Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute drei Fahrten mit Chiapas und vergleiche diese mit meinen letzten im April 2014.

Auf den ersten beiden Fahrten saß ich auf dem hintersten Platz. 
1. Fahrt:
Bügel und Sitzposition waren normal "bequem" und die Fahrt so gut wie letztes Jahr. Die Bahn macht echt Spaß.Wasser war jedoch reichlich im Boot, sodass ich bei jedem Lifthill sehr nasse Füße bekommen habe. Klar, Chiapas ist eine Wasserbahn und ich habe nichts gegen das Wasser, aber dann doch bitte durch das Spritzwasser klitsch nass und nicht durch sowas.
2. Fahrt:
Bügel musste vom Mitarbeiter hochgezogen werden und saß dann anfangs ok. Während der Fahrt rutschte dieser leider immer tiefer und drückte am Ende so unangenehm, dass ich wirklich froh war aussteigen zu können. Das war wirklich unangenehm und macht die Fahrt leider etwas schlechter. Wieder das "Problem" mit dem hohen Wasser im Boot.

3. Fahrt, dieses Mal erste Reihe.
Bügel war wie letztes Jahr im April einwandfrei und das Wasser im Boot störte mich nicht. Jedoch wurde ich "Opfer" der Wasserwelle nach dem Airtime-Hill. Mir war diese nicht bekannt und ich habe mich sehr erschrocken :D Klar auf eine Wasserbahn geht man um nass zu werden ... diese Welle war allerdings wirklich extrem. Ich kann jen_f13 da nur zusprechen ... River Quest war trockener.

Insgesamt fuhren gefühlte zehn Boote ohne Passagiere.
Selbstverständlich bin ich noch immer ein riesen Fan der Bahn. Sie macht sehr Spaß und ist wunderschön. Letztes Jahr war sie aber einen Ticken besser. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das wieder so wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Es gibt anscheinend Bügel die sich während der Fahrt öffnen können, diese sind mit schwarzem Tape gekennzeichnet und werden freigelassen.

​Und dazu noch Bügel, die man manuell hochtun muss (vom Mitarbeiter) und dann bei der Fahrt runterrutschen können, was leicht unangenehm wird bei der fahrt.

Also meine Hose war auch klitschnass geworden am Mittwoch, ist aber schnell in der Sonne getrocknet und ich hab keine flecken drin. Allgemein kann ich nichts bestätigen, dass irgendwas mit dem Wasser schlimm war oder der nässegrad...

EDIT: Hups, da hat ein l gefehlt :P

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich jetzt mal sagen muss, dass obwohl das Schild heut oben stand, in der Station trotzdem noch Single Rider rangenommen wurden. Ich bin heute mit dem Quickpass rein und da stand oben das Schild schon. Als ich dann drinnen war kamen hinter mir noch andere die dann auf die Single Rider gingen und sie wurden trotzdem rangenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann Marcel 1993 da nur rechtgeben bin selbt mit meinem Quickpass rein, jedoch haben sich andere trotzdem dazwischen gefummelt. War auch sehr enttäuscht über das Schild.

Sehr witzig ist auch, wie das Personal mit dem Boot Problem umgeht vor mir waren heute 6 Leute mit quickpässen welche in 1 boot wollten, das Personal hat versucht denen den größten mist der Welt dort zu erzählen. In den booten seien keine 6 Plätze? Bloß blöde, dass die dann nachgezählt haben :P, ja und schlussendlich durften die dann doch alle in 1 Boot.(wahrscheinlich eines der wenigen wo alle bügel funktionieren)

 

Edit: Ebenfalls ist mir heute aufgefallen, dass der Nebeleffekt scheinbar nicht funktionierte, ich schätze mal der Tank war leer, aber den ganzen Tag?? Sehr schade, gerade bei so einer neuen Attraktion. Jedoch haben die Wasserspeier perfekt funktioniert und haben es doch immer wieder geschafft mich ins Ohr zu treffen :P .

Bearbeitet von monat111 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es mehr oder weniger so wie bereits von anderen beschrieben.

Die Wartezeit war mit 55 Minuten ausgeschrieben, was aber beim besten Willen nicht hingekommen ist. Ob es daran lag, dass die Boote überwiegend nur mit 3 Personen statt mit 6 besetzt waren und die Zeit auf vollbesetzte Boote kalkuliert war, ich weiss es nicht. Aber man merkte in der Warteschlange schon den Frust darüber, erst recht als man im Abfahrbereich war, dass die Boote nicht voll besetzt wurden. Denn keiner hat so wirklich verstanden wieso er ewig ansteht und dann teilweise Boote mit nur einer Person aus der Single-Rider-Line besetzt wurden.

Unser Boot war mit 3 Leuten besetzt und mehr passten auch nicht rein, da die anderen Bügel alle defekt waren. Meiner ließ sich dann beim aussteigen nicht öffnen und eine Mitarbeiterin musste in das Boot klettern und den Bügel hochziehen, was ich aber beim anstehen auch bei anderen beobachten konnte.

Zum Thema Wasser: Ja, es war meiner Meinung nach nasser als im lezten Jahr bzw mehr Wasser in der Bahn, wobei nur die Person vorne bei uns gut nasss wurde, da öfter mal Wasser reinschwabbte. Zu den weissen Flecken, ja die hatte ich auch, bei mir waren die Wohl auf der Sonnenbrille und vom Geruch an der Bahn würde ich eher von Chlor ausgehen statt von Kalk. (Aber nass werden in einer Wildwasserbahn finde ich persönlich jetzt nicht schlimm)

Der Nebeleffekkt war auch gestern noch deffekt.

Die Fahrt hat trotz allem spaß gemacht und war weitaus besser als meine letzte Fahrt im vergangenen Jahr, denn dort durfte ich am letzten Lift hill aussteigen, defekte Bahn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wasser im Boot könnte es daran liegen wie bei River Quest manche Leute lassen ihr Tempo oder Papier im Boot liegen lassen das löst sich durch das Wasser auf und verstopft den Abfluss der Boote so ist es bei River Quest der Fall. 

Das Problem mit den Bügeln ist zwar nicht schön aber ich denke das Problem dürfte schon bei einigen die Köpfe qualmen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl der Quick Pässe: wärs net besser wenn man die SRL nur noch für Singlerider zugänglich macht und die Leute mit QP einfach über den Ausgang reinlässt?? Kann ja offensichtlich net so furchtbar bleiben wie es im Moment ist.....(haben wahrscheinlich schon einige genau so vorgeschlagen aber bis der Park solche einfachen Schritte umsetzt vergehen ja meist Jahre)....

Bearbeitet von Columbo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...