Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
On 02/06/2020 at 16:42, keeprunnin said:

Die Erschrecker habe ich auch immer seltener angetroffen, grundsätzlich weg waren sie aber nie. Wie das jetzt wegen Corona aussieht weiß ich nicht. Die zusätzliche Altersbeschränkung bei manchen Attraktionen soll u.A. eine gewisses geistiges Alter gewährleisten, ab dem die Kinder mit schreckhaften Erlebnissen besser klarkommen. Zudem ist ab einem bestimmten Alter der Körperbau kräftiger und den starken Kräften gegenüber so besser gerüstet.

Also ich bin ein grosser Fan vom Mystery Castle und würde gerne öfter damit fahren, allerdings kann man mich seeeeeeehr leicht erschrecken und deshalb meide ich Mystery Castle häufig 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Skurile News: Ein niederländischer Freizeitparkfan hat herausgefunden, dass der Animatronik von Ulf von Windoven vor dem Eingang zum Einstieg von Mystery Castle eigentlich ursprünglich eine Wahrsagermaschine namens "Ask the brain" ist. Sie steht auch heute noch in vielen US-Supermärkten. Man wirft eine Münze ein - und dann erzählt einem die Maschine etwas. Schaut mal hier: 

OH Fairfield - Ask The Brain

 

Anscheinend hat sich das PHl damals so einen Automaten zugelegt die Kiste dann einfach etwas modifiziert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Joker:

[...] andererseits aber auch wieder ein Sinnbild davon, wie weit der Park sich von Animatronics entfernt hat.


Wieso muss man denn an allem irgendetwas negatives ankreiden?
Es ist doch ein ziemlich gutes Beispiel dafür wie man aus etwas simplen wie einem solchen Automaten einen gut funktionierenden Effekt in einer Attraktion einbinden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ne ziemlich gute Idee etwas von der Stange zu kaufen und abzuwandeln. Wenn es bisher nichtmal uns hier aufgefallen ist, dass der Prof von der Stange ist, hat das ganze super funktioniert. Und es ist glaube ich leider auch der beste Animatronic im Park...da kann das PHL gerne noch mehr Standardware kaufen und in den Attraktionen verbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yanninator:


Wieso muss man denn an allem irgendetwas negatives ankreiden?
Es ist doch ein ziemlich gutes Beispiel dafür wie man aus etwas simplen wie einem solchen Automaten einen gut funktionierenden Effekt in einer Attraktion einbinden kann

 

Zitiere doch alles, dann ergibt sich auch ein Gesamtbild. Ich finde die Idee wie gesagt witzig. Es spricht trotzdem für sich, dass der hochwertigste Animatronic im Phantasialand eine ehemalige Münzmaschine ist. Das ist nicht negativ, sondern einfach eine Feststellung. Es gab auch mal Zeiten, wo man Darkrides mit dutzenden tollen Animatronics eröffnet hat. Zeitgemäß wäre das immer noch, aber man macht es eben nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2020 um 19:13 schrieb TOTNHFan:

Das wurde schon vor Jahren mal hier gepostet. Ich wette der Münzeinwurf ist auch noch hinter der Wand im Schloss. Wäre ja interessant mal zu sehen was passiert, wenn man da was einwerfen würde. :P


Ist dir etwa noch nicht aufgefallen, dass man immer eine Münze durch den Apparat fallen hört, kurz bevor der Animatronic erwacht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So.. hab mir jetzt extra einen Account gemacht, um eine Frage zu stellen, die mir seit Jahren nicht aus dem Kopf geht:

 

Vor einigen Jahren hat mir eine ältere Frau im Shuttle-Bus zum Park erzählt, dass es eine Art "Geheimgang" im Mystery Castle gibt.

Damit gelangt man wohl vom Ausgang viel schneller wieder zum Eingang.

 

Weiß da jemand was? Wäre wirklich interessant... Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Peddaaa:

Wüsste jetzt nicht, wie man da durch einen "Geheimgang" wieder schneller oben zum Eingang kommen könnte.

 

Also ich denke, der "Geheimgang" ist dort, wo man auch mit dem Drachen ein Foto machen kann. Und ich denke, dieser führt direkt zum Eingang des Turms nach der Brücke, wo die Ritter sich unterhalten. Wird aber wohl ein Weg nur für Mitarbeiter sein 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Fluchtweg Treppenhaus welches sich in dem kleinen, linken "Eingangstürmchen" befindet und oben bei den Rittern heraus kommt 

 

Vor ein paar Jahren befand sich der Eingang zur Attraktion sogar dort, weil die Brücke sanierungsbedingt geschlossen war. Der Zugang befand sich damals unten gegenüber der River Quest Station an einer kleinen Tür in der Felsverkleidung.

 

Zu diesem Treppenhaus gibt es evtl. auch eine Verbindung mit dem Notausgang neben Schneck.

 

Aber wie gesagt, ihr solltet das besser nicht persönlich untersuchen. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...