24. Februar 201510 j Kippgondeln sind nicht möglich da das Gebäude die belastung nicht aushalten würde deswegen fahren sie auch nur noch auf stufe 3 statt 5 .
24. Februar 201510 j Bitte nicht einfach irgendwelche Gedanken als Fakten hinstellen. Man muss kein Statiker sein um zu erkennen, dass der Stahlbetonturm unmöglich der Flaschenhals hinsichtlich Belastbarkeit sein kann.
24. Februar 201510 j War Vlt falsch ausgedrückt ich meine mit wieviel Druck die Gondel von oben nach unten geschossen werden da gibt es voreingestellte Stufen und davon gibt es 5
25. Februar 201510 j Und von wem hast du die Info ? Wenn das stimmt,dann war mein Gefühl,das MC früher mehr schmackes hatte nicht falsch. Ich dachte sondern schon,das ich abgehärtet wurde. ;-)
25. Februar 201510 j Das Gefühl hatte ich auch schon. Beim langen Fahrprogramm, wo der Text kommt "Nur Mut, schwächt das Böse..." da bin ich der Meinung, dass die Gondeln mal mit der Druck wieder nach oben geschossen wurden. Oder ich bin einfach zu abgehärtet =D Aber ich finde schon, dass da ein bisschen mehr Druck hinter sein könnte =D Ob das möglich ist, ist da natürlich die zweite Frage.
25. Februar 201510 j Ist es nicht so, dass bei Programm 2 etwas mehr Power hinter dem Schuss nach ganz oben ist, da es bei dem Programm direkt der erste Part ist? :)
25. Februar 201510 j Mir ist nicht aufgefallen das die Fahrten langsamer wurden. Was mir aufgefallen ist das die Gondeln unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. Vom Raum mit dem Animatronic aus hinten rechts die Gondel ist meiner Meinung nach die schnellste. Und der Trick wie man eine einzelne Gondel schneller bekommt sollte ja hier bei den "alten Hasen" bekannt sein. @ Felix Es ist korrekt Programm 2 hat mehr Power...
25. Februar 201510 j Wenn man ganz nett einen Mitarbeiter fragt dreht er manchmal an dem Rad neben den Steuerknöpfen (die sich vor jeder Gondel am Stationsgebäude befinden). Wodurch sich die Geschwindigkeit meiner Meinung nach "stark"erhöht. Was auch noch dafür spricht ist das der andere Mitarbeiter der das gesehen hat meinte das,dass zu schnell oder zu viel ist. Bearbeitet 25. Februar 201510 j von Phantacool (Bearbeitungshistorie anzeigen)
25. Februar 201510 j Macht man schöne augen,drehn die wie wild an den Knöpfen rum das man total abgeschossen wird bis zum universum.. :-P Spass
26. Februar 201510 j Die sind im "Nacken". Aber ich weiß nicht ob man sowas hier schreiben sollte Im "alten" Forum waren die Admins nicht überzeugt.
26. Februar 201510 j Außerdem wird nicht der Druck beim Abschuss erhöht. Dieser bleibt immer gleich. Nur die Schussdauer ändert sich durch die Beladung.
27. Februar 201510 j Richtig. Solche Systeme arbeiten ja mit kontinuierlich aufgebautem und gespeichertem Druck, der dann schlagartig freigesetzt wird. Das kann man nicht ad hoc druckvariabel steuern. Lediglich die Ventile zu den Zylindern öffnen unterschiedlich lange. Längere Druck-Beaufschlagung kann sich stärker anfühlen, da sich die Beschleunigungsdauer nach Verlassen der Wirbelstrombremsen erhöht.
27. Februar 201510 j Es muss allerdings möglich sein den Druck zu variieren, da die Gondeln ja bei Programm 3 z.B. allein durch den Druck auf einer Stelle gehalten werden können (vor Absinken in 0-Position vor finalem Schuss). Dass die Sensoren lediglich die Schussdauer regulieren stimmt allerdings.
27. Februar 201510 j Nunja.. wenn die Gondeln per Luft gehalten werden ist auch deutlich Luftströmen zu hören. Es gibt mehrere Ventilöffnungsstufen, so wird dies ermöglicht.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.