Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da kann ich ja froh sein das ich nur 1,73 bin. Aber zum Thema Wasser in den Booten hab ich meine meinung hier auch schon mal kunt getan. Klar, wenn ich im Boot bin parke ich meine Füße in den schrägen. Da ist alles trocken. Aber da muß man erstmal hin kommen. Meiner Meinung nach hat Wasser (übermäßig viel) in den Booten nichts aber auch gar nichts mit dem nass werden auf einer Wi Wa zu tun. Eigentlich nur ein Konstruktions Fehler. Ich plädiere für die Gummi matten.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch.

Das ist leider übel und höhere Gewalt.

Ich vermute jedoch dass der Park mit Hochdruck daran arbeitet die Ersatzteile zu bekommen und die Kette zu schnell zu reparieren.

Bin heute noch zufällig auf dem Weg von A nach B beim Deutschen Sitz von Intermin in Rüdscheid vorbei gefahren und dachte: Schade dass hier nie Achterbahnteile auf dem Gelände herumliegen. Vielleicht kann die Kette ja durch das Werk in Rüdscheid schon schneller repariert werden als wir denken?!




Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Wasserbahn nicht von der Stange ist, die Teile sind es soweit möglich vermutlich schon. Ich glaube nicht, dass jemand ein paar Meter Kette völlig individuell anfertigen lässt. Vermutlich war einfach bei "RUD" oder den anderen üblichen Verdächtigen am Wochenende natürlich niemand da. Ich wette drauf dass das im Laufe der Woche behoben ist und könnte mir vorstellen dass schon heute morgen ein Fahrer vom phl vor dem Werk steht um Speditionslaufzeiten zu sparen.

Vielleicht kann man ja die Zeit nutzen und hier und da mal die Decke abdichten oder mit dem LKW auch noch kurz nen Industriestaubsauger fürs Wasser im Boot kaufen fahren - wenn man gerade sowieso unterwegs ist... ;-)




Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Vielleicht kann man ja die Zeit nutzen und hier und da mal die Decke abdichten oder mit dem LKW auch noch kurz nen Industriestaubsauger fürs Wasser im Boot kaufen fahren - wenn man gerade sowieso unterwegs ist... ;-)




Gesendet vom iPhone mit der App


Gestern machte zumindest jemand am Ausgang schon mal Kaugummis vom Boden weg und in der Tat sah es an einigen Stellen (abgestelltes Werkzeug) so aus, als würde man den Stillstand "nutzen ".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb loones85:

Bin heute noch zufällig auf dem Weg von A nach B beim Deutschen Sitz von Intermin in Rüdscheid vorbei gefahren und dachte: Schade dass hier nie Achterbahnteile auf dem Gelände herumliegen. Vielleicht kann die Kette ja durch das Werk in Rüdscheid schon schneller repariert werden als wir denken?!

In Rüdscheid werden auch keine Achter-/oder Wasserbahnen gebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend mag Chiapas zwar eine Art Prototyp gewesen sein, aber grundsätzlich gibt es wohl "Verwandte":

http://www.intaminworldwide.com/amusement/WaterRides/Flume+Ride+4%2F6/tabid/139/ProductNumber/Flume+Ride+4_6/language/en-US/Default.aspx

Dort werden zwar auch viele Bilder von chiapas gezeigt, aber das System scheint nicht 100% einzigartig zu sein. Man darf auf schnelle Ketten hoffen :)

Gruss



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tom M.:

Anscheinend mag Chiapas zwar eine Art Prototyp gewesen sein, aber grundsätzlich gibt es wohl "Verwandte":

http://www.intaminworldwide.com/amusement/WaterRides/Flume+Ride+4%2F6/tabid/139/ProductNumber/Flume+Ride+4_6/language/en-US/Default.aspx

Dort werden zwar auch viele Bilder von chiapas gezeigt, aber das System scheint nicht 100% einzigartig zu sein. Man darf auf schnelle Ketten hoffen :)

Gruss

 

 

Die anderen sind aber einfach normale Log Flumes... genau wie die Grundidee Chiapas auch. Und wenn ein Park möchte, dann kann er auch eine Bahn wie Chiapas bestellen. Deshalb muss Intamin auch damit auf ihrer Seite werben. 

