mal in das Boot guckt und nicht so genau weiß wie/wo/was er hin soll. Dazu dann noch "iiiihh, der Sitz ist nass", "wo tu ich denn meine Tasche hin" und " ICH wollte aber ganz vorne sitzen" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tommy6319:

Also das in einer Wasserbahn der Sitz nass sein könnte, das hätte ich aber auch nicht gedacht :000_lol4:

Wie jetzt - ein nasser Sitz in einer Wasserbahn?? Ach Du sch*** das ist ein in der Tat ein Problem :D Wird man etwa auch nass während der Fahrt? :ugly:

Das ist jetzt zu hoch für mich, hahahahahaa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder erlebt, fragende Blicke und die aussage "wo muss ich jetzt hin?". Dann steht man nochmal auf wegen der Tasche und nochmals weil es immer noch nicht passt und schwupp kommt eine freundliche Stimme von rechts mit der bitte  sich doch jetzt hinzusetzen. 

Rückenlehne und Bügel sind zuviele optische Reize für einige erstfahrer. :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schneper:

Gibt es eigentlich einen Grund warum man die Taschen mit ins Boot nehmen muss und nicht wie z.B bei der Black Mamba irgendwo ablegen kann? 

Was meinste wieviele Taschen da rumliegen würden bei der Bootsanzahl^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zarear:

Was meinste wieviele Taschen da rumliegen würden bei der Bootsanzahl^^

Stimmt zwar auch wieder, wäre aber viel praktischer. Ich hasse es wenn meine Tasche nass ist und ich nachher überprüfen muss ob alles elektronische noch funktioniert :D

Dafür gibts aber auch wieder die Schließfächer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb SteWan:

Heute wieder erlebt, fragende Blicke und die aussage "wo muss ich jetzt hin?". Dann steht man nochmal auf wegen der Tasche und nochmals weil es immer noch nicht passt und schwupp kommt eine freundliche Stimme von rechts mit der bitte  sich doch jetzt hinzusetzen. 

Rückenlehne und Bügel sind zuviele optische Reize für einige erstfahrer. :ugly:

 

Sag ich doch. Das ist viel zu viel zum gucken und (nicht) verstehen :D Die gucken in das Boot und verstehen einfach nicht wo und wie man sich da jetzt reinsetzt oder auch schon was die erste Bewegung ist, um ins Boot zu kommen. Ich hab meine Erstfahrerfreundin noch total damit über-überfordert, als ich ihr sagte, sie soll den ersten Platz freilassen und sich auf den 2. setzen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie doof muss man denn sein?Man sieht doch in welcher Richtung die Boote fahren. Vielleicht für die ganz ganz schlichten ein paar Aufkleber anbringen : HIER DER HINTERN, HIER DIE HÄNDE und FAHRTRICHTUNG mit Pfeil.

Sorry aber ich habe in den letzten Jahren immer mehr das Gefühl, das eigenständiges Denken immer mehr in den Hintergrund gerät. Vielleicht wäre eine EIN UND AUSSTEIGER APP für Fahrgeschäfte in Freizeitparks eine Marktlücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss doch jetzt mal die Personen etwas verteidigen, die etwas schissiger vorm Einsteigen sind.

Der Grund ist ganz einfach: Wasser!!!

Wasser ist im flüssigen Agrarzustand durchaus in der Lage, bei Leuten, die in die Boote einsteigen, aus unerfindlichen Gründen die Füße wegzureißen, weil man wegrutscht. Dies kann durchaus passieren, weshalb manche Leute halt vorsichtiger einsteigen. Dies und der Umstand, dass die Boote ja doch um einiges tiefer liegen. Ich steige selber etwas vorsichtiger ein, denn man weiß halt nie.

Und das manche Leute nachfragen, wie das jetzt mit den Sitzen ist finde ich nun echt nicht schlimm. Wenn man zum ersten Mal mit Chiapas fährt dann ist das halt so. Das sind ja meistens Leute, die 1 bis 2 Mal im Jahr in einen Freizeitpark gehen und nicht so wie wir. Wir merken uns das, da wir das mehrmals gefahren sind. Andere halt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem könnte auch noch dazu kommen, dass man nach links einsteigt. Die meisten Leute haben ja einen Rechtsdrall. Das macht die Sache auch nicht leichter :D 

Vielleicht erwarten die Gäste, dass das Boot - wie ein echtes Boot - anfängt zu schwanken, wenn man einsteigt. Das könnte tatsächlich die natürliche Erwartungshaltung sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch wenn man Angst vor Wasser und Folgen hat oder einfach vorsichtig ist, könnte man an diversen anderen Gästen sehen, wie man einsteigt/sitzt und wie sich das Boot dabei verhält. Hab ich bei jeder neuartigen Bahn/Sitz-Art gemacht, um weder aufzuhalten noch blöd aufzufallen (daher wohl die Kommentare bzgl. eigenständiges Denken). Normalerweise kann aber auch immer jemand helfen, wenn man vorsichtig/tolpatschig ist. Egal ob Freunde/Familie oder Mitarbeiter. Eine helfende Hand ist bei Einstiegen während der Fahrt eigentlich immer da und gehört bei weiblicher Begleitung - egal ob Tochter, Schwester, Freundin, Mutter, Oma, Tante - allein schon zum guten Benehmen. Klar, in Jugendgruppen fällt das flach, weil nichts uncooler ist als Vernunft und gutes Benehmen.

Hinweise funktionieren nur, wenn sie jemanden vor etwas bewahren (also in Instruktionsvideos am besten Unfälle einbauen..). Normale Hinweise wie "Fahrtrichtung (Pfeil)", "Sitzrichtung (Pfeil)", "Tasche so halten", "Boot wackelt nicht" o.ä. würden nur dafür sorgen, dass noch mehr Leute aus Absicht andersrum einsteigen oder ihren Rucksack auf dem Rücken lassen oder versuchen in der Station zu schaukeln, weil sie witzig sein wollen. So wie Rauchverbotsschilder an allen Ecken und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Straßen missachtet werden - zeigt ein Hinweis keine eindeutige Gefahr für den Angesprochenen auf, hat er keine Wirkung. Und das geht schon bei den Eingangsschildern (Gruppenbildung, Single Rider, Fastlane/-pass ...) los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...