Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gibt es einen Grund wieso im Mystery Castle aktuell nur noch ganztägig ein Fahrprogramm läuft? War Montag und Dienstag im Park und es war immer das gleiche. Größer Abschuss nach oben, wieder runter, kurz hoch und wieder runter. 

Sonst wurde doch nach 14 Uhr auf ein längeres umgestellt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Enceladus:

Gibt es einen Grund wieso im Mystery Castle aktuell nur noch ganztägig ein Fahrprogramm läuft? War Montag und Dienstag im Park und es war immer das gleiche. Größer Abschuss nach oben, wieder runter, kurz hoch und wieder runter. 

Sonst wurde doch nach 14 Uhr auf ein längeres umgestellt? 

 

Am Sonntag hab ich zu einer Op'in aus spaß "Fahrprogram 3 bitte" gesagt. Darauf hin hat sie geantwortet "Erst in einer halben stunde".

 

Also gabe es am Sonntag beide. Wie du selbst schon sagst, ab 14:30 Uhr wird das lange programm gefahren. Normalerweise.

Bearbeitet von Timo89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Enceladus:

Gibt es einen Grund wieso im Mystery Castle aktuell nur noch ganztägig ein Fahrprogramm läuft? War Montag und Dienstag im Park und es war immer das gleiche. Größer Abschuss nach oben, wieder runter, kurz hoch und wieder runter. 

Sonst wurde doch nach 14 Uhr auf ein längeres umgestellt? 

Ist mir letzte Woche auch auch aufgefallen. Sowie gegen 12, als auch um ca. 16 Uhr wurde das kürzere Programm 2 gefahren, obwohl die Q-line bei beiden Fahrten bloß bis zur Türe des Pre-Show Raumes ging. 

Sehr schade, meine Begleitung und ich fahren sehr gern das lange Programm und ich selbst bin immer wieder etwas enttäuscht wenn es direkt nach ganz oben geht ;)

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Enceladus:

War auch recht wenig los im park. Da hätten die OPs echt mal das längere nehmen können  schade. Morgen sind wir wieder im Park. Vielleicht haben wir dann mehr Glück.

Ja, das hätten sie auch gerne, nur leider ist ein Kompressor im Turm defekt. Sie sind auch heute leider nur mit zwei "Reihen" deswegen gefahren

Bearbeitet von michaelmegane (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich nochmal eine Frage zu der Beschleunigung in Fahrprogramm 2 und 3. In der Reportage mit dem TÜV erwähnt dieser ja, dass die Gondeln in Programm 3 zusätzlich zur Erdanziehung nach unten geschossen werden, also intensiver als der frei Fall. Andere Nutzer sagen wiederum, dass das Programm 2 zwar das kürzere ist dabei aber intensiver. 

Ich bin jetzt völlig verwirrt. Was heißt jetzt genau "intensiver" und bei welchem Programm wird man nun zusätzlich nach unten beschleunigt? Gefühlsmäßig hätte ich gesagt in beiden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Maggus:

Das hatte ich mich auch schon gefragt warum das 2. Programm intensiver sein soll.

Man wird bei Programm 3 (dem längeren Programm welches nachmittags läuft) zusätzlich nach unten geschossen. Ich empfinde das Programm 3 persönlich auch als intensiver.

Vielleicht meinen die auch einfach dass das programm 2 im Gegensatz zum 1. Programm intensiver ist.

 

Im Phantasialand Blog gabs da auch einen Artikel zu den Fahrprogrammen.

ja und dieser Blog beschreibt, dass man bei beiden Fahrprogrammen nach unten geschossen wird...

https://phantasialandblog.de/funktion-mystery-castle/

 

Vielleicht kann demnächst mal einer beide Fahrprogramme bzw den Fall nach unten vergleichen. Ich komm leider erst nächsten Monat wieder zu einem Besuch und ich  bin mir sicher, dass einige hier drin, vorher mal vorbeischauen werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde keines der beiden regelmäßig gefahrenen Programme als wirklich intensiv. Das liegt wie im vorherigen Post schon erwähnt daran, daß das mystery castle kein Free Fall tower ist, sondern zur Kategorie bungee Drop gehört. Die Gondel ist kontinuierlich mit dem antrieb verbunden. 

Ich für meinen Teil empfinde das längere Programm jedoch als viel intensiver, alleine durch den part, daß nach dem Schuß halb nach oben noch einmal durch den Monolog des "Professors" - Nur Mut schwächt das Böse.... Richtig Spannung aufgebaut wird, ehe man mit einer gewaltigen Kraft in die Höhe geschossen wird. Den "Freien fall" empfinde ich in jedem fahrprogramm eher als lau eben weil man viel schneller nach oben schießt, als nach unten. 

Hier noch eine Frage zu den Pre show Räumen, wann wird welcher benutzt? 

Ich für meine Teil war letztens das erste mal im linken pre show Raum, zuvor ging es immer im rechten, wo der Professor zu sehen ist. 

Geschieht dies willkürlich oder im Zusammenhang mit dem Fahrprogramm? 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das die Pre Show Räume an einem Fahrprogramm gebunden sind. Sonst müsste es ja auch 3 solcher Räume geben.