 

vor 3 Stunden schrieb Jokie:

In Rüdscheid werden auch keine Achter-/oder Wasserbahnen gebaut. 

 

Natürlich werden die da gebaut. Sowohl Chiapas als auch Taron sind mit Sicherheit da gebaut worden ;) Also wenn nicht dann fände ich das auch seltsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Winjas007:

Natürlich werden die da gebaut. Sowohl Chiapas als auch Taron sind mit Sicherheit da gebaut worden ;) Also wenn nicht dann fände ich das auch seltsam. 

Intamin Deutschland (Bahntechnik und Betriebsgesellschaft mbH & Co KG) produziert Transportsysteme & GFK/Kunststoffteile. Die Attraktionen stammen aber natürlich von Intamin Amusement Rides/Intamin Worldwide mit Sitz in Liechtenstein. Dort und in der Schweiz befinden sich auch die entsprechenden Produktionsstätten.

 

Des Weiteren gibt es wohl auch noch eine Fabrik in Tschechien. Im Gegensatz zu den vielen anderen Herstellern (z.B. B&M) bereit Intamin die Fertigungshallen sogar noch selber. B&M plant nur und lässt dann von Fremdfirmen biegen. Bei Vekoma ist es ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokie:

Intamin Deutschland (Bahntechnik und Betriebsgesellschaft mbH & Co KG) produziert Transportsysteme & GFK/Kunststoffteile. Die Attraktionen stammen aber natürlich von Intamin Amusement Rides/Intamin Worldwide mit Sitz in Liechtenstein. Dort und in der Schweiz befinden sich auch die entsprechenden Produktionsstätten.

 

Des Weiteren gibt es wohl auch noch eine Fabrik in Tschechien. Im Gegensatz zu den vielen anderen Herstellern (z.B. B&M) bereit Intamin die Fertigungshallen sogar noch selber. B&M plant nur und lässt dann von Fremdfirmen biegen. Bei Vekoma ist es ähnlich.

Intamin Deutschland stellt die Züge und Boote der Achterbahnen/Wasserbahnen her bzw. sie bauen diese zusammen. GFK wird auch in Rüscheid produziert, das steht ja auch auf der Homepage. In Liechtenstein befindet sich das Hauptbüro von Intamin. Und in der Schweiz die Planungszentrale. Gebaut wird dann in Deutschland und Tschechien, soweit mein stand. Die Einzelteile werden allerdings von kleinen Fremdfirmen geliefert.

B&M ist übrigens auch Intamin... eigentlich gibt es auch nur noch 2 große Hersteller im Achterbahngeschäft. Das sind Intamin und Mack. Der Rest wurde mittlerweile bis auf ein paar Ausnahmen von diesen aufgekauft. Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen blödsinn...

Was ich weiß ist, dass die Chiapas Boote zu einem großteil hier in Deutschland gebaut wurden. Allerdings bringt uns das bei der gerissenen Kette auch nicht weiter :D 

Sorry für Offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das ist Blödsinn. Intamin und B&M haben als einzige Gemeinsamkeit den Ursprung, durch Giovanella. Herr Bolliger & Herr Mabillard waren dort angestellt und haben, mit dem Konkurs von Giovanella B&M gegründet. 

 

Im übrigen unterschlägst Du nicht wenige Hersteller. Maurer, Gerstlauer, Vekoma, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CoasterManiacs Germany:

Ja. In Vlodrop wird bei Vekoma geplant und die Züge werden teilweise dort angefertigt. Der Rest , also Schienen und so, wird in China produziert

Ehm... Quelle? Ich sehe häufiger Bilder wo sogar ganze Stücke einer Achterbahn in Vlodrop zum Test aufgebaut werden.Nur so als Beispiel: http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=72211

//Edit: Hab nachgeforscht. Vekoma hat 2 Produktions-Lokationen: Niederland und China. In China wird aber nur dann produziert, wenn die Achterbahn auch in den Asiatischen Bereich verkauft wernde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...