Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gestern war es mehr oder weniger so wie bereits von anderen beschrieben.

Die Wartezeit war mit 55 Minuten ausgeschrieben, was aber beim besten Willen nicht hingekommen ist. Ob es daran lag, dass die Boote überwiegend nur mit 3 Personen statt mit 6 besetzt waren und die Zeit auf vollbesetzte Boote kalkuliert war, ich weiss es nicht. Aber man merkte in der Warteschlange schon den Frust darüber, erst recht als man im Abfahrbereich war, dass die Boote nicht voll besetzt wurden. Denn keiner hat so wirklich verstanden wieso er ewig ansteht und dann teilweise Boote mit nur einer Person aus der Single-Rider-Line besetzt wurden.

Unser Boot war mit 3 Leuten besetzt und mehr passten auch nicht rein, da die anderen Bügel alle defekt waren. Meiner ließ sich dann beim aussteigen nicht öffnen und eine Mitarbeiterin musste in das Boot klettern und den Bügel hochziehen, was ich aber beim anstehen auch bei anderen beobachten konnte.

Zum Thema Wasser: Ja, es war meiner Meinung nach nasser als im lezten Jahr bzw mehr Wasser in der Bahn, wobei nur die Person vorne bei uns gut nasss wurde, da öfter mal Wasser reinschwabbte. Zu den weissen Flecken, ja die hatte ich auch, bei mir waren die Wohl auf der Sonnenbrille und vom Geruch an der Bahn würde ich eher von Chlor ausgehen statt von Kalk. (Aber nass werden in einer Wildwasserbahn finde ich persönlich jetzt nicht schlimm)

Der Nebeleffekkt war auch gestern noch deffekt.

Die Fahrt hat trotz allem spaß gemacht und war weitaus besser als meine letzte Fahrt im vergangenen Jahr, denn dort durfte ich am letzten Lift hill aussteigen, defekte Bahn ;)

​Ich möchte mich kurz einschalten:
Chlor hat keinen Eigengeruch. Der Geruch im Schwimmbad kommt durch die Reaktion von Chlor mit Urin. Und solange keiner während der Fahrt in das Boot Pipi macht riecht Chlor auch nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chlor hat sehr wohl einen Eigengeruch. Der wird durch Urin nur verstärkt. Geruchslos ist das ganze keinesfalls. Oder glaubst du, dass die Amerikaner in ihrem gechlorten Trinkwasser Urin haben ? Das riecht nämlich auch so. Gleiches Beispiel für Chlorreiniger. Diese Chlor-Urin-Geschichte ist eines dieser vielen Galileomärchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Ich möchte mich kurz einschalten:Chlor hat keinen Eigengeruch. Der Geruch im Schwimmbad kommt durch die Reaktion von Chlor mit Urin. Und solange keiner während der Fahrt in das Boot Pipi macht riecht Chlor auch nicht;)

​Das stimmt so nicht, Chlor hat sehr wohl einen Eigengeruch. Quelle: eigenes Schwimmbad, öfters in Kontakt mit Chlor, auch ohne Urin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es roch halt nach Chlor, Ende aus fertig :D

 

Ach und was ich noch vergessen hatte bzgl. des Wassers im Boot.  In der Station stand eine sehr freudig dreinblickende Angestellte und hat das Wasser mit einem großen Staubsauger oder eher Wassersauger abgesaugt 

Das machen die schon seit Anfang der Saison, zumindest als ich am 9.4 da war 

 

Bearbeitet von PHLFlorian
Zu viele "als ich" (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es roch halt nach Chlor, Ende aus fertig :D

 

Ach und was ich noch vergessen hatte bzgl. des Wassers im Boot.  In der Station stand eine sehr freudig dreinblickende Angestellte und hat das Wasser mit einem großen Staubsauger oder eher Wassersauger abgesaugt 

​naja freudig :D ?(Viel Spaß hatte Sie dabei zumindest nicht). Aber als einer der Herren mit den Anzügen ankam war sie aufeinmal feuer und Flamme die Boote vom Wasser zu befreien, war Lustig mit anzusehen. Zumindest hat Sie heute nur Teilweise den Sauger angehabt, stellenweise geschätzt nur 1 mal in ner halben stunde, ich war in nem Boot wo mir das Wasser bis über den schuhen stand und das dann bei dieser Bewegungsfreiheit ... :P

Bearbeitet von monat111 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Es gibt anscheinend Bügel die sich während der Fahrt öffnen können, diese sind mit schwarzem Tape gekennzeichnet und werden freigelassen.

