Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also als ich im Wintertraum da war,lief die Bahn auch nicht.Man sagte mir das die Techniker dran arbeiten an dem problem. Habe am diesen Tag bestimmt 5-8 mal die Techniker da rein gehn sehen. Als ich dann gegen 16 Uhr nochmals da stand kamen Sie raus und schüttelten nur den Kopf deswegen. War seid august 10 mal im Park bis Saisonende und konnte nur 3 mal damit fahren. Bin sogar einmal in der Disco Halle stecken geblieben und wurden daraus geholt über den Notausgängen .:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am ersten tag der Eröffnung da, direkt morgens... da gab es ein paar Technische Probleme... ist auch verständlich bei einem Prototyp wie Thrillfreak schon sagt. Am Anfang (die ersten Wochen) hatte die Bahn ein paar Kinderkrankheiten.

Bei all den anderen Besuchen von mir, dürften auch um die 30 gewesen sein, gab es nur einmal für wenige Minuten einen Ausfall (Wintersaison).

Freu Dich das du eine Evakuierung mitgemacht hast... würde ich auch gerne mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst am 5. April, den ersten Samstag zu saison beginn gab es NULL probleme auf Chiapas. War ganztags offen und auch einmal in August, ganzen tag offen. Solange wir nicht urplötzlich wieder schnee in April haben, bezweifle ich, dass da groß probleme geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal mitte April dort und beim Anstellen ging auf einmal die Musik und das Licht aus und die hässlichen weißen Lampen gingen an. Danach mussten wir den Wartebereich über den Notausgang bei der Station verlassen. Ich hab dann bei den Technikern gefragt und die haben gesagt das es technische Probleme gibt die schnell repariert werden können. Stunden später hab ich dann beim Gäste Service gefragt und die sagten mir dort dass sie nicht wissen ob die Bahn überhaupt noch an diesem Tag aufmacht. Chiapas hat dann gegen 18h aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bin gegen Ende der letzten Sommersaison zum 1. mal mit Chiapas gefahren und muss sagen ich hätte mir mehr erhofft nach der ganzen Werbung. Keine Frage, EINE gute Wasserbahn ist es, aber DIE Wasserbahn auf keinen Fall, da fallen mir auf Anhieb bessere Anlagen ein. Die ersten beiden Abfahrten merkt man genau genommen kaum, die dritte ist dann ganz ok. Aber wie gesagt; in Anbetracht der ganzen Werbung die der Park für Chiapas gemacht hat und immernoch macht war ich enttäuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist das mit der Werbung, die darf man nie beim Wort nehmen.

Was die Abfahrten bei Chiapas angeht, so bin ich ein bisschen zwiegespalten. Auf der einen Seite sind Abfahrten nicht wirklich das Hauptargument die für mich für eine Bahn sprechen (wobei sie natürlich ohne auch recht langweilig wären) und ich finde die letzte Abfahrt ganz in Ordnung, vor allem da sie wesentlich "sanfter" ausläuft als es bei anderen Bahnen der Fall wäre. Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass man da noch ein bisschen mehr Wumms hinter die anderen Abfahrten hätte geben können, um sie noch ein bisschen erfrischender zu machen. Da kann sich mein Gefühl einfach nicht entscheiden.

Ganz davon abgesehen hoffe ich, dass über die nächsten paar Jahre die Begrünung noch schön wächst. Das wird die Gestaltung mMn noch ein bisschen aufbessern und streckenweise vielleicht mehr Dschungelfeeling geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Wasserbahn. Sie ist schön und mit viel Liebe gestaltet und der Soundtrack ist klasse.

Da man schon am Anfang die steile Abfahrt sehen kann, hat man bei der ersten Fahrt schon ein flaues Gefühl im Magen. Und die letzte Abfahrt ist einfach toll. Was mir besonders gefällt sind die Bügel. Bei den alten Wasserbahnen, die auch super waren, hatte ich immer Angst raus zufliegen. Bei Chiapas fühl ich mich sicher :) 

freu mich schon auf die erste Fahrt diese Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bügel und die Sitzposition stören mich auch... Entweder es wird ungemütlich oder es läuft Wasser in meine Schuhe. Bei den alten Wildwasserbahnen konnte man ja die Beine (und so auch die Schuhe) einfach anheben, was hier nicht mehr geht. Zumindest mit meinen Beinen nicht.

Aber ich will mich ja gar nicht beklagen. Insgesamt finde ich Chiapas sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach mal neugierig! Welche Bahnen gefallen dir denn besser und warum? Und komm mir bitte nicht mit Splash Mountain!

​Mal schauen...also die Tiroler Wildwasserbahn aus dem EP finde ich schon mal besser, weil mich das Thema einfach mehr anspricht. Die Teufelsfässer aus dem HoPa waren bis zur Verschandelung durch Plopsa wegen den Effekten auch besser. Indiana River aus dem Bobbejaanland ist auch super und weiß indoor viel mehr zu überzeugen. Die beiden alten Anlagen ausm Phl haben mir auch besser gefallen, vor allem als sie noch eine Strecke gebildet haben. Die Wildwasserbahn II aus dem HePa war in Sachen WiWas sogar mein Favorit. Valhalla erwähne ich garnicht erst weils eh nicht richtig passt. So viele Beispiele und Splash Mountain ist nicht dabei! :)

 

Wenn ich geschrieben hätte dass Chiapas für mich die geilste WiWa der Welt ist hätte sich bestimmt keine Sau für meinen Beitrag interessiert und Begründungen hätte dann auch keiner verlangt. Aber Respekt ihr gebt euch alle Mühe die Vorurteile zu bedienen, die man gegen Phl-Freaks nur haben kann.....dass es super Anlagen und Vorzüge ausserhalb des Phls gibt übersteigt wohl die Vorstellungskraft vieler vieler Leute hier :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Wenn du sagst, dass du andere Bahnen besser findest kannst du ja gerne auch sagen, welche das sind. Das war ja nur gefragt ;) Begründungen sind natürlich auch gut. Wenn du in 'nem Disneyforum sagen würdest, du fändest andere Bahnen als Splash Mountain besser, dann wäre man ja auch interessiert.

Ich bin mal gespannt, wie Chiapas sich in Zukunft gegen andere Wasserbahnen schlagen wird. Als es eröffnet wurde, wurde sie ja gerne als "modernste Wasserbahn" bezeichnet, aber all zulange kann sie ja das nicht bleiben. Stell mir sogar gut vor, dass Intamin sie in manchen Fällen als Prototyp verwendet hat um bessere Technologie für zukünftige Anlagen zu testen. Dann wird sich in Zukunft auch zeigen, ob das Layout und die Gestaltung auf lange Zeit überzeugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde andere Wasserbahnen auch besser - schon alleine deshalb, weil ich damit fahren kann, im Gegensatz zu Chiapas. Die Alien Encounter im Movie Park zum Beispiel ist wirklich schön gestaltet und trotz freundlicher Höhe auch bei mehrmaligem Durchfahren nicht langweilig. Und die Hollywood Tour ist für mich auch eine schöne Attraktion - wenn man da noch eine zweite Abfahrt und vielleicht ein oder zwei Effekte (wie Nebel oder sowas) einbauen würde, wäre die für mich auch eine super Wasserbahn im eigentlichen Sinne. Allerdings wird sich da niemand mehr die Mühe machen, was sehr schade ist. Ich finde Wasserbahnen mit gutem Darkride-Anteil am besten.

Bearbeitet von Latreylantras
Vertipper (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...