Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dazu gibt es auch ein Video auf youtube das bereits auf Seite 10 (?) dieses Threads gepostet wurde.

 

Hier wird allerdings nur der letzte Drop gezeigt. Das Boot taucht nach dem Camelback deutlich tiefer ein wie es scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist am 9.4: 
Beim Eintauchen in die Rinne nach den Lifts kommt (wie immer) ein kleines bisschen Wasser z.B an den Seiten reingeschwappt. Das war schon immer so. 
Beim letzten Drop allerdings verläuft es anders als im letztes Jahr. Das Boot fährt über den Camelback, bremst, es kommen die gewöhnlichen Spritzer rein & dann kommt nach den Spritzern noch ein unüblicher großer Schwall Wasser auf die Reihen 1-4. 5 & 6 bleiben zumindest beim letzten Drop annähernd verschont. 

Seit dieser Saison steht dort auch ein Mitarbeiter mit einer Pumpe, der nach der Fahrt das Wasser aus den Booten saugt (keine Ahnung, ob dies schon angesprochen wurde) 
Bei unserer Fahrt hat er das Boot nicht freigegeben & es hatte einen Leerlauf da zu viel Wasser im Boot war. 
Unsere Fahrt lief dann ungefähr so ab wie bei dem Video über mir. 

Bearbeitet von PHLFlorian
Satz hinzugefügt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war im Winter so weil der Wasserstand im "Landebecken" niedrig gehalten wurde. Damit wollte man eigentlich den Nässegrad vermindern, durch die geringere Bremskraft war das Boot beim Übergang in die Fahrrinne allerdings noch so schnell dass es beim Eintauchen zu diesen großen Wellen kam.

Jetzt im Frühling wird es immer noch ähnlich gemacht, vielleicht dachte man sich es ist noch zu kühl? Hier mal ein aktuelles Bild:

dsggrhe.thumb.jpg.b242b33feeebba4fd44ba9

 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Was soll sowas?! Selbst mit normaler Wasserhöhe und Bremskraft wird man bei Chiapas nicht annähernd so nass wie bei River Quest. Und dort wird auch nicht zwischen Frühling, Somer und Herbst unterschieden - geschweige denn gedrosselt.

Also, liebes Phantasialand: Lasst Chiapas so, wie es letzten Sommer eingestellt war! Keine Experimente!

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nässegrad war wirklich perfekt letzten Sommer. Ich versteh's einfach nicht. Zumal die doch sowas auch testen können. 6 Freiwillige wird man ja auch vor Saisonstart schon auftreiben können. Aber dass man nun schon zwei Wochen diesen Zustand lässt (von den defekten Bügeln ganz zu schweigen)... unfassbar!

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich anfang der Saison mit Chiapas gefahren bin kamen mir die Rinnen sehr leer vor. Wir sind mehr gefahren als geschwommen :D

Vielleicht hat man das gemerkt und die Rinnen daraufhin etwas voller gemacht.

Außerdem bin ich 2 mal bei voll beladenem Boot ganz vorne mit gefahren und wurde nicht von einem Schwall Wasser getroffen.

War die Frage nicht, warum so viel Wasser in den Booten ist? :)

Mit der Zeit verstopfen nämlich auch die Abläufe (Sehe ich selbst bei meinem Modell)  in den Booten. Da ist immer Dreck bei, sei er von den Schuhen der Besucher oder von einem mystischen Wesen (dem, das auch die Geister Rikscha immer kaputt macht :D ). Und verstopfte Abläufe vermute ich manchmal sowohl bei River Quest als auch bei Chiapas als auch in anderen Parks bei anderen Wasserbahnen. Wie schnell so ein Abfluss verstopft weiß ich nicht. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob die dran schuld sind, aber ich habe hier gerade das Gefühl, dass es schlimmer gemacht wird, als es ist. (Oder ich empfinde es nicht als so schlimm). Zu den Bügeln kann ich mich aber nicht äußern, da habe ich nichts mitbekommen und es war am Tag, wo ich da war ziemlich leer im Park. :D 

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nässegrad war wirklich perfekt letzten Sommer. Ich versteh's einfach nicht. Zumal die doch sowas auch testen können. 6 Freiwillige wird man ja auch vor Saisonstart schon auftreiben können. Aber dass man nun schon zwei Wochen diesen Zustand lässt (von den defekten Bügeln ganz zu schweigen)... unfassbar!

​Geb ich dir 100% recht. Es war letztes Jahr alles (bis auf die ein oder anderen technischen Störungen) alles perfekt. 

 

Als ich anfang der Saison mit Chiapas gefahren bin kamen mir die Rinnen sehr leer vor. Wir sind mehr gefahren als geschwommen :D

Vielleicht hat man das gemerkt und die Rinnen daraufhin etwas voller gemacht.

Außerdem bin ich 2 mal bei voll beladenem Boot ganz vorne mit gefahren und wurde nicht von einem Schwall Wasser getroffen.

