Zum Inhalt springen

Wintertraum 2016 / 2017


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

In Folge 7 wurde über den Glühweinstand und den Beet in Berlin geredet:

 

 

 

Das besondere:

• Der Glühweinstand ist die alte Bahn die durch Berlin fuhr

• Die Pflanzen bekommen mehr Beleuchtung

• In Berlin wird eine Art "Krone" zwischen den Häuserzeilen errichtet (siehe Ende vom Video)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade echt baff, dass man die alte Straßenbahn wieder herrichtet. :o:o:o

 

Die Stand ja bereits seit 6 Jahren hinter dem Quantum unberührt und auch vorher war Sie über Jahrzehnte nurnoch Deko Objekt.

In den Anfangsjahren des Parks fuhr Sie aber als Attraktion durch die Alt Berliner Straße:

 

1-Postkarte-Freizeitpark-Phantasialand-Brühl-von-früher.jpg

 

"Fah'r mit der Pferdebahn im alten Berlin

durch's Brandenburger Tor (der Tag fließt dahin)"

  • Parksong 1977

 

Gaaaanz ganz großen Applaus. Ein Phantasialand-Urgestein gerettet. :000_danke:

 

Mal sehen, ob man sich oben noch hinsetzen können wird und einen erhöhten schönen Ausblick auf den Kaiserplatz hat. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Off-Topic. Passt aber gerade hier hin.

Der Schreiner, der die Straßenbahn restauriert, hat im Phantasialand anscheinend schon andere Dinge gebaut. Zum Beispiel das Häuschen bei der Colorado wo das Onridefoto geschossen wird und den Wasserturm der da steht.

https://www.google.de/search?q=marcus+stommel+schreiner&oq=mar&aqs=chrome.1.69i57j69i59l3j69i61.2908j0j4&client=ms-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#fid=0x47bec0a986f94685%3A0x89ca33415589ffee&fpstate=luuv&imagekey=!1e3!2s-hPgqp4rryvg%2FV9-ewYqRf7I%2FAAAAAAAAAB0%2Fzc_3TaiOjQMtBzW1mH9eQgagLc338dj8ACJkC&viewerState=ga

 

Und nun wieder :000_back:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Ausgabe gibt es Backstage Einblicke rund um Tiempo de Fuego. 

Interessant: In diesem Jahr wird das Flammenfinale nochmal ein wenig ausgebaut. Während es im letzten Jahr nur in der oberen Etage des Glockenturms Flammenjets gab, sind nun auch in der unteren drei neue hinzugefügt wurden!

 

EDIT: Hmm, dem Beitrag ist auch Bildmaterial aus dem letzten Jahr zugefügt, und in der letzten Einstellung sieht man ja, dass der Chiapas Drop noch nicht braun gestrichen ist. Also war das wohl nur ein Test im letzten Jahr. Zu früh gefreut. :D 

 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HullyGully:

Bin ja sehr gespannt drauf ob man in Klugheim auch etwas Weihnachtlich schmückt. Und seien es nur beleuchtete Tannen.

Aber bisher gefällt es mir richtig gut was man sehen konnte. Schön das der Park seine Deko in diesem Jahr aufstockt.

 

Steinigt mich, aber ich finde, dass Weihnachtsdeko (zumindest diese typische) überhaupt nicht nach Klugheim passt. Aber wir werden ja bald sehen, was sie sich da haben einfallen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sebi581:

 

Steinigt mich, aber ich finde, dass Weihnachtsdeko (zumindest diese typische) überhaupt nicht nach Klugheim passt. Aber wir werden ja bald sehen, was sie sich da haben einfallen lassen...

Sehe ich genauso, aber Tannenbäume/-zweige und etwas von dem Schnee, der dann im ganzen Park zu finden ist, fände ich schön und passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...