Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

An deiner Stelle würde ich das dem Park auch nochmal in schriftlicher Form melden, d.h. eine E-Mail an den Park schreiben in der du diesen Mängel meldest,  weil das ist schon etwas...gravierendes und ein erheblicher Sicherheitsmängel (E-Mail Adresse des Parks: info@phantasialand.de )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deswegen: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=i5oYwcSEynk

Die Bremskraft wurde erhöht, aber nicht wie im Sommer, weil man ja durch Spritzer nach dem Camelback nass werden kann. Also entweder man wird durch Pfützen im Boot nass oder durch Spritzer am Schluss. Ich würde zweiteres bevorzugen. Das Phantasialand hat sich eben fürs erstere entschieden. kopfschuettelnde-smilies-0005.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als mein Freund und Ich ca. Anfang/Mitte Dezember im Park waren, waren bei ALLEN Booten der erste und letzte Platz zu.
Wir konnten nur auf den mittleren 4 Plätzen sitzen und das war bei allen Booten der Fall.

Und wenn ich mich richtig erinnere, stand dies sogar auf einem Schild am Eingang von Chiapas. Daher wundert es mich gerade sehr, dass es solche Vorfälle im Winter gab, das die Boote vollgelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bisher war ich stiller Mitleser der Seite. Doch nun muss ich meinen Unmut mitteilen. 

Ich war gestern im Park und wartete eine gefühlte Ewigkeit darauf mit Chiapas fahren zu dürfen. Dabei fiel auf, dass in den Booten maximal 4 Personen verteilt saßen. Als wir dann zu der netten Dame kamen, die die Personen in die 3 Wartebereiche für die Boote einteilt, bestätigte diese, dass die Bügel der Boote defekt sind. Dabei waren meist maximal 4 der 6 Bügel nur zu benutzen. Manche Boote wurden gar ohne Personen fahren gelassen, da nur 1 oder 2 der Bügel funktionsfähig sind. 

Ich habe mich darauf auch nicht mehr über die lange Wartezeit gewundert, sondern nur darüber, dass das bei so einer neuen Attraktion überhaupt passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht dass so etwas bei einer so neuen Attraktion passiert, mit dem neuen Bügelsystem hat man ja noch keine Langzeiterfahrung. Und scheinbar hat sich da wohl jetzt ein Konstruktionsfehler offenbart der die Bügel auf Dauer versagen lässt. Da können wir nur hoffen dass die Ingenieure bei Intamin der Schwachstelle bald auf die Schliche kommen, wäre nämlich echt Ärgerlich wenn Chiapas über Monate mit so einer niedrigen Besucherkapazität fährt. Aber vielleicht liegt das Problem ja auch an der Station und nicht an den Booten, ist nur fraglich ob das schneller zu beheben wäre. Ich hoffe aber trotzdem dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt die schnell behoben werden kann, für mich ist Chiapas nämlich ein echtes Highlight !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es an der Station liegen würde, wären ja nicht in jedem Boot unterschiedliche Bügel ausgefallen,oder täusche ich mich? 

Und eine Frage die ich mir stelle, warum konnte man keine bewehrten Bügel verwenden? 

Ich hoffe auch, dass das Problem schnell behoben wird. Ich will mir gar nicht vorstellen, was das für lange Schlangen werden im Sommer, wenn man jetzt schon meistens über eine Stunde anstehen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist ganz einfach: Wie viele Wildwasserbahnen mit Bügeln gibt es ? Sehr wenige, das ganze ist halt noch ziemlich neu. Und ich denke mal einfach dass Intamin mit den bisherigen Lösungen nicht zufrieden war und etwas besseres entwickeln wollte. Abgesehen davon kann Intamin ziemlich sicher nicht auf andere Bügelsysteme aufgrund von den jeweiligen Unternehmen angemeldeten Patenten  zurückgreifen, deswegen musste eine Eigenentwicklung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir sicher, dass man das relativ schnell in den Griff kriegen wird. Die massiven Probleme hat man ja anscheinend mittlerweile im Griff, sodass die Bahn sehr zuverlässig läuft. Eine geschlossene Bahn ist für viele glaube ich auch eher zu verkraften als eine Bahn, bei der die Kapazität nicht ausgenutzt wird, weshalb man dann ewig wartet. Deshalb wird man sich da sicherlich sehr darum bemühen, dieses Problem auch noch in den Griff zu kriegen. Besonders in den letzten Jahren legt das Phantasialand extremen Wert darauf, dass die Attraktionen möglichst auf voller Kapazität fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch braucht man die Bügel nur um nicht aufstehen zu können und vielleicht noch wegen der Magentbremse nach dem Camelback oder dem ersten Drop, da diese doch recht stark verzögern. Man wird die Fahrt aber auch so in der Regel unfallfrei überleben. Wer nicht aktiv aufsteht hat aus meiner Erfahrung auch mit hoch gefahrenem Bügel nichts zu befürchten.

