Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gut also noch ein Versuch weil meine Beiträge bisher vll missverständlich waren.

Man darf nicht vergessen dass die beiden alten Wiwas & Chiapas einige Jahrzehnte trennen.

Also ists doch nicht weiter verwunderlich dass Chiapas mehr Effekte hat und thematisch evtl besser aussieht.

 

Die beiden alten Wiwas waren die ersten in Deutschland.

Da hat sich keiner um ne eigene Musik oder grossartige Effekte geschert.

Die Fahrt war klassisch und genau das hat sie mMn so gut gemacht.

Deswegen war ich auch begeistert von Teufelsfässern & Indiana River.

Und ich fand die Abfahrten bei den alten WiWas ausm Phl viel intensiver!

Vielleicht liegts daran dass die ohne Bügel ausgekommen sind.

Evtl sind die bei Chiapas nötig aber ich fand sie extrem einengend und störend.

Überhaupt waren die Chiapasboote sehr eng und unbequem.

Schon der Einstieg war ne Sache für sich habe einige gesehen die da Probleme hatten.

 

Und ich bleibe dabei Chiapas hat mich nun einmal extrem enttäuscht.

Bis auf den letzten Abschnitt (der hat halbwegs Spass gemacht) ist die Fahrt nichts besonderes.

Chiapas soll doch ne Ausgrabungsstätte sein oder sowas ähnliches?

Bis auf die (eher langweilig) gestaltete Station und die erste Höhle findet man aber 0 passende Elemente.

(Btw: Wartebereich = extrem stickig!!)

So toll die (OT Kumpel) >bunte Lsdhöhle< für manche auch sein mag für mich wars unpassend.

 

Hinzu kamen die Mängel die Chiapas nach 2 Jahren offensichtlich schon (oder immernoch?!) hat.

Oder sollen die Wasserfontänen genau ins Boot spritzen??

Sollen in der ges. Bahn Müllreste rumfliegen??

Und was war bei der ersten Weiche los die richtig heftig gewesen is??

Im letzten Streckenteil hat unser Boot dauernd angehalten weil wir dem vor uns zu nahgekommen sind.

 

Da wunderts doch keinen wenn man keinen guten Eindruck von Chiapas hat oder?

Das da technische Neuheiten drinnen sind hat mich dann auch nich mehr gekümmert.

Wenn die Fahrt mich überzeugt hätte wär ich auch auf ne Weiche klargekommen die 20 Sekunden braucht.

 

Und nun dürft ihr meine Meinung wieder abklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Steffi:

Ich finde, man sollte auch bedenken, dass eben auch viele Familien im Phl unterwegs sind. Chiapas ist nunmal die "erste" Wasserbahn, die man als Kind fahren darf. River Quest hat ja die Altersbeschränkung und man muss etwas größer sein. Und für ein Kind mit 1,20 m (also ab 4 oder 5?) reicht die Bahn vollkommen aus. Ich denke, es ist halt schwer alle Interessen der Besucher abzudecken. Für die Einen ist die Bahn zu langweilig und für andere vollkommen ausreichend und spannend.

 

Genau das ist es, der Park gestalltet sich um zu einem Familienpark und das ist auch gut so.

Ich habe immer Spaß auf Chiapas und vergleiche nie Attraktionen untereinander, das macht nur unzufrieden und hat die Folge, das es immer schwieriger wird zufriedengestellt zu werden. Kann man dann überhaupt noch etwas genießen? Immer auf der Suche nach weiter - höher - schneller - schöner - besser etc. halte ich eh für eine Veranlagung, die dem Menschen nicht gut tut. Das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Da habe ich an den letzten Samstagen immer den Falafelburger genossen, um dann anschließend selbst schön nass zu werden. Dann zum Trocknen auf Taron.

 

Meine Kinder und ich lieben Chiapas. Fahren immer sehr gerne- gerade auch im Wintertraum, weil es da leerer ist. Finde die Bahn einfach genial. Die Atmosphäre- gerade auch durch den Score- gepaart mit der letzten Abfahrt ist einfach grandios.

 

Sind mal mit einem griechischen Pärchen aus dem Bekanntenkreis gefahren. Die kennen aus Griechenland praktisch keine Freizeitparks und waren echt geschockt von der Fahrt. Nach einer Fahrt Black Mamba war dann Endstation :D

 

Auf der anderen Seite existiert in der Tat das Problem mit den nassen Füßen. Hatten vorletztes Jahr im April (mit den Griechen) alle sechs pitschnasse Füße, da die Boote voll Wasser waren. Das kommt besonders bei den Liftpassagen gut. Mir ist das Wasser oben in meine wasserdichten Schuhe gelaufen. Gottseidank sind wir spießig und hatten Wechselsachen im Auto, denn es war morgens noch sehr kalt mit knapp sechs Grad.

 

Dann kommt natürlich wieder der Gästeservice ins Spiel. Habe schriftlich beim Park nachgefragt, ob man das Problem nicht ähnlich wie im Moviepark mit einem Sauger lösen könne und habe für die Unannehmlichkeiten damals Freikarten bekommen :o Daher liebe ich das PHL. Toller Park, Fahrten mit voller Kapazität und klasse Service. 