​Das darf doch wahr nicht sein. Die Anlage ist doch erst im zweiten Jahr im Betrieb. Da müsste man doch noch Garantieansprüche erheben können. Ist doch mehr als ein kleiner Mangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du wohl nicht so oft im Europa-Park, letzte Saison gab es fast täglich kleine oder größere Störungen.

Aber eigentlich gehts hier ja um Chiapas. Ich bin mir sicher dass Intamin bemüht ist die Ersatzteile so schnell wie möglich zu produzieren, aber da es ja Sonderanfertigungen sind die es so nur für Chiapas gibt dauert es etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​naja freudig :D ?(Viel Spaß hatte Sie dabei zumindest nicht). Aber als einer der Herren mit den Anzügen ankam war sie aufeinmal feuer und Flamme die Boote vom Wasser zu befreien, war Lustig mit anzusehen. Zumindest hat Sie heute nur Teilweise den Sauger angehabt, stellenweise geschätzt nur 1 mal in ner halben stunde, ich war in nem Boot wo mir das Wasser bis über den schuhen stand und das dann bei dieser Bewegungsfreiheit ... :P

Natürlich, die sah total glücklich aus... Haha ;)

Ja, die hat am Sonntag auch nur die Boote gesaugt bei denen der letzte Platz frei war, da sie immer nur da den Sauger hingehalten hat. Meistens hat sie aber auch nur auf ihrer Seite gesaugt und nicht auf der anderen. 

Naja das mit dem Wasser höher als meine Schuhe hatte ich letzten Oktober auch mal, dummerweise ist die Bahn dann auch noch stehen geblieben, ich sag's mal so, man hörte für den Rest des Tages jeden meiner Schritte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag lief Chiapas wieder aber 60min muss ich mich dann doch nicht anstehen. ..

Vor allem war ich zu dem Zeitpunkt schon nass genug weil wir nur zu zweit in einem Boot auf River Quest waren und ich während der Fahrt einmal so vom Sitz gerutscht bin dass ich quer im Fußraum kniete und mein ganzes Bein nass war. Das reichte mir für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du wohl nicht so oft im Europa-Park, letzte Saison gab es fast täglich kleine oder größere Störungen.

Aber eigentlich gehts hier ja um Chiapas. Ich bin mir sicher dass Intamin bemüht ist die Ersatzteile so schnell wie möglich zu produzieren, aber da es ja Sonderanfertigungen sind die es so nur für Chiapas gibt dauert es etwas...

​Trotzdem finde ich sollte generell überlegt werden wie das System verbessert werden kann. Denn wenn man zwar jetzt Ersatzteile besorgt wird die Problematik dann für dieses Jahr nicht mehr bestehen aber dann in der nächsten Saison wieder auftreten. 

Ich persönlich werde die Bahn auch solange nicht fahren, bis die ganze Bügelgeschichte gelöst ist. Als ich gestern mit der Bahn gefahren bin war es neben der Tatsache dass die Bahn totalen Ansturm hatte auch eine unangenehme Fahrt, denn wenn der Bügel immer weiter auf den Fahrgast zukommt drückt er spätestens nach dem Rückwärtsdrop echt auf die Oberschenkel ein, was ja auf der restlichen Fahrt dann nicht mehr besser wird. 

Chiapas bleibt für mich weiterhin eine gute Wasserbahn, aber bis man diese Fehler behoben hat werde ich darauf verzichten. Trotzdem denke ich dass sich spätestens bis Ende diesen Monats / Anfangen des nächsten Monats das Problem erledigt haben wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern im Park war, hat Chiapas auch erst um 11 Uhr geöffnet...als ich dann gefahren bin waren in der Station auf der Ausgangsseite alleine 2 Mitarbeiter damit beschäftigt die Bügel mit Mettalstangen nach oben zuziehen während die Leute einstiegen...diese sahen auch sehr genervt aus.....

 

Zum Thema Wasser in den Booten:  Ist es bekannt warum das Wasser im Boot bleibt und nicht wie bei den alten WiWa´s bei den Liften automatisch abläuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...