Dennoch bezweifle ich, dass der Park die Fahrt ohne funktionsfähigen Bügel zulässt oder vielleicht auch laut TÜV nicht zulassen darf.

Aber immer locker durch die Hose atmen und sehen was kommt ;). Der Park wird das garantiert so schnell wie möglich richten, was natürlich dennoch ein Weilchen dauern kann...wer weiß das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine geschlossene Bahn ist für viele glaube ich auch eher zu verkraften als eine Bahn, bei der die Kapazität nicht ausgenutzt wird, weshalb man dann ewig wartet.

​Wie bitte?? Diese Annahme kann ich überhaupt net nachvollziehen......erzähl das mal den Leuten die eine lange Anreise haben und net alle 2 Tage Chiapas fahren können!! Ich war letztes Jahr im April dort.....Aktion genutzt und dann war Chiapas den ganzen Tag zu....gut es gab ne Entschädigung aber anstatt zweimal musste ich am Ende dreimal nach Brühl fahren und das ist net besonders prickelnd wenn man 3 Stunden mit dem Auto fahren muss ;);) am Ende hatte ich (eigentlich ja aufgrund von Chiapas) 6 Stunden Extrafahrt mit dem Auto die ich sonst net gehabt hätte, und die Spritkosten sind net zu verachten......es wäre mir damals wesentlich lieber gewesen mal ne Std. zu warten und dafür keine dritte Anreise/Abreise haben zu müssen ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Columbo: Musst du auch nicht nachvollziehen können. ;) Freunde von mir konnten die Bahn erst beim zweiten Besuch fahren, dafür aber ohne große Wartezeit. Am ersten Besuchstag war es extrem voll im Park. Ich will nicht wissen, wie lange man hätte warten müssen, wenn bei jedem Boot immer nur 3-4 Leute hätten mitfahren können. Man hätte bei voller Kapazität schon über eine Stunde gewartet. Mit fast halber Kapazität wären das dann zwischen zwei und drei Stunden gewesen. Wer sich da anstellen möchte, viel Spaß, ich fahre dann doch lieber andere Attraktionen und warte lieber bis zum nächsten Besuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja wahrscheinlich auch eine Jahreskarte und keine mehrstündige Reise vor dir und kannst das deswegen viel lockerer angehen ;) aber erzähl mal einem mit 3 Stunden Anfahrt zum Phl das er Chiapas (den Grund des Besuchs, weil Neuheit) erst beim nächsten mal fahren soll.....gleichzeitig sieht man aber das das Teil so defektanfällig ist das man sich net sicher sein kann ob man "beim nächsten mal" überhaupt damit fahren kann......man hat keine Planungssicherheit wenn man weit weg wohnt ;) versucht ruhig mal die Sache net immer nur aus eurer >verwöhnten< Perspektive zu sehen.....tut garnicht weh!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich liest du ja nicht richtig. "Freunde von mir konnten die Bahn erst beim zweiten Besuch fahren". Die drei haben keine Jahreskarte und haben auch einen nicht unerheblichen Anfahrtsweg. Dementsprechend dürften sie in einer ähnlichen Situation sein wie du. Ich sehe also gar nichts aus einer verwöhnten Perspektive, sondern aus der Sicht normaler Besucher. Und da gibt es eben mehrere Sichtweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich vergisst du was du selber geschrieben hast ;) es ging mir um diese beiden Sätze:

Eine geschlossene Bahn ist für viele glaube ich auch eher zu verkraften als eine Bahn, bei der die Kapazität nicht ausgenutzt wird, weshalb man dann ewig wartet.

Wer sich da anstellen möchte, viel Spaß, ich fahre dann doch lieber andere Attraktionen und warte lieber bis zum nächsten Besuch.

als ich den Schlamassel letztes Jahr miterlebt hab ist mir eine Familie mit 3 kleinen Kindern aufgefallen die alle geweint haben weil sie nicht mehr mit Chiapas fahren konnten und laut eigener Aussage extra aus Hamburg gekommen sind.....die hatten sich über den Tag verteilt immer wieder angestellt und die längste Zeit ohne Defekt war damals ne halbe Std......habs ja selber mitbekommen.....die wären nach über 1 Std. Wartezeit wohl lieber drangekommen als zurück nach HH fahren zu müssen ohne die Neuheit getestet zu haben ;) und dieses "Wer sich da anstellen möchte, viel Spaß" klingt mMn extrem arrogant wenn man das mal auf die o.g. Situation überträgt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...