12. März12. Mar Diese Pizzeria kann ich wärmstens empfehlen: https://www.google.com/maps/place/Pizzeria+Napoli/@50.8246577,6.8932191,18.62z/data=!4m6!3m5!1s0x47bf229428a6ce3b:0x243aaaa7b6971337!8m2!3d50.8248382!4d6.8936739!16s%2Fg%2F1tgz9h60?hl=de&entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDMxMC4wIKXMDSoJLDEwMjExNDU1SAFQAw%3D%3D
12. März12. Mar vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan: Also Thessaloniki in Brühl macht echt gute Gyros Pita, aber. Besser als beim Feurigen Elias direkt in Brühl Mitte?
12. März12. Mar https://www.amano-pasta.de/ In der Innenstadt gibt es meiner Meinung nach die beste Pasta in der ganzen Umgebung. Alle Pastasorten machen sie selbst. Ist also keine getrocknete Ware.
13. März13. Mar Am Bahnhof in Brühl das Brauhaus ist sehr gut. Ebenfalls kann ich auch oben am Schnorrenberg das Stüffgen empfehlen. Ist von allen Hotels zufuss sehr gut erreichbar. Grade im Sommer nach Parkschluss ist dort ein sehr schöner Biergarten.
13. März13. Mar vor 2 Stunden schrieb TaronLover19: Am Bahnhof in Brühl das Brauhaus ist sehr gut. Ebenfalls kann ich auch oben am Schnorrenberg das Stüffgen empfehlen. Ist von allen Hotels zufuss sehr gut erreichbar. Grade im Sommer nach Parkschluss ist dort ein sehr schöner Biergarten. Dieser Meinung kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Beides schon ausprobiert und für gut befunden. Nur man sollte über eine Reservierung vorher nachdenken, weil es doch schnell voll wird und man dann vielleicht keinen Platz bekommt.
13. März13. Mar vor 4 Stunden schrieb TaronLover19: Am Bahnhof in Brühl das Brauhaus ist sehr gut. Das Brauhaus kann ich auch bestätigen.
13. März13. Mar vor 7 Stunden schrieb TaronLover19: Am Bahnhof in Brühl das Brauhaus ist sehr gut. Ebenfalls kann ich auch oben am Schnorrenberg das Stüffgen empfehlen. Ist von allen Hotels zufuss sehr gut erreichbar. Grade im Sommer nach Parkschluss ist dort ein sehr schöner Biergarten. Als Informatiker kann ich das bestätigen.
14. März14. Mar Am 12.3.2025 um 17:25 schrieb Alax: Besser als beim Feurigen Elias direkt in Brühl Mitte? Definitiv, ja. Um Welten.
22. Juli22. Jul Cool, dass es diesen Thread gibt! Werde das nächste mal hier rein schauen, bevor wir nach Brühl fahren.
22. Juli22. Jul Der ist allerdings auch schon recht alt, manches gibt es nicht mehr. Beispielsweise das Kartoffelhaus, das war wirklich gut, es ist so schade, dass es weg ist. Praktisch wäre, wenn man alle Informationen aus diesem Thread zusammenführen könnte in eine Übersicht, die man laufend aktualisiert.
22. Juli22. Jul Wer ist denn hier aus Brühl und kann vielleicht ein oder zwei Tipps geben? Das wäre voll nett.
22. Juli22. Jul Trattoria Pizzeria Il Gusto kann ich empfehlen. Original neapolitanisch mit Fior die Latte und Steinofen. und 2 Häuser weiter um die Ecke: Osteria Pozzo Antico da Silvana sehr gute Pasta
