Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ich erinnere mich gelesen zu haben, dass z.B. im Winter die Schiene höher gestellt wird, so dass das Boot nicht so tief im Wasser liegt. War glaub ich irgendwo hier im Forum.

Auf YouTube gibt es ein Video dazu. (Bitte die Videobeschreibung durchlesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was man Video sieht liegt an der Bauart der Boote. Da ist eine gerade Wand die ins Wasser fährt. Da gibt es nur den Weg über die Kante. Würden die Boote vorne ein Dreieck bilden, hätte man eine andere Art der Wasserverdrängung und das "Problem" wäre erledigt.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde aber heißen, dass auch im Sommer so eine Welle an Wasser ins Boot katapultiert werden würde was aber nicht passiert. Entweder wird der hintere Bereich des Auslaufes angehoben oder es wird im Winter weniger Wasser ins Auslaufbecken gelassen, sodass das Boot langsamer seine Geschwindigkeit verliert und erst nach der "Schiene" gebremst wird (und das mit der Folge ,der Flutwelle, dann).

Welche Aussage die richtige ist weiß ich jedoch nicht.[emoji1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres ist richtig.

Als Reaktion darauf wurde in im Verlauf der Wintersaison 14/15 übrigens die "Boote nur mit 4 Personen besetzen"-Regel eingeführt.

Da diese Regel in der Wintersaison 15/16 nicht mehr existierte, gehe ich davon aus, dass man den Wasserstand im Auslaufbecken einfach nicht so weit verringert hat. Mir ist sowas dann auch nicht mehr aufgefallen, lediglich ein paar kleinere Wellen ab und zu wenn das Boot sehr gut beladen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Chiapas habe ich zum ersten mal dieses Grandiose Theming festgestellt. Vor meiner ersten Fahrt habe ich mir bestimmt 100 mal das Onride angesehen und habe mir gedacht dass ich schon alles wüsste wo welches Theming Objekt sitzt. Aber es war nicht so! Es gab so viele Ecken die mich überrascht haben. Einfach unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker:

 Dazu kommt, dass es mindestens fragwürdig ist, die originale Chiapas Musik in seinem Video zu verwenden...

Hab mich mal bei IMAScore schlau gemacht. Solange man die Musik in dem Zusammenhang verwendet, ist es kein Problem. Vielleicht erst informieren dann nörgeln?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schreibe ich ja auch, dass es fragwürdig ist, die Musik in diesem Zusammenhang zu verwenden. Selbst wenn IMAScore es nicht verbietet, gehört es sich meiner Meinung nach nicht. Der Park verkauft die Soundtrack CD im Haus der 6 Drachen und ist sicherlich nicht froh darüber, wenn Leute sich den Soundtrack aus Youtube Videos herausschneiden.

 

Letztendlich ging es mir aber hauptsächlich darum, dass ich es unhöflich finde, sich in einem Forum anzumelden und die ersten beiden neuen Beiträge sind Eigenwerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Katze13:

Wie kommt man denn, vom Eingang unten an der Arena de Fiesta, dahin? Haben die auf der Brücke über die letzte Abfahrt auch so Teile oder wie geht man da? 

 

Im normalen Anstellbereich gibt es ein Tor das wird bei hohen Besucherzahlen aufgemacht und man gelangt in den Bereichen hinter der Brücke siehe Bild. Wenn das dann der Fall ist , wird der Weg an der Brücke zum Silverado geschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SteWan:

 

Erinnere  mich noch ganz gut dran, im Sommer nach der Eröffnung stand man locker 120 - 180 min. an , wir hatten damals auch 150 min. angestanden.

 

 

150 Minuten sind schon sehr lange, bedenkt man das im Sommer der Park 660 Minuten geöffnet hat. Da gehe ich dann lieber außerhalb der Ferien und bei trüben Wetter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...