 

Die letzten beiden Wochen war bei uns allerdings auch weniger Wasser im Boot. Das scheinen die grds. besser im Griff zu haben. Würde bei hohem Wasserstand auch nicht mehr einsteigen- außer im Hochsommer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn und ich lieben Chiapas :wub: Ich könnte den halben Tag nur Chiapas fahren :D Ok, wenn die Füße patschnass werden finden wir das auch doof aber wir nehmen es halt in Kauf weil uns die Bahn einfach zu gut gefällt. Wir finden es super, dass die Fahrt länger dauert und haben halt immer Spaß auf der Bahn. Ich würde gerne mal erleben, dass der Trommler auch trommelt ;) Was ich auch gut finde ist, dass mittlerweile am Ende die Boote anscheinend nicht mehr so stark aneinander stoßen (kurz bevor man aussteigt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht leider wieder los, bei den beiden letzten besuchen im Phantasialand ist mir aufgefallen das die Bügelprobleme wieder losgehen, mehrere Boote sind wieder mit Kordeln makiert, Bügel lassen sich teilweise ohne Mithilfe nicht öffnen ! Die Weiche schlägt wieder brutal zu.

BITTE INTAMIN bekommt das Ding endlich in den Griff und versorgt das Phantasialand mit Ersatzteilen.

 

Noch eine Kleinigkeit zu meckern, Chiapas hat etliche Millionen gekostet, die Bahn ist klasse, wäre es da nicht möglich da mal für 2 Stunden einen Gärtner reinzu schicken der mal das ganze Unkraut im Berreich vom Tempel entfernt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia, da wächst ein Löwenzahn am Tempel!!! :o Sorry Leute, aber manchmal kann ich die Kritikpunkte nicht nachvollziehen. 

Ebenso wenig, dass die Fontäne ein bisschen ins Boot spritzt. Das ist doch witzig! 

Den Indianer River vom Bobbejaanland mit seinen Lichterketten und Plastikmasken hat dich vor allem wegen der Dunkelheit mehr überzeugt?
Wenns Dunkel ist braucht man eben auch keine Thematisierung. Und der kleine Drop... Wenn das keine Enttäuschung ist, was das?

 

Jedem das seine, jeder kann halten von Chiapas was er will, aber die Argumente sind nicht ganz Stichfest, vor allem, wenn die als "besser" eingestuften Wildwasserbahnen ein 0815 Layout haben oder nur mit zwei drei Holzfässern thematisch ausgestattet sind. 

Was wirklich verbessert werden sollte ist das tröpfelnde Wasser vom letzten Lift ins Boot. Eine Bretterkonstruktion könnte da schon Abhilfe schaffen, dann käms nicht so Offensichtlich. 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich spreche hier nicht von einem löwenzahn, sondern darum dass alles was einmal liebevoll bepflanzt wurde inzwischen von unkraut überwuchert ist.

nebenbei habe ich keine wasserbahn als besser oder schlechter eingestuft, mir gefällt chiapas sehr gut, ich finde es nur traruig das die bahn nicht entsprechend gepflegt wird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2016 um 09:21 schrieb mr.veggie:

Sehr schön. Da habe ich an den letzten Samstagen immer den Falafelburger genossen, um dann anschließend selbst schön nass zu werden. Dann zum Trocknen auf Taron.

 

 

 

 

Der Falafelburger ist super!!

 

Ich möchte dann hier auch mal meine Meinung zu Chiapas anbringen. Chiapas war tatsächlich die erste Attraktion, deren Bau ich so richtig von Anfang an verfolgt habe. Als ich dann das erste Mal davor stand war ich richtig überwältigt. Leider konnte ich dann erst beim dritten Mal anstellen auch fahren, weil es vorher immer Probleme gab. Zuerst Mal war ich überrascht, weil ich mir die Bahn immer düsterer vorgestellt habe. Also eher episch mit Höhlen und Grusel-Elementen und eher darauf ausgelegt beim Fahrgast Spannung und Ungewissheit auszulösen. Als dann die Rave-Höhle kam wusste ich was die wahre Intention der Bahn ist - einfach Spaß haben :D und das finde ich macht die Bahn aus. Sie macht über die komplette Länge einfach Spaß. Die schnellen Lifte, die Höhlen, das flotte Schippern, und natürlich die Drops. Für mich die beste Wasserbahn bisher. Ganz zu schweigen von dem genialen Soundtrack, den ich mittlerweile tatsächlich auch öfter mal auf dem Weg zur Arbeit höre, weil er mich einfach in eine super Stimmung versetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

sorry ich spreche hier nicht von einem löwenzahn, sondern darum dass alles was einmal liebevoll bepflanzt wurde inzwischen von unkraut überwuchert ist.

nebenbei habe ich keine wasserbahn als besser oder schlechter eingestuft, mir gefällt chiapas sehr gut, ich finde es nur traruig das die bahn nicht entsprechend gepflegt wird

 

Für meinen Geschmack hat Chiapas eig. noch viel zu wenig Bepflanzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb goldentapes:

Ganz zu schweigen von dem genialen Soundtrack, den ich mittlerweile tatsächlich auch öfter mal auf dem Weg zur Arbeit höre, weil er mich einfach in eine super Stimmung versetzt :D

 

Genau so ist es. Höre den auch immer mit den Kindern. Macht einfach Spaß.

 

Habe den Soundtrack über Spotify und leider habe ich bei Taron die letzen Male im Park nicht zugeschlagen und bin erst wieder Ende September/Oktober im Park. Taron finde ich nämlich ebenso genial- einfach episch! Muss ich mit den YouTube-Fetzen auskommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...