Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wer bestätigt das mit der Kette denn? Es mag da vielleicht so aussehen, aber eine gerissene Kette würde ich mal nicht unbedingt daran erkennen.

Eine Kette reißt nicht einfach so. Das wäre eins der wenigen Male, dass sowas in der Achterbahngeschichte vorkommt.

Wenn dann würde ja vielleicht noch ein Boot am Lift hängen. Die Ketten fahren langsam, wenn kein Boot drauf ist und haben kein Gewicht zu tragen, da würde ich einen Riss fast ausschließen.

Was wohl nicht so zuverlässig ist sind wohl die Kabellifte von Intamin und es kann ja tatsächlich überall mal vorkommen, sonst hätte man ja keine Rückrollsperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Anbeku:

Heute war bei Chiaps wirklich alles kaputt. Kein Nebel bei der Weiche, kein Laser und der Trommler ohne jede Bewegung. Traurig was alles nach so kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

Würde ich jetzt nicht als "alles" bezeichnen. Ich erinnere mich noch an vergangenes Jahr. Zu den von dir genannten Problemen waren die Boote noch teilweise defekt. In soweit sind es ja "nur" Probleme die sich temporär wieder lösen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich jetzt nicht als "alles" bezeichnen. Ich erinnere mich noch an vergangenes Jahr. Zu den von dir genannten Problemen waren die Boote noch teilweise defekt. In soweit sind es ja "nur" Probleme die sich temporär wieder lösen lassen.

Es waren alle "Effekte" kaputt. Einen Totalausfall gab es auch noch am Nachmittag.

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Effekte? Also auch die vier Wasserwerfer (nach der ersten Weiche, nach dem zweiten Lift, in der Fiesta Cave und beim Rückwärtsdrop), die bunten Lichteffekte in der Fiesta Cave und die anderen Lichteffekte in den Weichen wie auch die im Takt flackernden Lampen in der ersten Höhle, die speziellen Soundeffekte, die beeindruckenden Wasserfälle am ersten Drop?

Chiapas besteht nicht nur aus drei Effekten..

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war bei Chiaps wirklich alles kaputt. Kein Nebel bei der Weiche, kein Laser und der Trommler ohne jede Bewegung. Traurig was alles nach so kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

Als ich gestern 2x auf der Bahn war, hat alles funktioniert bis auf der Trommler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht mehr verstehen, jedesmal wenn ich da bin und Chiapas als erstes fahren möchte.... :000_motzi:, möchte doch nur wach werden.

Vorschlag meinerseits, Attraktion öffnet 11:00 Uhr. 

Heute wurde sogar erst gegen halb 12 geöffnet und der Quickpass Eingang blieb zu.1 1/2 Std.  Leerlauf, stillstand, Leerlauf, stillstand....

Technik hin oder her, jede andere Hightech Maschine macht nicht soviele mucken.  

Sorry musste raus, immerhin war die Weiche, Achtung Wortspiel, weich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Weichen: 1. Müssen sich bei schnellerer Taktung die Weichen auch schneller bewegen. Sonst kommt es zum Stau. Daraus resultiert, dass die Bootinsassen mehr geschüttelt werden. (Massenträgheit) - 2. Wenn die Weichen über Druckluft gesteuert werden, könnte ich mir vorstellen, dass die Weichen an der unteren Grenze des zulässigen Drucks weicher verschoben werden, als wenn der Druckkessel voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo iht lieben.

Am mittlerweile gestrigen Freitag war ich mit der Familie im Park und kann auch sagen das die 1. Weiche wirklich extrem war. Nicht nur die Bewegung seitwärts sondern auch die anschließende Weiterfahrt rückwärts. Der Moment der weiterfahrt war schon wirklich krass.

Mag sein das gewissen "harten Kerlen" hier der Ruck egal ist. Aber man sollte eventuell auch bedenken das es sich um eine Bahn für die ganze Familie handelt und auch nich relativ kleine Kiddies mitfahren dürfen.

Ich kann damit leben, andere vielleicht nicht.

Ich würde aber auch eher die Theorie unterstützen das das ein wenig mit der Kadenz der Bahn zu tun hat. Heute war die Hölle los.

Zeitweise waren es über zwei Stunden anzustehen.

Auch der ständige Leerlauf von Booten ist für technisch unbedarfte nicht wirklich nachvollziehbar.

Naja schauen wir mal wie das in den nächsten Tagen wird. ;-)

Das ist natürlich nur mein Empfinden ohne jemanden angreifen zu wollen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's nicht gezählt, aber während wir in der Warteschlange standen kamen zwischendurch immer mal wieder Boote ohne Gäste runter.

einmal sogar etliche hintereinander.

Werde das heute noch mal beobachten.

Was ist bzw. war eigentlich das Problem mit den Bügeln?

Bearbeitet von deejaypaddy1605 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deejaypaddy1605 das Bügelproblem kann man hier im Thread gut nachlesen. Es gingen halt immer wieder einige nicht, so dass einige Plätze bzw. ganze Boote nicht besetzt werden konnten über einen längeren Zeitraum.

Viele tun sich aber auch echt schwer mit dem ein- und aussteigen. Meine kleine, zierliche Erstbesucher-Freundin ist jedes Mal nur mit meiner Hilfe in einem annehmbaren Tempo da rein- und rausgekommen. Alleine schon ihr Rucksack hat sie leicht überfordert :D Gerade an vollen Tagen mit vollbesetztem Boot wundert mich da gar nix mehr, wenn es so lange dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wie man sich bei den Booten so schwer tun kann. Die fahren doch relativ langsam. Aber die meisten Leute, die sich da ungeschickt anstellen, sind da wahrscheinlich einfach ein bisschen nervös, weil sie Angst haben, dass das Boot ohne sie losfährt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...