Mir ist aber aufgefallen das meist der Raum mit dem Professor in der Zeit wo Fahrprogramm 2 läuft genutzt wird, und später wo Fahrprogramm 3 läuft das "Labor" verwendet wird.

 

Schließlich wird ja nur eine Türe verwendet, und dann beim start vom Operator ausgewählt welches Fahrprogramm aufgerufen wird, und danach auch gestartet meines Wissens nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Programme denn mal wieder wechseln... war jetzt letzte Woche drei mal im Park und diese Woche Dienstag und es hat sich leider nichts verändert. Egal ob morgens oder abends. 

 

Bin morgen wieder da und hoffe dass man die Programme mal wechseln. So langsam wird es langweilig ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2018 um 22:03 schrieb Eposs:

Ich glaube nicht das die Pre Show Räume an einem Fahrprogramm gebunden sind. Sonst müsste es ja auch 3 solcher Räume geben.

Mir ist aber aufgefallen das meist der Raum mit dem Professor in der Zeit wo Fahrprogramm 2 läuft genutzt wird, und später wo Fahrprogramm 3 läuft das "Labor" verwendet wird.

Das war meine ich früher fast immer der Fall; irgendwie war ich egal zu welchem Programm diese Saison fast immer beim Professor. Ich weiß erst seit ein paar Jahren, dass überhaupt zwei Räume existieren, da ich von meiner ersten Fahrt 2015 (Ja, ich habe mich erst dann getraut xD) bis ca 2016/17 immer im Labor war. Nebenbei habe ich das Gefühl, dass die Räume im Herbst gewechselt werden, weil soweit ich weiß seh ich den Professor fast nur bis ungefähr September und ab September ist man dann öfter im Labor. Oder es ist einfach nur Zufall.  

Am 12.7.2018 um 00:59 schrieb Enceladus:

Wenn die Programme denn mal wieder wechseln... war jetzt letzte Woche drei mal im Park und diese Woche Dienstag und es hat sich leider nichts verändert. Egal ob morgens oder abends. 

 

Ich habe mal vor kurzem nach einer Fahrt einen Mitarbeiter bezüglich des Wechsels gefragt, er meinte, sie hätten zur Zeit irgendein Problem mit dem Programm. Ein Freund von mir meinte letztens, dass die das angeblich umkonfigurieren würden.? 

Bearbeitet von CoasterManiacs
Grammatik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb CoasterManiacs:

Das war meine ich früher fast immer der Fall; irgendwie war ich egal zu welchem Programm diese Saison fast immer beim Professor. Ich weiß erst seit ein paar Jahren, dass überhaupt zwei Räume existieren, da ich von meiner ersten Fahrt 2015 (Ja, ich habe mich erst dann getraut xD) bis ca 2016/17 immer im Labor war. Nebenbei habe ich das Gefühl, dass die Räume im Herbst gewechselt werden, weil soweit ich weiß seh ich den Professor fast nur bis ungefähr September und ab September ist man dann öfter im Labor. Oder es ist einfach nur Zufall.  

Ich habe mal vor kurzem nach einer Fahrt einen Mitarbeiter bezüglich des Wechsels gefragt, er meinte, sie hätten zur Zeit irgendein Problem mit dem Programm. Ein Freund von mir meinte letztens, dass die das angeblich umkonfigurieren würden.? 

 

Letzten Sonntag waren wir im Raum "für das lange" Programm - also in dem ohne Professor und es war das kurze Fahrprogramm. Also denke ich das die Räume tatsächlich nichts mit dem Programm im eigentlichen Sinne zu tun hat.

Allerdings ist die Frage für mich schon seit langem warum es diese Räume überhaupt gibt bzw beide noch genutzt werden.

Früher war es meine ich so, dass die leute sich aufgeteilt haben, egal zu welcher Uhrzeit/egal welches Programm. Kann sein das ich dass falsch in Erinnerung habe. Damals war ich gerade mal 9 oder so.

 

Mir ist es im grunde egal ob langes oder kurzes Programm. Beides ist zu schnell vorbei :D Dadruch das man auch selten bei MC lange anstehen muss könnte man sowieso häufiger hintereinander fahren, wenn man bereit ist die Runde zu laufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anira:

Na ja macht auch nichtmehr viel Sinn mehr, früher war das ja ne längere Wartezeit, heut macht das aufteilen keinen Sinn.

Naja als ich am Donnerstag im Park war haben für fürs MC 35 Minuten angestanden. Die Leute standen alle auf der Zugbrücke und wurden stoßweise reingelassen. Allerdings war dann das Treppenhaus wieder komplett dicht. Würde schon sagen, dass es in der Sommersaison Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Enceladus:

Naja als ich am Donnerstag im Park war haben für fürs MC 35 Minuten angestanden. Die Leute standen alle auf der Zugbrücke und wurden stoßweise reingelassen. Allerdings war dann das Treppenhaus wieder komplett dicht. Würde schon sagen, dass es in der Sommersaison Sinn macht.

 

Das kommt aber nicht wirklich oft vor. Ich war in den letzte 2 Jahren ca. 50x im Park. Und ich habe das einfach mal nie (!) Erlebt das die Schlange länger ist als bis zum Bekannten Pfeil der dich in Raum A oder B schickt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...