Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu der ersten Weiche bei Chiapas.

Wurde man sonst auch so heftig zur Seite geschleudert wenn die Weiche geschwenkt hat und dann abbremst?

War nämlich am 13.06.15 im Phantasialand und bin das erste mal mit Chiapas gefahren. Ich fand die Weiche wirklich ziemlich heftig.

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Wochen lang bremste die Weiche ihre Rotation sehr stark ab, davor allerdings war es erstaunlich weich. Ich kenne zwar die Quelle nicht mehr, und vielleicht ist sie auch nicht vertrauenswürdig, aber ich glaube, da hat auch ein Ersatzteil gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch?! Warum eigentlich?

Ich habe zwar immer drei QuickPass-Zugänge, aber wäre die Single-Rider Line wieder offen, könnte ich die anders verwenden, z. B. bei Winja's...

Gibt's dafür 'ne Begründung?

​Ich schätze mal, dass das Phantasialand sich mit der Single Rider line verkalkuliert hat. Sie hatten gedacht, es würde gleich lange dauern, die Single Rider und die Normalen Schlangen abzuarbeiten. Dies ist nun nicht der Fall gewesen... es steht ja auch auf allen Schildern, dass die Single Rider Line längere Anstellzeiten beherberge, jedoch fuhr ich damals geschätzt 7 mal wobei die normale Schlange immer noch nicht 1 mal gefahren ist :P. Und ich mein ich arbeite im Einzelhandel, es gibt ne menge Leute die sich über allen scheiß beschweren :D. Wenn man drüber nachdenkt ist es zum einen wirklich unfair für die anderen und ich hätte selbst nen Hals wenn ich 7 mal den selben Typen da durchlaufen sehe... Ich denke mal über kurz oder lang wird es die Single Ride line nicht mehr geben bzw das Phantasialand packt die mit zu den normalen Reihen und macht den Gang enger. Ein solches Konzept wird es wohl auch nichtmehr geben.

 

*Dies ist alles nur eine Vermutung, welche aber stark an der Wahrheit liegen könnte!*

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das halte ich doch für relativ unrealistisch. Es wird wohl einfach daran liegen dass immer noch in fast jedem Boot ein paar Bügel nicht funktionstüchtig sind, und dann ist die SLR für die Mitarbeiter eine zusätzliche Belastung zum schon eingeschränkten Beladungsvorgang.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erklärung ist unrealistisch, monat111. In diversen Freizeitparks, die Attraktionen mit Single Rider Line haben, ist die Wartezeit in der Single Rider Line deutlich geringer als in der normalen Warteschlange. Bestes Beispiel ist Ratatouille in den Walt Disney Studios. Die normale Warteschlange liegt schon morgens gerne mal bei einer Stunde, während man in der Single Rider Line sofort dran kommt und gar nicht anstehen muss. Genau das ist der Sinn einer Single Rider Line. Einzelne Gäste bekommen einen Vorteil, weil sie alleine fahren und die Attraktion dadurch voll beladen werden kann.

Bei Chiapas gibt es aktuell keine Single Rider Line, weil durch die defekten Bügel oft schwer abschätzbar ist, wie viele Plätze noch frei sind. Wenn man noch Single Rider auf die Boote aufteilen müsste, wäre das ganze noch viel komplizierter und würde der Kapazität eher schaden. Sollten die Boote demnächst alle wieder funktionieren, wird man auch die Single Rider Line wieder aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass die SRL abgeschafft wird. Ich stehe immer (!) alleine an den Attraktionen an, und ich hatte bis jetzt immer noch das Glück, dass ein Mitarbeiter nachgefragt hat, ob noch ein einzelner Fahrgast da wäre. Ich bin dann immer an der Warteschlange vorbei, und konnte losflitzen. Man muss bedenken, dass man als Single-Rider ja auch noch eventuell Kleinkinder und Familie draussen warten hat, deshalb ist das schnellere "drankommen" nicht unbedingt schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann ist die SLR für die Mitarbeiter eine zusätzliche Belastung zum schon eingeschränkten Beladungsvorgang.

​Das denke ich auch, jetzt wo du's sagst. Als ich mit meiner Mutter auf Chiapas war, schienen die Mitarbeiter schon überfordert damit, die Leute aus der 2-Personen- und der 3-6-Personen-Reihe einzuteilen und die Boote zu beladen. Erschwerend kam zwar noch hinzu, dass bald Feierabend war und kurz vorher die Bahn einen technischen Defekt hatte, aber nur daran kann es nicht gelegen haben. Jedenfalls sind wir dann zu zweit in ein Boot geschickt worden, in dem alle oder fast alle Bügel zu funktionieren schienen, obwohl die angezeigt Wartezeit bestimmt 25-40 Minuten betragen hätte.

