Zum Inhalt springen

Wintertraum 2016 / 2017


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Sehr schade finde ich, dass man der Bahn ein neues Aussehen gegeben hat. Lieber hätte ich eine Restauration bzw. Reparatur der Bahn und Wiederherstellung des alten Aussehens. Gerade die alte Schrift und die Farben gefielen mir und wären meiner Meinung nach auch für den Wintertraum geeignet gewesen. Wahrscheinlich bin ich aber auch mal wieder zu nostalgisch (wie immer wenn es um das Phantasialand geht) und trauere einer idealisierten, perfekten Vorstellung aus mindestens sieben Jahre alten Erinnerungen nach.

Ich bin dennoch froh, sie wieder zu sehen und möchte an dieser Stelle nach der Kritik betonen, dass ich mich sehr freue auf den Wintertraum und dass ich auch die Videos dazu vom Park interessant finde und durch diese Videos einen positiven Eindruck bekomme, welche meine Vorfreude nur noch weiter steigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugheim ist in der passenden Episode "eingefroren" worden, nur ist da der Unterschied nicht so groß, daher sieht man es nicht. Aber stimmt natürlich, dass das nicht unbedingt was heißen muss.

Interessante Folge, die Straße in Berlin sieht mit den überspannenden Bögen und den ganzen Lichtern links und rechts endlich wieder richtig festlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal so allgemein: Es fehlt noch Fort Snowcat (Hinrterm Silverado, falls es das dieses Jahr überhaupt gibt) und Africa und die Race for Atlantis Fläche.

Dazu fällt mir ein, dass der Name der "neuen Eventlocation" noch gar nicht raus ist und diese auch noch bis Samstag eröffnet werden muss. Sei es in einer offiziellen Eröffnung oder "ist jetzt halt auf"-mäßig steht ja offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fort Snowcat wird es ab diesem Jahr nicht mehr geben. Der Park hat auf Facebook fragen nur die Eislaufbahn als extra-Attraktion genannt.

 

Aber mal ehrlich, von uns betrifft der Verlust wohl die wenigsten. Da erinnere ich mich lieber an die alte Rodelbahn. (Dank blockiertem Fluchtweg hat hier irgendwann der TÜV nicht mehr mitgespielt hieß es)

 

Zum Video:

Endlich sieht Berlin wieder warm und einladend aus. Hut ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...