Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich frage mich ob man Intamin dafür haftbar machen kann? Ich meine, wenn das Phantasialand dadurch einen Imageverlust erleidet & die Besucher z.T ausbleiben weil "DIE Wasserbahn" nach einem Jahr noch immer nicht funktioniert, wie sie funktionieren soll? Weiß nicht wie die Rechtslage ist, gibt's hier vielleicht ein paar Experten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlplanung würde Ich das Jz nicht nen jede Bahn hat seien Macken und Kanten auch bei m'o'c gab es viel Probleme das sind immer noch Maschinen die den ganzen hat von Montag bis Sonntag laufen also geben wir den zeit das schaffen die schon ???? Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mirangucke, in welchem Zustand andere Attraktionen im Park sich befinden (zum Teil schon ziemlich lange), würde ich die Schuld an einer weiteren fehlerhaften Attraktion nicht unbedingt beim Hersteller suchen. Nur so ein Gedanke...

Welche meinst du denn? Attraktionen die seit über 20 Jahren im Park stehen? Technische Störungen passieren, aber in dem Ausmaß wie bei Chiapas ist das leider ein totales Chaos und ich denke das die Mitarbeiter es langsam leid sind immer wütende Besucher im Gästeservice zu haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun alles kaputt?
 Ich habe da keinen Überblick?

Ist die Bahn zwischenzeitlich denn gesperrt?

​Es gibt wohl immer wieder Probleme mit der 2. Weiche, also die nach dem Rückwärtsdrop. Ausserdem scheint, wie Thrillfreak berichtet, der letzte Lifthill ein Problem zu haben. Die Probleme mit den Bügeln hast du ja sicherlich mitbekommen.. Schließen entweder nicht, oder nicht richtig.. gehen nicht mehr auf.. etc. 

Nein, die Bahn wurde noch nicht gesperrt (soweit ich weiß), nur so lange "evakuiert" (ich finde ja, das hört sich schlimmer an als es ist) bis die technischen Probleme behoben waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine normale Bahn ist, müsste Intamin bestimmt zahlen. Da es aber ein Prototyp ist und daher Fehler auftreten können denke ich das im normal Fall hier keine Haftung auf Intamin fällt. Darum sind Prototypen auch meist billiger als etwas was fertig und ausgetestet ist.

Aber da es mittlerweile nicht nur ein Problem gibt wird bestimmt Schadensersatz eingefordert.

Wenn ich mir bedenke das mittlerweile die Weichen, die Bügel und anscheinend die Lifte Probleme machen, dann ist die Bahn ein riesen Reinfall und Fehlplanung.

 

Wenn das stimmt, dass Chiapas billiger war, weil es ein Prototyp ist, dann hat sich das PHL aber derbe verkalkuliert. Denn den Imageschaden den es erleidet, ist mit Geld wohl kaum zu bezahlen. Egal wieviel Schadenersatz noch fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe mal stark davon aus das Intamin daran arbeitet das in den Grif zu bekommen. Bei einem Auto oder einem neuen Laptop kann man halt mal eher Tests durchführen und schauen wo Probleme auftreten. Ist mit einer Wildwasserbahn etwas knifflig. Ich will die Ausfälle keines wegs Rechtfertigen aber Chiapas ist nun mal sehr aufwändig  und auch Modern für ne Wasserbahn. 

Hoffe aber echt das sie es schnell in den Griffbekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe mal stark davon aus das Intamin daran arbeitet das in den Grif zu bekommen.

 

​Auch wenn Intamin bei einem Prototyp vielleicht nicht unbedingt haftbar sein muss für sowas, denke ich, dass es wenigstens zu erwarten ist, dass sie daran arbeiten. Für den Park steht der Ruf bei den Besuchern auf dem Spiel, aber für Intamin besteht hoffentlich auch Druck aufgrund des Rufs bei Parks. Als Verantwortlicher würde ich nicht bei einer Firma kaufen, die sich nicht um ihre Prototypen kümmert. Außerdem müsste es doch auch im Interesse Intamins liegen, ihren Prototypen zu analysieren und zu verbessern, um dieses Modell dann serienmäßig zu verkaufen.

EDIT: Mein Kommentar könnte falsch verstanden werden. Ich meine nicht, dass Intamin sich nicht drum kümmert. Etwas Risiko ist ja dabei, wenn man einen Prototypen kauft, aber dafür traut sich Intamin auch etwas und die Bahnen werden einzigartig und neu.

Bearbeitet von Salek (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem gewissen Maße weiß man ja auch, was man sich ins Haus holt, wenn man bei Intamin bestellt. Die haben mehr Downtime aber andererseits schieben die ganz gerne die Grenzen bei den Attraktionen ein Stückchen weiter. Zweifelsohne ist das ziemlicher Mist, was da mitunter passiert, aber so Dinger wie Kingda Ka, Top Thrill Dragster, Falcon's Fury, Chiapas, Intimidator 305, Formula Rossa usw bekommt man halt von anderen Herstellern so nicht. Ich finde, sowohl das Phl als auch Intamin haben Mut bewiesen, Chiapas so zu bauen und ich bin froh, dass die im Phl steht. Bei aller Kritik darf man nicht vergessen, wie toll die Bahn ist wenn sie funktioniert. 

Bearbeitet von cannonball (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem gewissen Maße weiß man ja auch, was man sich ins Haus holt, wenn man bei Intamin bestellt. Die haben mehr Downtime aber andererseits schieben die ganz gerne die Grenzen bei den Attraktionen ein Stückchen weiter. Zweifelsohne ist das ziemlicher Mist, was da mitunter passiert, aber so Dinger wie Kingda Ka, Top Thrill Dragster, Falcon's Fury, Chiapas, Intimidator 305, Formula Rossa usw bekommt man halt von anderen Herstellern so nicht. Ich finde, sowohl das Phl als auch Intamin haben Mut bewiesen, Chiapas so zu bauen und ich bin froh, dass die im Phl steht. Bei aller Kritik darf man nicht vergessen, wie toll die Bahn ist wenn sie funktioniert. 

​Ich kann dir da nur 100% recht geben. Ich bin ein Fan von Chiapas und die Welt in der man eintaucht wenn man sich schon anstellt, ist weltweit einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...