Bearbeitet von Salek
Ich kann echt nicht mehr mit einer Tastatur umgehen... (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute im PHL, Wartezeiten lagen bei Chiapas bei -5 Minuten, einmal konnten wir sogar durchgehen. 

Lief heute ohne Probleme, Bügel funktionierten (soweit ich es beurteilen kann) recht gut, einzelne sind noch immer mit einem schwarzen Streifen versehen, mind. 1 Boot wurde nicht beladen wobei ich mir nicht sicher war ob es nur an dem wenigen Besucheraufkommen lag. Nässe war okay, ist halt eine Wasserbahn. Das Boot lief bei einer von 3 Fahrten nur leicht mit Wasser voll, Pumpe nicht in Benutzung. 

 

So, das war mein "Update" vom heutigen Tag. :D   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erklärung ist unrealistisch, monat111. In diversen Freizeitparks, die Attraktionen mit Single Rider Line haben, ist die Wartezeit in der Single Rider Line deutlich geringer als in der normalen Warteschlange. Bestes Beispiel ist Ratatouille in den Walt Disney Studios. 

 

​Gegenbeispiel ein paar Meter weiter: Bei Crush ist der Mitarbeiter am Eingang quasi nur dazu da um grob abzuschätzen ob man nun gleich lange oder länger in der Single Rider Line wartet. Hier hat man wirklich selten einen richtigen Zeitvorteil.
Nichtsdestotrotz, in der Regel hilft eine SRL enorm, dem Gast und auch dem Park. Ich hoffe, dass das Phantasialand, wie auch schon der Heide Park und Europa Park weiter damit arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Versteht mich bitte nicht falsch: Wenn ich auf eine Wasserbahn gehe, nehme auch ich es in Kauf, nass zu werden. Mir passiert es auch selten, dass eine ganze Welle ins Boot kommt, aber ich ziehe es vor, auf einer Wasserbahn ganz klassisch durch spritzendes Wasser nach einer Abfahrt nass zu werden wie bei den alten Wasserbahnen oder River Quest, so wie ich es gewoht bin und wie ich es auch erwarte, wenn ich einsteige. Nur finde ich es unangenehm, auf diese Weise nass zu werden, wie es eben manchmal (ist ja nicht so oft) nach dem Lift passiert, wenn es mehr als nur ein paar Spritzer sind.

​Bin vor Jahren in einer Billigwasserbahn auf einer Kirmes gewesen. Dort waren nur die Landungsbereiche nach den Abfahrten und die untere Ebene mit Wasser gefüllt. Alles was höher war als 2 Meter und nicht eingesehen werden konnte war leer. Stattdessen rollten die Boote über fest montierte Reifen bis zum nächsten Lift oder Drop. Das hat nichts mit Wasserbahn zu tun. In einer Wasserbahn, das sollte dem Letzten begrifflich sein, wird man NASS.:000_bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei vielen Kirmesbahnen so, weil das hochpumpen des Wassers zu aufwendig wäre. Erst recht für die paar Meter. Und im übrigens wird man auf so mancher Kirmesbahn verdammt nass. ;)

​Ich kenne auch nur eine ehemalige Wasserbahn, die dieses System nicht komplett genutzt hat. Die Pirateninsel, eine mit der schönsten transportablen Wildwasserbahnen, die man auf einer Kirmes finden konnte. Diese steht seit 2009 jedoch im Skyline Park im Allgäu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiß jemand, warum genau die geschlossen wurde?
Ich habe ja die Vermutung, dass es an den ganzen Gästen lag, die sich in Gruppen dadurchgeschlängelt haben, in der Meinung dann schneller dran zu kommen.

Gestern haben sich drei Kinder während der Fahrt anscheinend verletzt.
Zwei davon im Bereich der Zähne und ein Kind hat sich wohl an der Stirn verletzt. Mein Freund erzählte mir das, als wir gestern dort waren. Er stand unten an der Terasse und hat die fahrenden Leute beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben sich drei Kinder während der Fahrt anscheinend verletzt.
Zwei davon im Bereich der Zähne und ein Kind hat sich wohl an der Stirn verletzt. Mein Freund erzählte mir das, als wir gestern dort waren. Er stand unten an der Terasse und hat die fahrenden Leute beobachtet.

​Wie schafft man sowas? (Soweit das auch stimmt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...