War die Frage nicht, warum so viel Wasser in den Booten ist? :)

Mit der Zeit verstopfen nämlich auch die Abläufe (Sehe ich selbst bei meinem Modell)  in den Booten. Da ist immer Dreck bei, sei er von den Schuhen der Besucher oder von einem mystischen Wesen (dem, das auch die Geister Rikscha immer kaputt macht :D ). Und verstopfte Abläufe vermute ich manchmal sowohl bei River Quest als auch bei Chiapas als auch in anderen Parks bei anderen Wasserbahnen. Wie schnell so ein Abfluss verstopft weiß ich nicht. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob die dran schuld sind :D 

​Das mit dem auf dem Boden "fahren" bei voll beladenen Booten war letzte Saison aber auch, vielleicht nicht so extrem aber trotzdem da. 
Wir werden sehen. Ich hoffe ja, dass im Sommer wieder alles "normal" abläuft. Denn das, was im Moment in Chiapas vorfällt ist für eine gerade mal knapp 1 Jahr fahrende Attraktion kein guter Ruf. 

Trotzdem auch nochmal ein großes Lob an die Mitarbeiter die uns für Fragen bereit standen & uns Quickpässe gegeben haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen dem zweiten und dritten Lift war aber definitiv weniger Wasser als im Winter und letztes Jahr. Die Figuren lösten gar nicht aus, die waren wahscheinlich abgeschaltet. Das Boot fuhr da aber unter der Lichtschranke her :D (Die Leute hätten aber, wenn kein Zeitlimit eingefügt ist, dass die Lichtschranke mindestens z.B. 3 Sekunden belegt sein muss, den Effekt auslösen müssen. Die Fahrgäste sind nämlich schon über der Rinne gewesen (geht ja nicht wirklich anders, die Rinne ist ja keine 3m tief :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der wird in der Warteschlange genutzt.

Ja das wollte ich auch gerade schon schreiben :D Ich glaube sogar zu wissen wo und zwar meine ich, dass ich den Titel schonmal in diesem langen Höhlengang zwischen großer Brücke und Wasserfall  gehört habe. Dort passt er meiner Meinung nach auch sehr gut hin wegen der Höhlenmalereien.

RideOnBlog_Chiapas_Opening_64.thumb.jpeg

Bildquelle: Rideonblog

EDIT: Ich hoffe das Bild ist okay 

Bearbeitet von nico98
Ergänzung :D (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme mit Chiapas reißen wohl ncith ab. Gestern gab es auch wieder einige Ausfälle. Bereits als ich in der Warteschlange stand stopte das System einige Male. Als ich dran war blieb unser Boot direkt vor dem Rückwärtsdrop stecken. Zwei Boote gestellten sich in der "Höhle" der Totenkopfe zu uns. Es gab direkt eine Durchsage und nach wenigen Minuten ging es dann nach einer erneuten Durchsage weiter. Nach dem großen Drop stopte die Bahn dann kurz vor dem Ausstieg erneut. Auch hier mussten wir nur einige Minuten warten bis es weiter ging.

Zudem konnte ich feststellen das die Mitarbeite die Boote gar nicht mehr komplett auffüllten. Viele Boote fuhren nur mit 2 - 4 Personen. Es handelten sich dabei auch nicht um Quick Pass nutzer. Finde das schon ein bisschen blöd das bei 50 Min Wartezeit nicht mehr strikt aufgefüllt wurde wir noch im letzten Jahr üblich. Vielleicht lag es aber auch den Problemen die die Bahn gestern hatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seht euch mal die braune Brühe an. Was macht das Phl nur mit seinem Wasser...

​Daran scheinen irgendwelche Bakterien in den Leitungen Schuld zu haben, so hörte ich zumindest! Das ist also alles andere als gewollt! Man versucht schon so gut es geht dem Problem Herr zu werden..anscheinend scheint dies zur Zeit aber recht schwer zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Daran scheinen irgendwelche Bakterien in den Leitungen Schuld zu haben, so hörte ich zumindest! Das ist also alles andere als gewollt! Man versucht schon so gut es geht dem Problem Herr zu werden..anscheinend scheint dies zur Zeit aber recht schwer zu sein!

​Und dabei riecht das Wasser schon extrem nach Chlor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem konnte ich feststellen das die Mitarbeite die Boote gar nicht mehr komplett auffüllten. Viele Boote fuhren nur mit 2 - 4 Personen. Es handelten sich dabei auch nicht um Quick Pass nutzer. Finde das schon ein bisschen blöd das bei 50 Min Wartezeit nicht mehr strikt aufgefüllt wurde wir noch im letzten Jahr üblich. Vielleicht lag es aber auch den Problemen die die Bahn gestern hatte.

​Das Problem liegt daran, dass es einige Bügelprobleme gibt, manche Bügel gehen immer runter und bleiben nie oben, manche sind unten fest (und gehen nicht hoch) und dadurch ist die Anzahl der funktionierenden Bügel deutlich geringer, somit auch der Sitzplätze pro Boot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zudem konnte ich feststellen das die Mitarbeite die Boote gar nicht mehr komplett auffüllten. Viele Boote fuhren nur mit 2 - 4 Personen. Es handelten sich dabei auch nicht um Quick Pass nutzer. Finde das schon ein bisschen blöd das bei 50 Min Wartezeit nicht mehr strikt aufgefüllt wurde wir noch im letzten Jahr üblich. Vielleicht lag es aber auch den Problemen die die Bahn gestern hatte.

​Das liegt an den defekten Bügeln, Sitze mit ebendiesen werden freigelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...