Zum Inhalt springen

Wintertraum 2016 / 2017


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Prof.Ulf:

Soeben wurde auf Youtube ein Winterwerbespot veröffentlicht.

https://youtu.be/ftndYXuc70c

 

Die Aussage im Video "Der Phantasialand Wintertraum mit allen geöffneten Attraktionen" könnte bei vielen auch zu Verwirrung führen..

Ist vielleicht was ungünstig ausgedrückt meiner Meinung nach. Sonst sehr gut gelungen und auch die Stimme gefällt mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll darauf hinweisen, dass grundsätzlich alle Attraktionen geöffnet sind.

In vielen anderen Parks ist das ja nicht so. Im Europapark fahren zum Beispiel

weder Silver Star noch Blue fire. Andere Parks öffnen nur einen Kinderbereich

oder die Indoor-Attraktionen.

 

Ich weiß, was Du meinst: River Quest ist geschlossen.

Aber ganz ehrlich: Das will man im Winter eigentlich auch nicht fahren.

 

Ich finde es super, dass das Phantasialand auch im Winter Taron, Black Mamba,

Chiapas & Co. öffnet!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JayPeck:

Das soll darauf hinweisen, dass grundsätzlich alle Attraktionen geöffnet sind.

In vielen anderen Parks ist das ja nicht so. Im Europapark fahren zum Beispiel

weder Silver Star noch Blue fire. Andere Parks öffnen nur einen Kinderbereich

oder die Indoor-Attraktionen.

 

Ich weiß, was Du meinst: River Quest ist geschlossen.

Aber ganz ehrlich: Das will man im Winter eigentlich auch nicht fahren.

 

Ich finde es super, dass das Phantasialand auch im Winter Taron, Black Mamba,

Chiapas & Co. öffnet!

 

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber wie Thrillfreak schon sagte, ich habe nach dem Video erstmal auf die Homepage geschaut ob River Quest doch geöffnet ist, weil der Satz so komisch klang!

Und dass niemand River Quest im Winter fahren will ist mir auch klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steve.O:

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber wie Thrillfreak schon sagte, ich habe nach dem Video erstmal auf die Homepage geschaut ob River Quest doch geöffnet ist, weil der Satz so komisch klang!

Und dass niemand River Quest im Winter fahren will ist mir auch klar ;)

Ich hätte da die Idee, man könnte ja River Quest "einfrieren" lassen und dann mit dem Reifen runterschlittern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat es auf dem Bild einfach kurz vorher geregnet, die Stufen sehen ja auch nass aus. So warm wie im letzten Jahr ist es auf jeden Fall nicht, da hatte man teilweise bis 18°C kurz vor der Eröffnung.

 

Was anderes interessantes was man auf dem Bild erkennen kann: In diesem Jahr gibt es an der Eisfläche in den Tannen etwa 10-12 neue bewegliche Lichter in diesen Kuppeln. Das erlaubt bei der Show sicherlich einen schönen neuen Gestaltungsspielraum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Vielleicht hat es auf dem Bild einfach kurz vorher geregnet, die Stufen sehen ja auch nass aus. So warm wie im letzten Jahr ist es auf jeden Fall nicht, da hatte man teilweise bis 18°C kurz vor der Eröffnung.

 

Was anderes interessantes was man auf dem Bild erkennen kann: In diesem Jahr gibt es an der Eisfläche in den Tannen etwa 10-12 neue bewegliche Lichter in diesen Kuppeln. Das erlaubt bei der Show sicherlich einen schönen neuen Gestaltungsspielraum. 

Da wird sich der Lichtdesigner sehr gut austoben können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mal die papierversion vom parkplan überflogen. Mal abgesehen von der fehlenden motorschlittenbahn steht immkleingedruckten zum Premiumpass "ausgenommen sind bis zu 5 Sonderöffnungstage pro Jahr, die ... spätestens 4 Wochen vorab angekündigt werden" (im Kalender dieses Plans stehen noch keine).

langfristige Planung mit Premiumpass also nicht mehr möglich? Oder kein Eintritt für Passinhaber zu den Jubiläumsfeierlichkeiten? Weis jemand was das soll? Ist mir jetzt zum ersten mal aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Fazit zu Tag 1:

 

Besonders Berlin ist dieses Jahr Abends unbeschreiblich schön geworden. Taron bei Nacht und endlich auch Nebel im Graben ist mit das atemberaubendste das ich jeh erlebt habe. Die zahlreichen extra Snacks diesen Winter gefallen mir auch sehr (Bsp: Waffel am Spieß mit Schokoüberzug) Tiempo De Fuego ist nach wie vor besonders mitreißend. Und mit ein wenig Startschwierigkeiten funktionierte sogar die Eisfläche von Tag 1 an. :D Leider kann ich nach wie vor nichts mit der "modernen", "coolen", "Habt ihr Sie noch alle?"  magischen Rose und deren Armfuchtelei zu Technomusik anfangen, da vermisse ich wirklich die alte Geschichte mit den Gauklern, der wirklich "magischen" Musik etc. Aber das Feuerwerk ist wieder einmal Spitzenklasse. :)

 

Die einzigen Dinge, die ich etwas schade finde:

 

Bis zur letzten Wintersaison hatte man Wakobato immer sehr schön und teils mystisch wirkend mit Lichterketten etc. eingedeckt. Diese fehlen nun leider ganz was die Ecke wirklich tot erscheinen lässt (ist sie ja eig. auch,). Ebenso fehlen Phenie's Schneeparadies oder das Fort Snowcat. 

Ich kann aber verstehen, dass man die im Winter eher sinnlose Ecke von Wakobato nicht ganz oben auf dem Schirm hat und da die beiden genannten Kinderattraktionen nur mäßig besucht waren,  ist das auch zu verschmerzen. Das Betrifft einen ja auch als ü20 nicht wirklich. ;)

Die bunten "Kitsch"lichter wie man sie aus Silver City kannte sind nun in Fantasy zu finden aber das passt eigentlich ganz gut in den Bereich. Leider aber gibt es die schöne Mondprojektion nicht mehr :( und der neue Sichtschutzzaun zur Baustelle ist ganz schön trist.

 

Bei Taron hätte man mMn. noch den Wasserfall beleuchten sollen, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau. Der ganze Bereich ist phenomenal. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...