22. Juli22. Jul Schlossburger, Wirtshaus am Schloss und das kürzlich eröffnete Machu kann ich empfehlen.
23. Juli23. Jul Vorweg: ich finde die Gastronomie im Park sensationell gut. Keine der folgenden Empfehlungen hat die Ambition, "besser" zu sein als das Essen im Park. Das beste Brühler Wiener Schnitzel gibt es nunmal in der Taverne, und den besten Brühler Burger im Uhrwerk, da beißt die Maus den Faden nicht ab. Aber die Latte liegt halt sehr hoch - nur weil es nicht besser ist als im Park, heißt es ja nicht, dass es nicht trotzdem gut ist. Der Klassiker ist sicherlich das Wirtshaus am Schloss, weil es so leicht zu erreichen ist (der Shuttlebus kippt dich fast vor der Tür aus, und ein großer Parkplatz ist direkt nebenan). Sehr gutes Wirtshausessen (zweifellos das zweitbeste Schnitzel Brühls), immer offen, draußen sitzen. Weiter nach Kategorie (bitte die Öffnungszeiten jeweils beachten, nicht alles hat bis spät Abends auf, man müsste für einiges schon direkt nach Parkschluss runter fahren). Ruhetage beachten! Burger: Schlossburger: gute Burger auch in einigen außergewöhnlichen Variationen. Draußen sitzen: eher nicht. Golden Burger: okaye Burger. Draußen sitzen: eher nicht. Fleischberge: Thessaloniki: klassische Gyrosbude, mehr Imbiss, aber sehr lecker und sehr große Portionen. Draußen: nein. Adria Stuben: klassisches kroatisches Restaurant. Draußen: nein. Restaurant Lavendel: auch ein Kroate, die Portionen sind nicht ganz so obszön. Draußen: ja. Biergarten: Wir haben auch einen einfachen Biergarten "Brauhausgarten Alt Brühl". Schönheitspreise gewinnt er nicht, aber wer im Sommer unterwegs ist und abends einfach noch was draußen sitzen möchte, ist dennoch gut aufgehoben. Ist ein bisschen abseits der Innenstadt, eher geeignet, wenn man mit PKW unterwegs ist, hat aber einen großen kostenlosen Parkplatz. Italien: Pizzeria Napoli, gilt als beste Pizzeria Brühls. Draußen: nein. Marios Pizza-Express: reiner Lieferdienst, aber ich erwähne ihn, weil man sich über die Bestell-Webseite die Pizza frei konfigurieren kann. Ist vielleicht für Hotelgäste interessant. Pizzeria Casanova: Mischung aus einfachem Restaurant und Lieferdienst, aber auch bei vielen beliebt Amano Pasta e Basta: kleines Nudelhaus mit erlesenen, hausgemachten Nudelgerichten. Leider beschränkte Öffnungszeiten (max. 19 Uhr), daher nichts für nach Parkschluss. Draußen: ja. Spanien: El Patio: spanisches Restaurant mit großem Außenbereich Vellini: Cocktailbar mit spanisch inspirierter Speisekarte und großem Außenbereich Asien: inDelhi: sehr guter Inder. Draußen: ein paar Plätze. (Für Parkhotelgäste: bietet auch Lieferdienst) Japan Haus: so ein Tabletjapaner (Sushi all you can eat per Tablet bestellen). Draußen: nein. Nanking: typischer Buffetchinese, ich finde ihn mittelgut, kostenpflichtige Parkplätze anbei. Draußen: nein. Chens China Express: kleiner Lieferchinese mit ein paar Plätzen vor Ort. Einfach, aber lecker. Draußen: nein. Hakyo: schöner kleiner Japaner mit Außenbereich MACHU: noch recht neues asiatisches Restaurant, hab ich noch gar nicht getestet Bonustipp (nicht in Brühl, aber für PKW-Nutzer auch nicht zu weit weg): XIAO Bornheim, riesiger, moderner Buffetasiate Freizeit (wenn man im Parkhotel ist und abends noch was unternehmen möchte): ZOOM Kino Brühl, winziges Programmkino mit sehr erlesener Filmauswahl. Karlsbad Brühl: typisches städtisches Hallen-/Freibad, aber sehr gut in Schuss und mit nettem Saunabereich. Achtung: Hallenbad und Sauna im Sommer geschlossen, mehr was für die kühleren Jahreszeiten. Freibad nur bei gutem Wetter und nur bis 20 Uhr. Bonustipp: Therme Euskirchen. Riesige Saunaanlage. Mehr was für einen ganzen Tag, wenn man mehrere Tage da ist und nicht jeden Tag in den Park möchte.
23. Juli23. Jul vor 7 Stunden schrieb mschmidke: Pizzeria Napoli, gilt als beste Pizzeria Brühls. Draußen: nein. Nur wenn man auf etwas festere Böden (wie aus jeder Pizzeria eingedeutschte) Pizza steht.😉 Für original neapolitanische Pizza mit sehr langer Teigruhe empfehle ich Trattoria Pizzeria Il Gusto
23. Juli23. Jul vor einer Stunde schrieb Alax: Trattoria Pizzeria Il Gusto Da war ich tatsächlich erst ein einziges Mal, da hat es mir persönlich überhaupt nicht gefallen - aber da es immer mal wieder Leute gibt, die positiv berichten, heißt das ja nix. Vielleicht kann ich einfach diesen komischen Geldwäscheladen, der da vorher drin war und wo ich mir den Magen verdorben habe, nicht komplett aus meiner Erinnerung streichen. Das ist natürlich den jetzigen Betreibern gegenüber etwas ungerecht. Und außerdem: ich bin überhaupt kein Pizzaexperte 🙂
23. Juli23. Jul Neapolitanische Pizza ist Geschmackssache. Die sind gen Mitte halt sehr "suppig". In Deutschland ist eher ein vergleichbarer Pizzastil wie in Rom gängig bei den Italienischen Restaurants. Bearbeitet 23. Juli23. Jul von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
23. Juli23. Jul Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr editieren, aber zwei sind mir noch eingefallen. Beide passen in die Rubrik Wirtshaus / Biergarten: Kaiserbahnhof: Realistisch eigentlich nur mit Pkw zu erreichen. Sehr schönes Restaurant mit Biergarten. Stüffgen: Wie konnte ich es vergessen. Das einzige Restaurant, das zu Fuß vom Park zu erreichen ist. Geht auch in die Richtung Wirtshaus/Biergarten. Bearbeitet 23. Juli23. Jul von mschmidke Formatierung (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.