vor 7 Stunden7 h Es gibt in Asien jetzt Japanisches Milkbread das ist da wo vorher die Crêpes gab. Vom weiten Sachen die aus wie Sehr dicke French Toast
vor 6 Stunden6 h Wie sehen die denn aus? Kannst du Bilder machen? Auch von der Preisliste? Das Bild oben ist etwas unscharf. Bearbeitet vor 6 Stunden6 h von Alax (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 5 Stunden5 h Ist jetzt nicht von mir selber, sondern habs in ner Insta Story gesehen, aber mal ein kleiner Einblick
vor 3 Stunden3 h Hallo, ich lese hier immet mal wieder gerne mit und bei dem Thema Warteschlangen brannte es mir so sehr auf der Zunge, mich doch mal zu Wort zu melden: Erinnert sich noch jemand an die Schilder "Ab hier noch 2 Stunden" in der Warteschlange? Bei den alten Wildwasserbahnen ging die Warteschlange im Sommer fast immer über das Schild hinaus. Auch für die Silbermine und das Casa Magnetica hat man ewig angestanden. Wenn man heute wieder 70 Minuten bei Taron steht, überlegt sich jeder dreimal, ob er sich das antun möchte. Irgendwas ist da mit uns Besuchern passiert in den letzten Jahren. Früher hatten wir mehr Zeit und trotzdem Spaß. Man musste auch erst noch quer durch den Park rennen, um zu sehen, wie schlimm die Lage ist. Heute ist das ein Click in der App und man sieht in Berlin, wie die Lage in Mexico ist. Trotzdem war damals noch genug Zeit, um mindestens zwei Shows anzusehen, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen. Ich nehme mich dabei absolut nicht aus. Ich frage mich nur, was passierte, würden die Warteschlangen so lang sein, wie damals.
vor 2 Stunden2 h An diese völligen Eskalationstage erinnere ich mich auch noch. Bei den alten wiwas haben wir damals wirklich EWIG angestanden. Allerdings waren das vergleichsweise wirklich wenig Tage und meistens halt in den sommerferien. Da ist wirklich jeder ins Phantasialand oder in den Moviepark hier aus dem Umkreis gefahren. Allerdings sind meine Eltern mit mir auch immer in den Herbstferien und zu den Anfängen der Winteröffnung in den Winterferien in den Park gefahren. Und da war dann eben NICHTS los. Die Verteilung ist mittlerweile einfach eine völlig andere und das ist das woran sich viele (inkl mir) Stören. Diese völlig überfüllten Sommerferientagen gibt es zum Glück nicht mehr, aber dafür ist der Park konstant gut besucht. Kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber das wollte ich auch noch mal dazu erwähnen.
vor 1 Stunde1 h Na klar, wann sollte man auch mit Kindern in einen Freizeitpark fahren? Das ging nur in den Ferien, zumal es auch immer etwas Besonderes war, da auch besonders teuer. Einen Gedanken habe ich noch vergessen zu erwähnen (Opa erzählt vom Krieg): Meine Mutter fuhr nie auf Fahrgeschäften mit und wartete darauf, bis wir alle gefahren waren. Die hat da einfach zwei Stunden lang gechillt ohne Handy und ohne Drama, ohne Churros und ohne Shoppingerlebnis. Wie oft schreien sich heute Familien mitten im Park an, weil irgendwer meint, nicht auf seine Kosten gekommen zu sein. Vor diesem Hintergrund kann ich jeden Park verstehen, wenn das Thema Wartezeiten nicht die Priorität hat, die Besucher sich vielleicht ausmalen, denn wenn man mal 20, 30, 40 Jahre zurückschaut, kamen die Leute trotzdem und haben den Park erst zu dem Kult gemacht, der er heute ist. So what.
vor 1 Stunde1 h Ich glaube du hast meinen Post entweder nicht ganz gelesen oder verstanden. Ich erwähnte ja auch die Besuche in den Herbst und winterferien die immer leer waren.Die großen Massen konzentrierten sich damals auf wenige Wochen, der Rest des Jahres war vorhersehbar leer. Das war mein Kernpunkt. Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 1 Stunde1 h Ich las es. Vielleicht gab es mehr Tage, wo mal weniger bis nix los war. Aber da waren eben auch keine Besucher da und für den Großteil der Gäste, die eben an den vollen Tagen kamen, galt, dass die Wartezeiten 2 Stunden und länger betrugen. Das war normal und nicht nur bei den Wildwasserbahnen. Silbermine trotz hoher Kapazität, Casa Magnetica, Space Center, später RQ, Winjas. Da stand man überall ewig an.
vor 1 Stunde1 h Und an der Sache mit der Geduld ist definitiv was drin. Und genau dieser Fakt wird ja mittlerweile vielerorts mit verschiedenen fast pass Systemen ausgenutzt. Die gab's zwar auch schon länger, aber die systeme sind zugänglicher und üblicher geworden. Da ist das Phantasialand aber zum Glück noch harmlos aufgestellt. Schöner wäre es natürlich wie im Efteling und Europapark mit virtueller Warteschlange.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.