Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Graceland:

 

Nach meinem Kenntnisstand kann Mystery Castle immer nur mit 2, 4 oder 6 Fahrspuren betrieben werden. Ich habe aber schon miterlebt, dass nur eine Gondel beladen wurde.

Es war bei uns definitiv nur eine. Habe ich auch noch nie erlebt.

vor 13 Stunden schrieb to b:

Vielleicht ist mit "eine Bank" auch eine der langen Seiten gemeint? Sieht ja aus wie eine, sind aber zwei.

Das kann allerdings tatsächlich sein. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Vanillerille:

Wurde eigentlich schon mal klar gestellt, warum der Wechsel der Räume statt findet? Dass das mit den Fahrprogramm-Wechsel irgendwie in Verbindung steht ist ja klar. 

Glaub nicht, dass das mit dem Fahrprogramm in Verbindung steht. Ich schätze das ist Lust und Laune der Mitarbeiter oder eine Anweisung von oben, auch mal den anderen Raum zu benutzen. Vielleicht hat es auch etwas mit dem Besucheraufkommen zutun, der wahrscheinlich statistisch am Nachmitttag höher ist. Da der Raum vielleicht einen Defekt hat und es deshalb bei größeren Massen zu Sauerstoffmangel kommen kann, nutzt man dann den üblichen Raum. Das sind jetzt aber alles Verschwörungstheorien und die wollen wir hier nicht haben.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sehr interessant. Warum um alles in der Welt man sich für die Aufzeichnung aber ausgerechnet diesen vollkommen langweiligen und unspezifischen Bereich ausgewählt hat, würde mich ja mal interessieren. Da sticht ja nicht mal die gärtnerische Gestaltung irgendwie hervor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb supersonic:

Warum um alles in der Welt man sich für die Aufzeichnung aber ausgerechnet diesen vollkommen langweiligen und unspezifischen Bereich ausgewählt hat, würde mich ja mal interessieren.

 

Naja, die Szene musste ja auch zur künstlerischen Darbietung von Patrick Lindner passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Nen Starkes Update wäre es, wenn man Projektoren installieren würde und diese Etappen weise einsetzt. Als würde man Stockwerke erklingen und auf jeden gibt es eine einzigartige Sound, Licht und Projektion Effekt. So kann man die Geschichte, des Mystery Castle auch viel besser erzählen. Die Projektionen sollten 360° je Etappe über den Köpfen der Gäste Projektziert werden, so hat man ne Top Sicht.

Dringender ist meiner Meinung nach die Thematisierung im Warte Bereich grad der erste Show-Room hängt sehr den Niveau und der Qualität des Phantasialand's hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt auch ne etwas veränderte Storyline habe hier:

Das angedeutet hier nochmal die kurzfassung: in dieser Version ist die Rache des Bösen nicht, dass alle Bewohner unsichtbar werden, sondern, dass sie direkt zu Monstern werden. Außerdem sterben die Windhovens nicht sondern werden zu Geistern. Friedhelm-Horatio von Windhoven verzweifelt hier bei der suche nach dem Stein der Weisen und geht einen Pakt mit einem Dämon ein, der(s. Oben) alle Windhovens an ihrem 30. Geburtstag zu Geistern werden lässt. Friedhelm-Horatio bekommt aber den Stein der Weisen häuft Berge von Gold an und erbaut Mystery Castle. Einige Generationen später kann Ulf von Windhoven den Fluch aufheben doch der Dämon ist nicht erfreut darüber und so macht er sich das Schloss mit allen Bewohnern zu eigen die Gäste werden hoch in den Turm gebracht wo der Dämon lebt und besiegen ihn mit der Positiven energie. Der Dämon kann evtl mit Smokescreens dargestellt werden da eine animatronic in der Höhe vermutlich ein Wartungs Albtraum sein würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gestern war es ganz verrückt. Es waren alle "Wagen" in Betrieb und es ist Programm 3 gelaufen. Zwei davon sind aber ab der Hälfte (dem Schuss nach ganz oben) abweichend gefahren - und das den ganzen Tag über.

 

Also bei dem Schuss nach ganz oben sind diese beiden Wagen immer früher als die anderen oben angekommen, wurden oben kurz abgebremst, sind dann aber oben gar nicht richtig stehen geblieben sondern langsam etwas nach unten gerutscht und dann gab es immer nach ca. 2 Sekunden direkt ein leises Zischen und die beiden Wagen sind einfach ohne Luftdruck nach unten gefallen und dann auch nicht nochmal hoch geschossen worden. Die übrigen Wagen sind aber wie gewohnt oben stehen geblieben, wurden nach unten geschossen und anschließend wieder nach oben - wobei die anderen in der Zeit unten schon gewartet haben.

 

Hat das schon mal jemand erlebt? Also ich fand es sehr merkwürdig, da es auch den ganzen Tag so war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...