Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Habe meine erste Chiapasfahrt seit ein paar Tagen hinter mir.

Was soll ich sagen.....bin leider extrem enttäuscht.

Die Bahn lebt fast nur von der letzten Abfahrt u. diesem Camelback, der Rest ist langweilig.

Da hatten die Abfahrten der alten Wiwas viel mehr "Nervenkitzel".

Thematisch mag Chiapas vll. ganz nett sein, aber zwischen Abfahrt 2 und 3 gibt es praktisch nix mehr zu sehen.

Ausserdem stand das Boot so unter Wasser, dass man mit den Füßen komplett im Wasser stand. :(

Als Gesamtpaket ganz nett aber die einzelnen Faktoren sind eher mangelhaft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatten die Abfahrten der alten Wiwas viel mehr "Nervenkitzel".

Ich finde die rückwärts Abfahrt langweilig. Ich persönlich hätte mir die steiler gewünscht.

Denn man fährt am Anfang 1 mal hoch aber 2 mal runter...

Aber ich finde, dass das Nörgeln auf hohen Niveau ist. Ich finde gerade den letzten Teil gut, da man mal entspannen kann und die Fahrt genießen kann. Ist aber auch Geschmackssache.

Gesendet von LG-E440 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber es gibt als Elemente noch die Rückwärtsfahrt inkl. Drop, vor der Rückwärtsfahrt den Stopp und dann wieder das von links nach rechts schwenken wenn es wieder vorwärts geht. Das ist schon einiges, ist halt eine Wasserbahn. Aber natürlich Geschmackssache. Ich selbst finde es ganz gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Abfahrten bei Chiapas sind optimal gelöst. Zuerst relativ direkt zu Beginn eine kleine Abfahrt für den Einstieg, dann die etwas höhere zweite Abfahrt rückwärts durchfahren und dann am Ende der geniale letzte große Drop mit kleinem Camelback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29/07/2016 um 18:18 schrieb SteWan:

 

Im normalen Anstellbereich gibt es ein Tor das wird bei hohen Besucherzahlen aufgemacht und man gelangt in den Bereichen hinter der Brücke siehe Bild. Wenn das dann der Fall ist , wird der Weg an der Brücke zum Silverado geschlossen. 

... dann kann an den ersten Zickzack-Bereich am Eingang zum regulären Wartebereich unter der Brücke allerdings nicht mehr benutzen? Den einen Bereich aufgeben um einen anderen zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok es ist keine Thrillakttraktion. Der steilste Drop einer Wildwasserbahn und danach ein Camelback ist gar nicht Thrill lastig.

*Ironie aus*

Wenn man solch einen Drop hat, hätte man auch die rückwärts Abfahrt etwas steiler machen können.
Vielleicht passt das dann mit den Booten nicht mehr oder sonstiges. Aber über sowas zu Diskutieren ist jetzt auch unnötig. Das Phantasialand hat es so gebaut und fertig. Trotzdem finde ich Chiapas echt gelungen egal ob steil oder nicht so steil bei der Abfahrt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MusicMan:

... dann kann an den ersten Zickzack-Bereich am Eingang zum regulären Wartebereich unter der Brücke allerdings nicht mehr benutzen? Den einen Bereich aufgeben um einen anderen zu schaffen?

Nein, das ist wie bei Taron. Durch das Tor geht es in de verlängerten Wartebereich und auch wieder zurück in die reguläre Q. Da wird nichts aufgegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb cephista:

Die Füsschen das nächste Mal in die Einbuchtungen links und rechts an den Seiten vor einem stecken, dann bleiben sie trocken :D Nur der vorne hat verloren, aber das meiste Wasser ist ja eh hinten, wenn es grad bergauf geht. ;)

 

 

haha, geht auch bergab... meistens... Und manche haben auch Füsse... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Coasterguide:

Ich finde die rückwärts Abfahrt langweilig. Ich persönlich hätte mir die steiler gewünscht.

Ja die fand ich ebenfalls nicht sonderlich berauschend.

Rückwärtsabfahrten sind bei Wildwasserbahnen schon lange nix besonderes mehr.

Also hätte man daraus mehr machen können / müssen.

Die gesamte Bahn verlässt sich mMn zu sehr auf den letzten Teil.

Der Rest wirkt wie ein >Vorwort<.

 

Thematisch mag Chiapas ja ganz nett sein.

Aber auch hier sind mir viele Stellen aufgefallen die einfach nicht gut sind.

Ausserdem fand ich die Bahn total unbequem (1. Weiche!) und >undicht<.

Hab mich mehrfach gefragt ob das Teil wirklich erst 2 / 3 Jahre alt sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer wieder nur feststellen, dass Chiapas gerade bei Leuten, die sich nicht ständig in sämtlichen Freizeitparks dieser Erde aufhalten, extrem gut ankommt. Für die ist die Rückwärtsfahrt (vor allem weil sie so lang ist) auch echt überraschend und sie sind auch immer total hin und weg von dem Gesamterlebnis. Ich kenn auch Leute, die sich da nicht drauf trauen... Das ist für mich absolut nicht vergleichbar mit den herkömmlichen Log Flume Rides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es geht mir hier bei weniger um die Thematisierung sondern eher um die Fahrt.

Und da soll man mir bitte sagen was an Chiapas so neu sein soll?

Abgesehen vom Ende ist die Fahrt doch 08/15 und teilweise extrem langweilig.

 

Ich gehöre übrigens auch nicht zu den Leuten die >sich ständig in sämtlichen Freizeitparks dieser Erde aufhalten<.

Trotzdem hat Chiapas mich nicht umgehauen, im Gegenteil.

 

Und sry, ich finds schwach dass hier Meinungen negativ bewertet werden.

Noch dazu von Teammitgliedern wenn ich das richtig sehe.

Man könnte ja stattdessen einfach akzeptieren dass Chiapas nicht für jeden DAS Highlight schlechthin ist.:rolleyes:

Bearbeitet von Polterabend (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...