8. Januar8. Jan Hallo in die Runde, ich war länger nicht aktiv und noch länger nicht im Park. Kann jemand nen Zwischenstand geben, wie es unserer Perle geht? Habe manchmal die Befürchtung, dass auch hier aufgrund des Alters (2028 wird es 30!) irgendwann nicht mehr viel in die Instandhaltung der Q-Line oder der Außenanlagen investiert wird...
8. Januar8. Jan Bei den Parkscout-Awards erhält das Mystery Castle schon seit sehr vielen Jahren einen 1. Platz oder 2. Platz. Auch im letzten Jahr war es unter den Top 3. Aufgrund der Beliebtheit kann ich mir nicht vorstellen, dass es abgerissen wird. Die Abstimmung erfolgt ja durch Besucher und nicht von einer Jury. Ich fände aber eine weitere Attraktion in diesem Bereich toll. Gerade dieser mystische Garten, in den man vom Ausgang gelangt, da wäre doch noch Potential.
9. Januar9. Jan Sowie ich gehört hab, wird bei Mystery Castle technisch einiges aufgefrischt u.a. ein neuer Schaltschrank. Ebenso hat man vor ca. 1 Jahr neue Speaker an den Gondeln verbaut. Ich denke die Attraktionen wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben.
vor 22 Stunden22 h Ist es auch möglich und lohnt es sich, ohne eigentliche Fahrt nur durch das Mystery Castle durchzulaufen oder muss man zwingend dann auch fahren? Ich hab mal gehört, dass es geht, dass man auch nur durchläuft und dann wartet und das auch schon interessant wäre. Gibt es während des Wintertraums hier auch nochmal weitere Lichteffekte zu sehen oder Themengestaltung? Danke.
vor 22 Stunden22 h vor 2 Minuten, Tina hat gesagt:Ist es auch möglich und lohnt es sich, ohne eigentliche Fahrt nur durch das Mystery Castle durchzulaufen oder muss man zwingend dann auch fahren? Ich hab mal gehört, dass es geht, dass man auch nur durchläuft und dann wartet und das auch schon interessant wäre. Gibt es während des Wintertraums hier auch nochmal weitere Lichteffekte zu sehen oder Themengestaltung? Danke.Ja, das ist möglich. Du sagst einfach, dass du doch nicht fahren möchtest und die lassen dich wieder raus. Ob das so gewünscht ist ist natürlich eine andere Frage, aber es geht schon und z.B. meine Mutter hat es auch schonmal so gemacht.Die Warteschlange ist schon interessant, allerdings bin ich nicht ganz sicher ob der Spannungsaufbau funktioniert, wenn du keine Fahrt erwartest. Aber Probiere es doch am besten einfach aus. Vielleicht fährst du ja doch noch mit. ;-)
vor 17 Stunden17 h Hab ich auch schon oft erlebt, dass 1-2 Leute aus einer Gruppe nicht fahren wollen und dann einfach freundlich zum Ausgang begleitet werden. Ist echt kein Problem.Die Warteschlange ist aber nicht anders als außerhalb des Wintertraums.
vor 6 Stunden6 h vor 15 Stunden, MC-Fan hat gesagt:Ja, das ist möglich. Du sagst einfach, dass du doch nicht fahren möchtest und die lassen dich wieder raus. Ob das so gewünscht ist ist natürlich eine andere Frage, aber es geht schon und z.B. meine Mutter hat es auch schonmal so gemacht.Die Warteschlange ist schon interessant, allerdings bin ich nicht ganz sicher ob der Spannungsaufbau funktioniert, wenn du keine Fahrt erwartest. Aber Probiere es doch am besten einfach aus. Vielleicht fährst du ja doch noch mit. ;-)Dankeschön :-) Ich war noch nie auf einem Freefall Tower und bin auch so nicht so der Fan von schnellen Fahrten. Ist die Fahrt sehr schnell oder aufregend?
vor 5 Stunden5 h vor 43 Minuten, Tina hat gesagt:sehr schnellVor allem sehr schnell vorbei :-) Es ist eine sehr kurze Fahrt. Hoch, runter, hoch, runter. Macht meines Erachtens viel Spaß. Ich finde, man muss da überhaupt keine Angst vor haben, denn im Gegensatz zu einem offenen Turm spielt Höhenangst in der Dunkelheit keine Rolle. Und wenn es sich herausstellt, dass es nichts für Dich ist, ist die Fahrt eben schnell wieder vorbei und Du um eine Erfahrung reicher.Ist ist aber kein Freefall-Tower (langsam hochziehen, ausklinken, im freien Fall runterfallen), sondern es geht zügig hoch und ohne Ausklinken auch zügig wieder runter (ich glaube, Bungee-Drop nennt man diesen Typ).Daher mein Rat: probier's unbedingt aus!
vor 3 Stunden3 h Ich find es weniger thrillig als einen normalen Freefalltower, aber definitiv spaßiger und man hat mehr Wiederholungsbedarf. Ich würde dir zum Eingewöhnen das Nachmittagsfahrprogramm empfehlen (Glaube im Winter ab 14 Uhr). Ich bin gestern noch das kurze Programm gefahren morgens und find das schon echt kräftig.
vor 2 Stunden2 h MC ist der einzige Tower auf den ich gehe, genau, weil ich nicht sehen, wie hoch es ist! Sehr praktisch und spaßig!
vor 1 Stunde1 h vor 32 Minuten, CoasterCow hat gesagt:MC ist der einzige Tower auf den ich gehe, genau, weil ich nicht sehen, wie hoch es ist! Sehr praktisch und spaßig!Da ist was dran. Wenn man es nicht sieht, ist es sicherlich weniger unheimlich. Mal schauen, ob ich mich traue. :)vor 1 Stunde, flaffstar hat gesagt:Ich find es weniger thrillig als einen normalen Freefalltower, aber definitiv spaßiger und man hat mehr Wiederholungsbedarf. Ich würde dir zum Eingewöhnen das Nachmittagsfahrprogramm empfehlen (Glaube im Winter ab 14 Uhr).Ich bin gestern noch das kurze Programm gefahren morgens und find das schon echt kräftig.Was ist der Unterschied zwischen Vormittags und Nachmittags?
vor 1 Stunde1 h Vormittags geht's direkt mit voller Power bis nach ganz oben und dann gibt es ziemlich starkes auspendeln. Ist also kurz aber knackig. Nachmittags geht es erst auf die halbe Höhe und erst nach einer kleinen Pause auf dem Boden bis auf die volle Höhe und wird danach auch wieder Recht zügig abgebremst.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.